Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hortensien zu einem Wand-Quilt lieseln ,puzzeln und quilten !


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

mein erster Versuch ein Foto so zubearbeiten ,das ich einWand-Quilt

lieseln kann .beim puzzeln schon wieder etwas verändert,da ich von einer lieben Forums Bekannten aus berlin ein passendes Stöffchen geschickt bekam .hier mal mein Fortschritt

IMG_11291.jpg.4556036eca8c07c80b1be80b65f7bbd0.jpg

 

die bisher fertigen Hexagons habe ich jetzt mal zusammen gepuzzelt ,und bin ständig noch am verlegen ,wenn eine noch einen Tipp oder gute Idee hat ,freu mich .:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    9

  • SEW-IH

    3

  • BiZi

    1

  • Ruth Lang

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wirklich toll!!! :klatsch1: und das nicht nur weil Hortensien eine meiner Lieblingsblumen sind.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: mach von jeder Zusammenstellung/ ~legung ein Foto mit der Digi-Cam, dann kannst Du Dir die Möglichkeiten nebeneinander anschauen und Dich vielleicht leichter entscheiden.

 

LG Quiltbeginner :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll!!! :klatsch1: und das nicht nur weil Hortensien eine meiner Lieblingsblumen sind.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: mach von jeder Zusammenstellung/ ~legung ein Foto mit der Digi-Cam, dann kannst Du Dir die Möglichkeiten nebeneinander anschauen und Dich vielleicht leichter entscheiden.

 

LG Quiltbeginner :winke:

 

danke das ist eine sehr gute Idee .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Quilt sieht fantastisch aus! Ich bewundere diese Arbeit sehr, weil für mich Handnähen eher lästig ist und mir keinen Spass bringt;)

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

eine wunderschöne Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr gut!

Ein Vorschlag meinerseits: Ich würde mal versuchen aus der großen lila Hortensie in der Mitte mehrere (vielleicht 3 kleinere) zu machen? Du müsstest dann allerdings noch ein paar 6-Ecke nähen und das ganze würde wohl größer werden.

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super schön!

Zum Ausprobieren mit der Digicam hätte ich dir auch geraten, das habe ich schon mehrfach probiert, wenn ich nicht sicher war, welche Blöcke in einem Sampler wohin sollten.

 

Ich werde dein Projekt sicher weiter mitverfolgen, danke für deine Anregung!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein Weiterkommen mit meinen Hortensien ,

 

natürlich war der Versuch nicht der letzte und mittlerweile habe ich zum einenm einige Hexagons dazu gemacht und auch wieder alles neu zusammen gepuzzelt .Jetzt wurde ein ganzer Hortensienstrauß daraus in Blumenvase .Doch der helle untere Teil unter der Vase gefällt noch nicht ,jetzt muß ich das erst wieder hundertmal anschauen und mir was neues ausbrüten .mal sehen .Ich glaube ich werde dann dunkler unten .

 

 

 

IMG_1158-1.jpg.ffa2a727d0f0a9b63d5b2a3cd1c17f5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

die Vase gefällt mir auch nicht. Ich glaube, wenn ich mit Gefäß arbeiten würde, dann würde ich das grün nach oben hin wesentlich verringern. Bei Sträußén sitzen ja die Blüten oben :) .

Für mich sieht das ganze nach einem wunderschönen Hortensienbuschgewimmel im Garten aus.

 

liebe Grüße

 

Kristina

...schon ganz gespannt auf das Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

die Vase gefällt mir auch nicht. Ich glaube, wenn ich mit Gefäß arbeiten würde, dann würde ich das grün nach oben hin wesentlich verringern. Bei Sträußén sitzen ja die Blüten oben :) .

Für mich sieht das ganze nach einem wunderschönen Hortensienbuschgewimmel im Garten aus.

 

liebe Grüße

 

Kristina

...schon ganz gespannt auf das Ergebnis

 

vieelicht ist es ja auch noch schlecht zuerkennen oder sieht noch komisch aus ,weil er ja auch noch nach unten sicher eine Stück dran kommt .Auch rund um .Er wächst praktisch mit meinen Ideen :D oder bessser gesagt mit jedem Hexagon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist " LIESELN"?:confused:

 

Liebe Grüße Bügelfee

 

lieseln ist die Art wie die mit der ich den Quilt machen .schau malhier

 

da kannst du sehen wie es gemacht wird und der Name kommt von hier

einfach eine schöne Art zu patchen ,weil man sich überall hinsetzen kann mit ein paar kleinen Dingen in der Hand und voslegen kann .eine reine Handarbeit . Die mich auch noch beruhigt .:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne Arbeit wird das. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

 

ja ich auch ,hab mir heute schon wieder was neues ausgedacht !:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na :D:Djetzt bin ich doch schon ein riesen Stück weiter war fleißig,und so bleibts jetzt auch ,habe die rostfarbenen Stoffe wieder raus genommen und die Blumen in eine dunkellila Schale gestellt Über deren Rand sie ragen .Ein paar Teile in der oberen Ecke die ich in hellerem grün halten werde und dann kann ich anfangen die ganzen hexagons zusammenzufügen .

 

IMG_1226-1.jpg.a08718464a651d2a888eb3fe4bf1d8ce.jpg Naja auf der linken Seite habe ich der Schale noch ein paar Hexagons gegönnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da kann ich ja nur vor Neid erblassen was du so alles machst:). Ich liebe Hortensien und finde deine Idee echt super und nachahmenswert. Aber zuerst bin ich ja noch am Sternchennähen:rolleyes:.

Bin total gespannt wie es sich weiterentwickelt!!!

liebe Grüße,

 

eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

so finde ich es klasse und freue mich schon darauf ein Foto zu sehen, auf dem es an der Wand hängt. :D:D:D Wieviele Hexagons sind das eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

so finde ich es klasse und freue mich schon darauf ein Foto zu sehen, auf dem es an der Wand hängt. :D:D:D Wieviele Hexagons sind das eigentlich?

 

ja ,gute Frage so 700 Stück habe ich da liegen ,aber ja einige gemacht die ich jetzt wieder weg genommen habe ,

 

das ist dann schon der Anfang für Nächste :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ,gute Frage so 700 Stück habe ich da liegen ,aber ja einige gemacht die ich jetzt wieder weg genommen habe ,

 

das ist dann schon der Anfang für Nächste :D:D:D

 

Danke dir, dann hab ich ja noch einiges an Arbeit vor mir :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

eine wunderschöne Idee und die Umsetzung gefällt mir sehr gut!

Ein Vorschlag meinerseits: Ich würde mal versuchen aus der großen lila Hortensie in der Mitte mehrere (vielleicht 3 kleinere) zu machen? Du müsstest dann allerdings noch ein paar 6-Ecke nähen und das ganze würde wohl größer werden.

 

Viele Grüße

Ruth

 

...genau das kam mir beim Betrachten auch in den Sinn :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau das kam mir beim Betrachten auch in den Sinn :p

 

hast du nur das erste Bild gesehen ? :D:D

hab schon mehrere male neu gepuzzelt und habe auch mehrere Blumen mittlerweile ,bin schon ein riesenstück weiter ,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

jetzt fange ich an die Hexagons zusammenzunähen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.