Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband am Slip mit der Overlock


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute habe ich versucht, das Gummiband an einem Slip mit der Ovi anzunähen. Ich habe meine 800DL mit einem Elastikfuß versehen, das Gummi und die Maschine nach Anweisung gerüstet. Das ganze sieht super aus, so lange keine Naht im Wege ist. Sobald man über eine Naht musste, hat das Maschinchen gestockt und ich musst nachhelfen. Dadurch hat man gerade an den Stellen im Schritt unsaubere Übergänge.

 

Wer kennt das Problem. Wie macht Ihr das?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    3

  • Capricorna

    1

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne Nähte im Schritt nähen, also Vorder-, Hinterhose und Zwickel in einem Stück zuschneiden. Ika (heißt sie, glaube ich) hat da mal ein WIP gemacht.

Da ich noch nie mit einem solchen Fuß genäht habe, kann ich leider keinen anderen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich nähe an Nahtübergängen mit der Ovi seeehr langsam; so langsam, dass ich jeden einzelnen Stich unterscheiden kann - die Bernina hat ja gsd ein recht empfindsames Pedal, finde ich. Notfalls mache ich sogar an Nahtübergängen einige Umdrehungen am Rad nur mit der Hand, weil das immer so eine Problemstelle ist.

 

Von daher finde ich das Nachhelfen relativ normal; so flott drüber rattern geht mit den empfindlichen Maschinchen eben nicht... oder nicht mit dieser Maschine, keine Ahnung; ich hab keinen Vergleich.

 

Aber Hauptsache, die Naht wird schön, egal wie. Wenn ich das so mache, wird die Naht eigentlich auch gleichmäßig gut.

 

Ist jetzt vielleicht nicht die die Antwort, die du hören willst, aber eine andere Methode kenne ich da auch nicht :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!!!!

 

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nichts falsch gemacht habe. Auf die Idee, mit der Hand über die kritischen Stellen zu nähen bei der Ovi bin ich nicht gekommen :o

 

Der nächste Slip wird bestimmt besser werden!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...