Zum Inhalt springen

Partner

Ich will DIESES Kleid


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute zufällig bei burda dieses bild entdeckt. das schnittmuster hatte ich sowieso schon ins auge gefasst, aber der stoff....:eek::freu::klatschen:

 

http://www.burdafashion.com/de/Community/1000002-1578317.html?imgBlogQuery=,foto,user,innapiaf,tag,Sommerkleider,29401,orig

sowas will ich auch.. doch wie macht man sowas? für mich sieht sowas aus wie weißer stoff, wo noch eine bordüre rangenäht wurde? oder gibts sowas am stück??? :confused:

 

weß jemand wo ich sowas bekomme? hab das noch nie gesehen, aber finds wunderschön (muss nicht unbedingt weiß sein)

 

ganz lg, cowgirlcream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    3

  • Cowgirlcream

    2

  • Sew

    1

  • kariertesschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn es sowas am Meter gibt, dann ist die Bordüre in der Regel gerade geschnitten. Wenn Dein Rockschnitteil rund ist, hast Du leider verloren. :o

 

Ich würde das Muster mit Stempeln / Modeln aufdrucken, schablonieren, malen oder applizieren.

Alles viel Arbeit, aber dafür hast Du dann auch ein Unikat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowgirlcream,

 

ich hab auch mal so einen "Bordürenstoff" gekauft und einen Rock draus genäht. So wie Sew gesagt hat, die gerade Kante unten ist wichtig. Die Rockbahn ist dann sozusagen ein langes Rechteck, was um die Taille in Falten gelegt oder eingehalten wird. Es ist dann um die Taille dann halt etwas mehr Stoff (der evtl. aufträgt).

 

Mein Stoff hatte ich von einem "Kinder-Stoff-Shop", aber war eher ein Erwachsenenstoff im asiatischen Stil, cremefarben und rot/braunen Muster am unteren Rand. Nicht ganz so knallig wie der Stoff bei BurdaFoto.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht genau der stoff seni, aber irgendwas schönes, fröhliches mit bordüre :) hab sowas noch nie gesehen und weiß nicht wo ich sowas herbekomme... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiß nicht wo ich sowas herbekomme... :silly:

 

Da musst du halt mal bei Stoffläden suchen gehen, oder in Onlineshops, Ebay... Wie ja schon gesagt wurde, nennt sich Bordüre(nstoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...