Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Magnetischer Kantenführer bei elektronischer Nähmaschine


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab grad auf einer bekannten Nähseite etwas von einem magnetischen Kantenführer von Prym gelesen - mit der Einschränkung, man wisse nicht, ob man den auch bei elektronischen Nähmaschinen benutzen kann, ohne evtl. Störungen auszulösen.

Nun hab ich hier über die Suche nichts gefunden und hoffe, ich bin nicht die 130. , die fragt... also: geht das, oder geht das nicht?

 

Dankeschön!

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • lanora

    2

  • stoffteufel

    1

  • Benedicta

    1

Na, so wirklich ne echte Erklärung findet sich in dem Thread aber nicht - nur viel Vermutung und Aberglaube.

Vielleicht findet sich ja noch ein Fachmann, der was dazu sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf meiner Pfaff 2027 lief er auch ohne Probleme!

 

 

 

Mal was anderes: Bei mir auf dem Bildschirm erscheint dieser threat in blau und nicht in Grün ???? Ist das bei Euch auch so? Woher kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn letzte Woche bei meinem Nähmahändler geholt und auch nachgefragt da ich Bedenken hatte. Er hat mir erklärt :" Der Magnet darf ohne weiteres unten an der Stichplatte angebracht werden , nur nicht in der Nähe der Elektronik". Ich habs ausprobiert und meine Nixe hat nicht gemeckert.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Mal was anderes: Bei mir auf dem Bildschirm erscheint dieser threat in blau und nicht in Grün ???? Ist das bei Euch auch so? Woher kommt das?

 

Alles ok, Du bist auf der Prym Consumer Seite, die ist halt blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wir haben eine Prym consumer Seite? Was ist das - eine Seite zur Besprechung aller Prymprodukte??

Ich bin so oft hier im Forum, aber einiges krieg ich nie mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich hab ihn letzte Woche bei meinem Nähmahändler geholt und auch nachgefragt da ich Bedenken hatte. Er hat mir erklärt :" Der Magnet darf ohne weiteres unten an der Stichplatte angebracht werden , nur nicht in der Nähe der Elektronik". Ich habs ausprobiert und meine Nixe hat nicht gemeckert.:p

 

 

Hmm, wo ist denn die Nähe der Elektronik? Da hab ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung von :o Oder ist das bei den Tasten? Also rechts?

 

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma? Das mach ich bei frickeligen Sachen mit vielen Nadeln ganz gern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma?

 

Ich habe darüber gar nicht nachgedacht :o und stelle es immer in den Arm der Näma, praktisch direkt neben den Nähfuß. Meine Bernina Aurora hat offensichtlich nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wo ist denn die Nähe der Elektronik? Da hab ich ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung von :o Oder ist das bei den Tasten? Also rechts?

 

Mir geht es auch um diese schönen magnetischen Nadelkissen, kann ich die direkt neben die Näma stellen oder noch besser in den schön großzügigen Arm meiner neuen Näma? Das mach ich bei frickeligen Sachen mit vielen Nadeln ganz gern^^

 

Genau, der Magnet soll nicht in die Nähe der Elektronik/ Tasten / Display usw. Also meistens wohl rechts ;) Unten auf der Stichplatte macht es der Maschine nix aus.

Ich denke es ist ok, wenn du das Nadelkissen neben der Maschine hinstellst. Der Magnet soll ja nur nicht in unmittelbarer Nähe der Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.