Zum Inhalt springen

Partner

weihnachtsmarkt- oder Basaraustellungen


Sonnengelb

Empfohlene Beiträge

es gibt sicherlich viele Hobbyschneiderinnen, die ihre Werke auf Basaren, Kreativmärkten usw. verkaufen bzw. ausstellen. Nun meine Frage, stellt ihr immer auf den selben Märkten aus ?

Wechselt ihreure Standorte, wie oft seit ihr in der Adventszeit unterwegs ?

Seit einigen Jahren verkaufe ich mit einer Freundin auf unserem Weihnachtsmarkt im Ort verschiedene Artikel. Nun überlegen wir, ob wir den Standort wechseln sollten,ob das Interesse an unseren Sachen nicht langsam abnimmt, "die schon wieder". Wir wohnen eher ländlich,das Angebot an anderen Märkten ist nicht wirklich gegeben.

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

 

lieben Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leitenmoos

    1

  • Hausi2

    1

  • Resiii

    1

  • maggie hühü

    1

Leider höre ich immer wieder und immer mehr, dass es sich einfach nicht mehr lohnt mit selbstgemachten Dingen auf die Märkte zu gehen. Bei den Discountern gibts vieles billiger (und wohl auch schlechter). Ausserdem haben die "Kirchenbazare" die Preise verdorben, z.B. ein paar handgestrickte Socken unter dem Materialpreis, da kann auch kein Discounter mithalten.

Ob man sich da noch tagelang notfalls draussen bei schlechtem Wetter hinstellt? Ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo was bietet ihr denn an?

ich denke es kommt aufs angebot heute an.

witzige einzigartige sachen die es im normalhandel nicht gibt kommen gut an.

ich würde am selben platz bleiben und mit der ware experimentieren.

ganz normale zb. strickstümpfe wie es sie immer gab kommen nicht mehr so gut an aber neue witzige in grellen farben schon eher.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man etwas anbieten muss, was es so nirgends zu kaufen gibt. Ich nähe hauptsächlich Shopper-Taschen in möglichst ausgefallenen Stoffen und von jedem Stoff nur eine einzige Tasche als Unikat. Ich fahre im Jahr so 3 - 4 mal zu einem Hobbykünstlermarkt in einem Kurort. Das hat den Vorteil, dass der Besucherkreis jedesmal ein anderer ist. Die Taschen lassen sich dort gut verkaufen. An Deiner Stelle würde ich es mit neuen Ideen nochmals am alten Platz versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mache auch schon seit ca. 10 Jahren bei unserem Weihnachtsmarkt immer mit - ich bin nur auf diesen einen Markt und ich bekomme immer

den selben Standplatz. Ich bemühe mich, sehr kreativ zu sein und ich habe

den Eindruck, den Besuchern gefallen meine genähten Sachen und z.T.

kommen die Leute, die mich ja mittlerweile kennen, gezielt zu meinem Stand.

Das ganze vorige Jahr konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht

nähen und daher auch nicht ausstellen. Zu meiner Überraschung wurde ich sehr häufig darauf angesprochen, daß ich sehr vermißt worden bin.

Ich denke, wenn man die Standorte immer wieder wechselt ist man halt immer wieder für das Publikum fremd - kann Vor- und Nachteile haben!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mutter geht größtenteils immer auf die selben Märkte. Nicht immer auf den selben Standplatz, aber meistens. Für meine Mutter ist es eigentlich nicht viel mehr als die Finanzierung ihres Hobbys, aber ein bisschen Stundenlohn kommt schon raus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta!

 

Ich stelle 2x jährlich auf immer der gleichen Hobbykunstausstellung hier vor Ort aus und ich stelle leider immer mehr fest das das Interesse an selbstgemachten Sachen mehr und mehr schwindet.:(

Zum einen liegt es daran das es massig Ausstellungen vor Ostern oder Weihnachten gibt und der Markt einfach gesättigt ist.

Wie schon geschrieben wurde gibt es heutzutage ja überall billige "Industriedekos" zu kaufen und da das Kleingeld auch nicht mehr so locker sitzt überlegen sich potentielle Käufer schon für was sie ihr Geld ausgeben. (Geht uns ja auch nicht anders!)

"Unsere" vorweihnachtliche Ausstellung findet in diesem Jahr schon am 2. November statt, weil eben ansonsten zuviele Ausstellungen parallel dazu stattfinden würden. In meinen Augen ist das viel zu früh und ich werde dieses Jahr eher einen "Herbststand" aufbauen und "Weihnachten" eher nur am Rande behandeln. :rolleyes:

 

Ich für meinen Teil würde eher auf verschiedenen Märkten ausstellen statt nur auf einen. Geht bei mir wegen der Kinder und den Arbeitszeiten meines Mannes schlecht. Unser Markt wird fast ausschließlich von Leuten besucht die jedes Jahr wieder kommen. Das hat natürlich auch Vorteile, aber oft hab ich auch schon zu hören bekommen das es ja jedes Jahr das gleiche gibt und entsprechend ist auch das Besucherverhalten. Unsere Ausstellungen ziehen sich über 3 Etagen und viele gehen nicht mal durch alle Räume sondern peilen zielstrebig einen Stand an und verschwinden dann wieder.:rolleyes:

Für ich ist so eine Ausstellung ein reiner "Lustfaktor". In den letzten Jahren hat sich der Aufwand, wenn man mal die Umsätze beachtet, nicht gelohnt. Aber es bringt Spaß und wir sind jedes Jahr eine echt nette Truppe.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...