Zum Inhalt springen

Partner

OTTOBRE Schnitt wie fällt er aus..


Maria-Elke

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben... ich nähe zum ersten mal nach Ottobre... normal komme ich mit größe 46 klar ...wie ist das bei Ottobre????

ich arbeite mit Burda,Diana,Woman,da brauche ich kaum was verändern ..nur hin und wieder die seiten nähte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria-Elke

    4

  • sapka

    1

  • Hansi

    1

  • Kerridis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria Elke

ich habe schonmal ein Shirt genäht, dass ich 2 Nr. größer gemacht habe. Lege am Besten einen ähnlichen Schnitte auf den Ottobre, dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt, die Schnitte (egal ob Burda, Ottobre, Diana,...) vor dem rauskopieren auszumessen.

Die Ottobre-Schnitte muss ich deutlich seltener ändern als die Burda-Schnitte. Bei denen sitzt mir z.B. der Brustabnäher immer deutlich über der Brust, bei Ottobre-Schnitten passt er meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei Ottobre women sind die Bilder im Heft oft schon sehr aussagekräftig.

Wenn das Modell am Model sehr eng sitzt fällt der Schnitt auch eng aus (da wähle ich dann meist eher etwas größer - stehe aber auch zwischen zwei Größen) und wenn es auf dem Bild schon weit aussieht, dann fällt es auch weit aus - ich wähle hier dann die kleinere Größe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme jelena-ally zu. Wenn ich die Schnittgröße nach der Maßtabelle auswähle wird das Ergebnis ziehmlich genauso wie es auf dem Bild am Modell aussieht. Also Bild genau anschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich an die Maßtabelle gehalten.

 

Oben herum bin ich schmaler und um die Hüfte brauche ich eine Nummer größer.:rolleyes:

Bei der Schnittmustererstellung von Oberteilen, zeichne ich ab der Taille die größere Größen und füge einen sanften Übergang frei Hand ein und siehe da, alles paßt wunderbar.:)

 

Hatte noch nicht das Problem, das etwas zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...