Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Sag mal, hast Du die Tasche UND die Kombi heute genäht???? Du machst mir echt Angst!

 

Der Jeans-Schnitt würde mich auch reizen! Das Nähen ist wirklich nicht schwer. Schritt für Schritt und etwas mehr Zeit einplanen, dann sind Reißverschluss und Bund überhaupt kein Problem.

 

Aber ich kriege mich einfach nicht vernünftig vermessen, und dafür ist mir eine große Jeans echt viel zu viel Arbeit.

 

Die Nadeln kenn ich! Die nehme ich auch sehr gern für die Ovi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Die tasche hab ich heute genäht, die kombi war schon fast fertig. ;)

Die nachbarin hat sich sehr gefreut! :hug:

 

Ich hab am nachmittag aber tatsächlich nochwas zugeschnitten für den abend: eine pearl für meine tochter.

Hier schon mal ein kleiner vorgeschmack: gelbes futter (fleece) und diese beiden jackenstoffe.

vorder/rückteil und ärmel sind fertig, bei der kapuze bin ich nun hängen geblieben. vielleicht doch nur einen kragen? hm...

 

 

117y1c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel schaffe ich täglich nicht! Da muss ich schon frei haben und den Rücken völlig frei. Klappt fast nie. An den Wochenende muss ich in der Wohnung ran und andere Sachen warten. Irgendwas mach ich falsch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau. Schöne Sachen hast du wieder gemacht. Auf die Jacke für's Tochterkind bin natürlich besonders gespannt. Ich mag ja Schlümpfe (also mit Kapuze), sowohl für mich wie auch für's Kind.

 

Dein Tempo ist echt der Wahnsinn!! Du nähst ja nicht nur, du schaffst ja auch noch die Fotos und das Posting. :eek:

Ich weiß noch nicht ob ich beeindruckt oder depremiert bin.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts :)

 

Hier die bilder von der pearl jacke, hab sie gestern abend fertig gemacht. Meine tochter hat sich sehr gefreut, vor allem als sie auch noch die kitty entdeckt hat! :)

 

2mweds5.jpg

 

15ea45e.jpg

 

4lrkab.jpg

 

Und hier noch ein vorgeschmack auf mein nächstes projekt!

Lederpuschen für meinen sohn, er braucht neue für den kiga. Die "alten" selbstgenähten sind nach einem halben jahr zu klein geworden.

Hab schon den auftrag bekommen, daß wieder ein bagger drauf sein sollte! :D

 

v4wei8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke fetzt ja. Vor allem die InnenÜberraschung.

Ich hab hier auch noch einen Hello Kitty Fleece zu liegen, die Mädels lieben es.

 

Du hast vor die Schluppen zu machen? Wo bekommt man denn gutes Leder her? Vor allem die Farben,d ie Du da hast, finde ich ja schon mal klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo, das ist ja ein toller Fred. Auch wenn ich selber keine Kinder habe, schau ich gerne zu. Es gibt ja genügend Freundes- und Nachbarskinder, die benäht werden können...

 

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Deine Sachen entstehen ja sozusagen im Stundentakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke!!

 

Bei uns im Kiga darf man keine lederpuschen tragen. aber ich hab auch irgendwo grünes Leder liegen, vielleicht schaff ich's ja mal für den Mini welche zu nahen solange das Leder noch reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man shops hier erwähnen, ohne direkten link? ich weiß das leider nicht.

 

lisa ich schick dir eine pn bzw. eine email mit dem link zu meiner lederquelle! die farben sind wirklich wunderschön und es gibt eine große auswahl.

 

schön daß du auch zuguckst amarulah! :)

 

sonnenschnuckel, mein sohn hatte früher auch hausschuhe mit festen gummisohlen. die wurden immer so schnell kaputt, das war mir dann echt zu blöd 3-4x im jahr neue kigaschuhe zu kaufen. Also hab ich doch welche selbstgenäht, obwohl feste gummisohlen auch hier vorschrift sind. hat keiner was gesagt.. :o also bleib ich beim leder.

