Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - erster Nachwuchs und theoretisch Zeit zum Nähen


Hideyou

Empfohlene Beiträge

Wo hast du denn den farbigen Molton her (und was hat der so ca. gekostet)?

 

Den hab ich von DaWanda. Bio Molton ist das und kostet 10 €/m. Ist allerdings etwas dünner als normales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hideyou

    49

  • PGD

    6

  • lunadepana

    5

  • arcubalista

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

du hast ja ein ziemliches Tempo drauf, Respekt. :)

 

Aber klär mich mal auf, warum du die Bodys fütterst? Wann kommt denn das Baby? Und willst du evtl. noch Wickelbodys machen? Die fanden meine Kinder zumindest angenehmer, weil sie das über den Kopf ziehen hassten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

du hast ja ein ziemliches Tempo drauf, Respekt. :)

 

Aber klär mich mal auf, warum du die Bodys fütterst? Wann kommt denn das Baby? Und willst du evtl. noch Wickelbodys machen? Die fanden meine Kinder zumindest angenehmer, weil sie das über den Kopf ziehen hassten.

 

Das Baby kommt Ende Oktober. Wird also ein Winterbaby. Und ich fütter die, weil alte T-Shirts wirklich dünn sind ;)

 

Der Braune ist ein Wickelbody :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, dann kann ich das nachvollziehen mit den Shirts.

 

Aber Oktober kann auch noch schön warm sein, da hab ich geheiratet und ich hab nicht mal ne Jacke bei der Trauung im Freien gebraucht. :)

 

Hihi, den Wickelbody hab ich übersehen, weil ich von der Strumpfhose so begeistert war. :D

 

Möchtest du alles fürs Baby nähen oder kaufst du auch was? Und ist das dein erstes Kind? (ich weiß, ich bin sowas von gar nicht neugierig :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber Oktober kann auch noch schön warm sein, da hab ich geheiratet und ich hab nicht mal ne Jacke bei der Trauung im Freien gebraucht. :)

... Möchtest du alles fürs Baby nähen oder kaufst du auch was? Und ist das dein erstes Kind? (ich weiß, ich bin sowas von gar nicht neugierig :p)

 

Nach Oktober kommt aber auch noch der Winter gell ;)

 

Ich habe auch ein paar Sachen gekauft und auch noch ein paar Stücke von mir und meinem Bruder, aber da fehlt doch noch ein bisschen was und weil ich wie gesagt, die gekauften Sachen für Jungs nicht so schön finde und auch sehr gerne nähe, gibt's selbstgemachtes.

 

Ja, es ist mein erstes Kind, wie übrigens auch der Threadtitel verrät :p

 

Heute war ich auch wieder ein bisschen an der Maschine aktiv.

Entstanden sind 1,5 klitzekleine "Little Houses" aus der Ottobre 1/2012 eine aus Resten von schwarzem Sweat und eine aus einem alten Puma-Top von mir.

 

Meine normale Nähmaschine ist ja leider kaputt. Daher habe ich mir die von meiner Mama geliehen und das Stromkabel dort vergessen :rolleyes: Somit alles mit der Ovi genäht. Mann, das ist ja sooo cool! Ich geb die nie wieder her!! Morgen kommt das Kabel, dann wird auch der Bund bei der schwarzen fertig :D

LittleHouses.jpg.f173cbaee28aafdb1f69ef076190849a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zwischendurch mal schnell ein Sommerkleidchen für die werdende Mama...

 

Das war seid Jahren halbfertig hier rumgelegen und besteht eigentlich nur aus 2 Rechtecken, die im oberen Teil gesmokt sind. Den Stoff habe ich mal beim Stoffoutlet ergattert (3€ das kg). Und da der quasi nichts wiegt, habe ich bestimmt 5 m davon. Soo schön ist er nicht, aber schön für diese Temperaturen perfekt :)

Kleidchen.jpg.778a0887c0fd1b52c058761b97175184.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind ja süß. Für kleine Kinder nähen sieht irgendwie immer so ulkig aus. Durfte letztens mal meine Nichte benähen, da hab ich auch so ne Hose gemacht.

 

Dein Kleid gefällt mir gut. Ist das smoken arg viel Arbeit gewesen? Der Stoff ist super, und ich sage ja immer: Für den Garten taugt es auf jeden Fall, da sieht mich keiner, wenn ich komische Farbkombis trage, die im Moment mal nicht so in sind. Nächstes Jahr sind sie das vielleicht schon und dann ab mit mir in die Öffentlichkeit. Dein Kleid finde ich aber auf jeden Fall "straßentauglich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid gefällt mir gut. Ist das smoken arg viel Arbeit gewesen?

