Zum Inhalt springen

Partner

Jersey Druckknöpfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal möchte ich mich bedanken-

bis jetzt hab ich hier nur still mitgelesen und sehr viele Informationen rund ums Nähen bekommen-DANKE:hug:

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach Druckknöpfen für Kinderkleidung-und eben das passende Werzeug...

 

Zuerst hab ich mir so Kunststoffsnaps gekauft-aber das ist nicht das gelbe vom Ei

 

Jetzt überleg ich mir entweder so Pyrm-Jersey Druckknöpfe zu kaufen-obwohl hier 6 Stück gleich mal 6,90 Euro kosten und dazu benötige ich dann ja wohl so eine Vario Zange....

 

 

 

oder könnt ich die Snap-Zange benutzen?

 

passt das dann so zusammen-oder bräucht ich dann zusätzlich noch Einsätze?

 

bei ebay gibts auch so Spindel-Druckknopfsets

-darf ich jetzt hier nicht verlinken-oder?

 

Ich möcht halt was solides, was funktioniert, und kein weiteres Geld zum Fenster rauswerfen.

 

Was nehmt Ihr?

 

ICH DANKE EUCH!

Bearbeitet von eiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eiche

    4

  • Scherzkeks

    1

  • rattenzahn

    1

  • Masch20

    1

Hi Eiche,

 

mit den Druckknöpfen von Prym und der Zange komme ich prima zurecht. Die Druckknöpfe sind haltbar, zerlöchern den Stoff nicht zu sehr und sind halbwegs hübsch.

Soo teuer, wie Du angibst, habe ich die Dinger nicht in Erinnerung - kann es sein, dass Du die Packung inklusive Werkzeug (zum Einschlagen mit dem Hammer) mit der Nachfüllpackung verwechselst? Die Zange kostet einmalig, oh je... wieviel? ich meine, es waren um 12 € ??? und hält ewig.

Eine Spindelpresse benutze ich in der Arbeit. Für private Nutzung möchte ich mir die nicht kaufen: kostet Geld, steht rum, Ergebnisse sind nicht besser als mit der Zange.

 

Kunststoffsnaps und Snap-Zange kenne ich nicht, da kann ich keinen Senf zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ja da ist so ein "Plasikknickteil" dabei-wußte nicht das es auch nur Knöpfe gibt-hatte im Laden hier geschaut...

 

DANKE schon mal für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mir irgendwann so eine günstige Spindelpresse bei Ebay gekauft und der Verkäufer war so nett, so lange Druckknöpfe samt Werkzeug hin und her zu schicken, bis ich endlich das hatte, was ich wollte ( ich wollte leichte Druckknöpfe für Täschchen). Kann ich nur empfehlen - ist schon auf die Dauer günstiger.

 

Liebe Grüsse

 

minou

 

PS: Was ist denn eine Snap-Zange? Nie gehört bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe beides, sowohl die Prym-Variozange (ich meine so ca. 9€) und eine Snapszange (über ebay 25€ inkl. Snaps). Bin mit beiden zufrieden. Ich hatte mit beiden bei Jersey noch keinerlei Probleme. Mache es also immer abhängig davon, ob ich bunte Knöpfe möchte oder evt. was für Allergiker oder nicht. Die Snapszange lässt sich nicht für die Prymknöpfe verwenden, da das zwei unterschiedliche Systeme sind. Bei den Snaps musst Du evt. mit einer Ahle "vorbohren" ( im Stoff). Man kann die Prymknöpfe, wie zuvor schon beschrieben auch mit einem Hammer befestigen, das Werkzeug liegt, meine ich, immer bei. Aber mit der Zange geht es wesentlich einfacher und schneller.

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch große Mengen an Prym- Jersey -Druckknöpfen zu kaufen, ich glaube das sind dann 200 Stück für ungefähr 40- 50 Euro. Einfach mal im Internet suchen, bei mir hat das finden ein bisschen gedauert und ich weiß leider nicht mehr wo ich sie dann gekauft habe. Im Geschäft gibts diese Mengen leider nicht zu kaufen. Wenn Du viele Knöpfe brauchst, ist das sicherlich die günstigste Möglichkeit. Und es sind wirklich viele Knöpfe..;)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch beides und kann mit beiden gut arbeiten.

 

Du solltest nur daran denken, daß man das erste Mal, das Set (von Prym meine ich) mit dem Werkzeug kaufen sollte, denn sonst bekommt man die Knöpfe weder mit dem Hammer, noch mit der Zange rein. Da sind nämlich die "Adapter" dabei. Generell kann man aber die Knöpfe auch ohne die Zange benutzen, nur wenn Du öfter Prym- Knöpfe nutzt, lohnt sich die Anschaffung der Vario- Zange.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!:)

 

Hatte jemand gefragt-Snaps sind Plastkdruckknöpfe

aber irgendwie drückt man ja den innere Plastikstiel vom Gegenstück platt, damit das zusammen hält-aber oft ist bei mir dann was zu koch, nicht mittig genug etc. so das es nicht schön schließt....

 

Dann werd ich mich mal an die Pyrm-Knöpfe wagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

innere Plastikstiel vom Gegenstück platt, damit das zusammen hält-aber oft ist bei mir dann was zu koch, nicht mittig genug etc. so das es nicht schön schließt....

 

Hmm, das habe ich irgendwie nicht verstanden.

Ich habe die Snaps (meinst Du auch die Kam Snaps, gibts noch andere?) erst ganz frisch,

und mit Jersey auch noch nicht ausprobiert,

aber bisher scheinen die mir haltbarer zu sein als PRYM oder YKK, also fester zu sitzen.

Aber die von PRYM und YKK habe ich auch samt Zange hier liegen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit KAM Snaps auch keine Probleme, wenn ich die erstmal richtig im Stoff habe (da muss man mit dem Druck variieren und das braucht bei mir manchmal mehrere Anläufe) halten die gut. Meine Erfahrungen sind aber auch noch recht frisch - der Langzeittest steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte es nicht besser erklären-versuch es noch einmal:

 

die Snaps halten bei mir auch super im Stoff-aber das zumachen der knöpfe klappt irgendwie nicht richtig-(weil da noch so Plastikreste vom zudrücken im Weg sind)

Ohh ob das jetzt jemand versteht:confused:

 

Vieleicht drück ich nicht fest genug?

 

Noch ne Frage zu den Prym Knöpfen-hab jetzt so einen Koffer mit Zange, Werkzeug, und ein Paar unterschiedlichen Druckknöpfen von Prym gesehen-ich glaub das Set nehm ich...

sagt mal kann ich dann auch später "Fremdgehen" und Druckknöpfe von anderen Firmen kaufen-oder passt es dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...