Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CB Greifer?


chipsy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • chipsy

    3

  • Kasha

    2

  • basabi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein CB-Greifer pendelt im Gegensatz zu den anderen, die rotieren. Dadurch wird der Unterfaden nicht so sehr aufgedreht, bzw. kriegt immer gleich den Drall auch wieder in die entgegengesetzte Richtung. Man sagt daher auch, dass der Geradstich von unten bei Maschinen mit CB-Greifer besser sei.

 

Ich weiß, dass es den Rotationsgreifer auch bei Maschinen mit senkrecht positionierter Spule im Spulengehäuse gibt - ob es nun den CB-Greifer aber auch liegend gibt, weiß ich nicht.

 

Ich denke, deine Vermutung, dass es den CB-Greifer nur mit Spulengehäuse senkrecht gibt, ist wahrscheinlich.

 

Aber Maro, du weißt doch sicherlich mehr darüber??

 

Tschüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CB-Greifer pendelt im Gegensatz zu den anderen, die rotieren. Dadurch wird der Unterfaden nicht so sehr aufgedreht, bzw. kriegt immer gleich den Drall auch wieder in die entgegengesetzte Richtung. Man sagt daher auch, dass der Geradstich von unten bei Maschinen mit CB-Greifer besser sei.

 

Das sind dann aber eher homöopatische Dosen.

Das Thema wollen wir jetzt aber nicht vertiefen ...

 

Wenn es euch wirklich interessiert, dann diskutieren wir das in einem neuen Thread, denn mit einem Punching Set hat es nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

@ Peterle: Eine Diskussion wollte ich damit nicht anzetteln. Bei meiner Rafinesse II lege ich die Spule von oben waagerecht ein. Ist das dann ein CB Greifer oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

Eine Diskussion wollte ich damit nicht anzetteln.

 

Ne, das ist mir schon klar. :)

 

Bei meiner Rafinesse II lege ich die Spule von oben waagerecht ein. Ist das dann ein CB Greifer oder nicht? :confused:

 

Nein, das ist vermutlich ein vertikal angeordneter Doppelumlaufgreifer, wobei die Begrifflichkeiten da auseinander gehen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Datenbank ;).

 

Ich habe das Thema geteilt und nun können wir über CB Greifer Informationen sammeln.

 

 

Duuuuu bist aber mutig! Ich hab mich nicht getraut ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann wird halt noch nicht gefilzt. Ich versuch mal noch, zu Familie und Heim in Stuttgart zu gehen, vielleicht wird das Set ja von einem Händler vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

ja Du, Du Fachmann Du :D

Ich wusste das nicht. Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht und unter Suchfunktion fand ich diesen thread. Danach suchte ich im Internet weiter und fand es zur Ergänzung mal als eine ordentliche Übersicht, einfach mal "Grundwissen Teil A".

Übrigens, wenn man gar nichts weiss, kann man noch nicht einmal danach fragen. Ist doch klar, oder? Und ordentliche Anfänger in diesem Forum wissen jetzt, was sich in ihren Maschinchen so tummelt. Wenn sie mal den Ausdruck lesen und nicht einordnen können.

 

Gruß und Kuss und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.