 

und gestern kam mein sohn mit den kiga-fotos nach hause. beim gruppenfoto hab ich entdeckt, daß ca. jedes zweite kind lederpuschen trägt ;) nicht nur die kleinen, auch die 6jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisa, pn darf ich leider noch nicht schicken, email link konnte ich auch keinen finden.

 

ich schreibs also doch hierher, ich hab das leder von manu-faktur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen darfst Du erwähnen, denke ich.

 

Dankeschön, ich glaub, da mach ich mich mal ran, solch Schuhe wollte ich für meine Kinder hier zu Hause immer mal haben, sie ziehen nicht wirklich Hausschuhe an, ganz die Mami halt.

 

(schreib mal viel, dann kannst pn schreiben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder mit dem nächsten nähwerk. :)

 

Lederpuschen fürs töchterchen! Ich mußte für sie natürlich auch welche nähen.

Die für meinen sohn werden hoffentlich heute abend fertig.

Eine einfache jogginghose gr.122 aus dem trigema sweat steht heute auch noch auf dem plan.

 

23qz7s0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte nicht verschwinden ohne einen kleinen Kommentar da zu lassen!

 

Die Puschen sind ein Traum für jedes Mädel. Da würde meine Kleine ausflippen!

 

Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sind die süß!!! Die wären auch was für meine Nichte!! Toll geworden!! Wennman bei dir mitliest wird man ja direkt angestiftet neue Sachen zu kaufen!! Ich hab schon gesündigt, aber nach deinen Shelly-Shirts konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir den Schnitt gekauft... Und wenn ich jetzt die Puschen seh... Hast du das Leder für die Sohle auch von manu-faktur?? Die wäre auch perfekt für meine Filzpuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooohhhh....da würde ich gern nochmal klein sein :D

 

Die sind total hübsch geworden - ob die in 41 auch noch süss aussehen :p?

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sissy, das leder für die sohle ist das gleiche wie für die puschen! nur halt umgedreht, also die glatte seite ist innen und die rauhe außen.

 

Ehrlich gesagt ich bin auch am überlegen mir selbst kitty-hausschuhe zu machen :p

lederpuschen mag ich zwar nicht, aber vielleicht eine ähnliche applikation auf gekaufte schuhe :)

 

die jogginghose ist eben fertig geworden. nix besonderes aber ich zeig trotzdem ein foto. ich liebe diesen schnitt (nur 2 teile zum zuschneiden, plus die bündchen unten) und man ist im handumdrehen fertig!

und den trigema sweat mag ich auch.

 

fxqdsl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spaß beim aussuchen + shoppen :D

 

ich hab mich heute abend so gaaar nicht aufraffen können für das zweite paar lederpuschen. Diese miniteilchen ausschneiden ist sowas von fummelig.. bäh...

 

dafür hab ich noch eine weitere hose für meinen sohn zugeschnitten, aus dem braunen feincord. Bin auch gut vorangekommen, es fehlen noch der bund und die säume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!! hab mich gestern nicht so recht entscheiden können, aber Heute werd ich mich nach der Arbeit nochmal dransetzen und stöbern...

Auch bei Trigema hab ich bestellt, dieses "Lappenpaket" ich hoffe das ist dann auch Sweat, denn meine zwei Herzallerliebsten Söhne haben auch neue Jogginghosen nötig.. aber jetzt erst mal den Stoffberg abbauen den ich mir vorgenommen habe...

 

Ich mach so kleinen Fuddelkram auch nicht gerne, aber wenns denn sein muss, lob ich mir meinen Rollschneider!!:D

 

Bin schon gespann auf deine nächsten Werke!!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke und die Puschen sind ja ein Traum!!

 

Allerdings könnte ich das Tochterkind kaum davon abhalten immer die Jacke auszuziehen um nach der Kitty zu gucken... :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...