Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmelloses Top mit Wasserfallausschnitt


Tinky Sue

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo.

 

Ich kann noch nicht so gut nähen und stehe ganz am Anfang. Heute habe ich im Schlussverkauf ganz viel tollen Stoff gekauft und bei dem einen schwebt mir jetzt irgendwie ein einfaches ärmelloses Top mit Wasserfallausschnitt vor.

Hat jemand von euch ein Schnittmuster für ein solches Oberteil? Das wäre super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinky Sue

    3

  • kassandrax

    2

  • elaine_in_aachen

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüß Dich!

Ich habe gerade bei Burda durchgeschaut und nichts gefunden.....

WO hast du denn bisher gesucht?

Und interessant wäre natürlich Deine Stoffauswahl!

Geht es um Jersey oder was Gewebtes?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 2/2009 war ein Schnitt für ein langärmeliges Shirt mit Wasserfallausschnitt, das könnte man auch ohne Ärmel nähen. Der Schnitt ist für Jersey.

 

Bei Burda gab es im Magazin 12/2005 ein Top mit Wasserfallauschnitt. Alte Burdas gibt es häufig bei Ebay oder auch auszuleihen in der Stadtbücherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten. Da ich mich noch nicht so gut auskenne habe ich bisher nur über Google gesucht und bin nicht so recht fündig geworden. Leider weiß ich auch nicht genau, wie der Stoff heißt, den ich da gekauft habe. Ist ein synthetischer Stoff, der nicht elastisch ist. So n glänzender... Wie ihr merkt: Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung... ;)

 

Edit: Vielleicht sollte ich erst gucken und dann schreiben. :D @ Kassandrax: der 2. Link, den du gepostet hast, gefällt mir schon echt gut! Ich werd mal schauen, ob ich das irgendwo herbekomme und mich dann auch rantraue. Vielen Dank!!!

Bearbeitet von Tinky Sue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man unterscheidet zwischen gewebten Stoffen und gestrickten Stoffen (z.B. Jersey). Da Webstoffe und Jersey sehr unterschiedlich in der Elastizität sind solltest du schon rausfinden was du da hast und dann suchst du die ein Schnittmuster das für deinen Stoff geeignet ist. Wenn dein Stoff nicht elastisch ist, dann ist es vermutlich ein gewebter Stoff, also kein Schnittmuster nehmen bei dem drin steht das du Jersey benutzen sollst.

 

Wenn du dir unsicher bist, dann poste einfach eine Nahaufnahme deines Stoffes, wir finden dann schon raus was du da hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :) Ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Ich habe mir heute aus der Bücherei alte Burdas geholt und zwar nicht das gefunden, was ich gesucht habe, aber andere tolle Schnitte. Vielleicht traue ich mich ja bald mal an einen davon heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.