Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Korsettschnitt?


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Korsett selber nähe.

So richtig ahnung habe ich noch nicht davon, aber ich würde gerne mal mit der Schnittsuche anfangen.

Welchen Schnitt würdet ihr empfehlen für

a) meine Figur (Maße: Brust ca. 110 Taillie ca. 90 Hüfte ca. 100)

b) für mich als Anfängerin, sowohl im Nähen als auch im Tragen.

 

Ach ja, es sollt ein Vollbrustkorsett sein.

 

Danke Sabime Ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Kissa88

    1

  • Selbstgenäht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es ein historisches Korsett sein soll, suche mal nach Schnitten von Laughing Moon. Die Anleitungen sind auf englisch, aber gut mit Zeichnungen erklärt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

historisch muss es nicht unbedingt sein.

Und deutsch wäre super, weil ich hab noch nicht viel genäht und dann gleich auf englisch .....

Gruß Sabine

PS: Geh trotzdem mal kucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,