Zum Inhalt springen

Partner

toe up sockenanleitung für anfänger


kathy1986

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathy1986

    5

  • charliebrown

    2

  • Little-Lucy

    2

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kathy, wie hast Du denn bisher Deine Socken gestrickt, also nach welcher Methode (Käppchenferse, Bandspitze, Bumerangferse....)?

Ich hab nämlich festgestellt, dass es für den Anfang einfacher ist, sich eine Toe-up-Methode zu suchen, die der bisherigen gewohnten Methode gleicht. Dann sind die Arbeitsschritte logischer, weil einfach nur in umgekehrter Reihenfolge...finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sonst imemr vom bündchen gestrickt bis zur spitze aber da ich mit der bumerangferse nicht klar komme(kommen an der fersenseite immer löcher rein,egal wie fest ich stricke... die maschen lassen sich nichtmalmehr auf der nadel verschieben und trotzdem kommen löcher)

nun dachte ich eine andere ferse,aber der eine sagt die ferse sitzt gut der andere sagt die ferse sitzt gut^^ nun weiß ich nicht welche gut und welche doof ist, ist wahrscheinlich auch ansichtssache^^

ja und denn bin ich auf toe-up socken gestoßen und ich dachte das könnte ich ja mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun dachte ich eine andere ferse,aber der eine sagt die ferse sitzt gut der andere sagt die ferse sitzt gut^^ nun weiß ich nicht welche gut und welche doof ist, ist wahrscheinlich auch ansichtssache^^

Diese Entscheidung, welche Ferse Du gut findest, wird Dir tatsächlich niemand abnehmen können. Ich stricke nach wie vor das klassische Käppchen und bin damit sowohl vom Stricken, als auch vom Tragen sehr zufrieden.

 

ja und denn bin ich auf toe-up socken gestoßen und ich dachte das könnte ich ja mal probieren...

Ja sicher, allerdings unterscheidet sich das Stricken und Tragen der diversen Fersenformen nicht so sehr vom "Oben-runter-stricken". Letztendlich macht man die Arbeitsschritte ja nur in umgekehrter Reihenfolge und nimmt dann z.B. eben Maschen zu, statt ab usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Buch gibt es eine DVD die verschiedenste Sockenstrickvarianten zeigt.

 

Ich habe mir das Buch auch nicht gekauft, sondern in der Bücherei ausgeliehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke auch die Bumerangferse und hatte anfangs Löcher, mittlerweile nicht mehr. Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich es dir zeigen.

Das Löcherproblem wirst du mit ToeUp nicht lösen können, die Bumerangferse bleibt ja an sich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand ne anleitung oder n link??

irgendwas mache ich wohl immer falsch

 

Eine Buchhandlung besuchen und sich ein Buch mit tollen Anleitungen kaufen?

 

So habe ich es gemacht und das Sockenstricken gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitungen und Links!

Wollte eigentlich nicht auch noch Stricken, aber.........

.....hier lernt man ja immer wieder Neues!

 

Vielen Dank!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...