 

Dankeschön :)

 

Oh ja, das hat ewig gedauert! Habe es damals zum ersten mal gemacht und das hat mich so genervt, dass ich dann keine Lust mehr hatte es fertig zu nähen. Daher lag es jetzt bestimmt 2 Jahre auf dem UFO Haufen. Dabei haben nur noch die Seitennähte und der Saum gefehlt...

So im Nachhinein frage ich mich allerdings was da so lange gedauert hat, sind ja auch nur ganz normale Geradestich-Nähte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich eine sinnvolle Verwendung für ein Stück "Tante Ema"-Pilzstoff aus der Restekiste vom Stoffhändler gefunden!

 

Einen Schlauch/Still-Schal :roller:

Die Karo-Baumwolle musste ich dazu kaufen. Konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich Karo oder Pünktchen will. Bin froh, dass es das Karo geworden ist. Ist liebe ihn jetzt schon :stoffknutscher:

stillschal.jpg.b5abc5f7af145f478bb342990ed5ed19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind heute diese drei fertig geworden :D

 

Von links:

Strumpfhose in bisschen größer als die erste aus etwas festerem Restjersey (mal sehen, ob das so gut geht)

 

"Little Rabbit" (Ottobre 1/12) in Größe 62 aus Sweat. Mit dem Bendel bin ich noch nicht einverstanden, werde ihn noch durch einen Schuhbendel austauschen denk ich. Und ich habe zum ersten Mal Knopflöcher genäht. Geht gut!!

 

"Little Houses" (Ottobre 1/2) in Größe 50 ebenfalls aus Sweat (anderes Reststück, daher unterschiedliches schwarz). Das Bündchen noch fertig genäht und Gummiband eingezogen.

 

Jetzt muss ich mal den Tisch sauber machen, lauter Fussel überall!! :(

Hosen.jpg.86f17403b3089a0046a212b3444df6a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

jetzt musste ich doch mal schmunzeln :D "Bendel" - klasse :) Ach, das weckt Heimatgefühle :lol:

 

Ich komme aus Alzenau ;)

 

GLG Jennifer

 

Na dann schöne Grüße aus der Heimat :)

Und dabei ist "Bendel" schon mein hochdeutsches Wort dafür :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Ich glaub, ich muss dringend mal wieder zum Hager. Flach lässt mein Mann mich grad nicht, sonst wirds teuer :lol:

 

GLG aus dem Exil

 

Nächsten Samstag: Hager Lagerverkauf! Der letzte dieses Jahr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist bös :lol: Bist du dort - für so ein spontanes IRL-Treffen? :idee:

 

Weiß ich leider noch nicht. Bin ja hochschwanger und muss das dann tagesformabhängig entscheiden ... ;)

 

 

Ich habe wieder genäht!

 

"Bert" Größe 56 (Ottobre 1/2012) allerdings mit abgeänderter Knopfleiste. Ich habe sie an die Schulter gemacht. Zum einen, weil ich die Anleitung für die Knopfleiste vorne nicht verstanden habe, zum anderen, weil ich es so auch schön finde :)

 

Genäht ist er aus einem Rest schwarzem superweichen Jersey, dem restlichen Bündchen von dem Puma-Oberteil (das Bündchen war innen überraschenderweise blau, obwohl es außen grau ist) und die Querstreifen sind aus dem selben Jersey wie die Strumpfhose. Nach wie vor ein komischer Stoff, aber hierfür war er ideal.

 

Für oben habe ich schwarze Druckknöpfe genommen, unten kommen noch die silbernen dran. Dazu hatte mein Mann allerdings keine Lust mehr *pfff*. Und mir fehlt die Kraft.

 

Er kommt mir auch echt groß vor. Deshalb werde ich ihn morgen gleich nochmal in 50 nähen. Mal sehen wie groß/klein der dann ist. Bodys braucht man ja quasi in jeder Größe. :D

Bert.jpg.648dea785017966a2c0deca071283b1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Du nähst ja tolle Sachen. Habe damit erst vor kurzem begonnen. Mein Kleiner ist jetzt schon 9 Moante alt.

 

Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und freue mich auf weitere Bilder von dir.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Süßer Knopf!! :)

 

 

Heute habe ich mal den Bodyschnitt von Schnabelina ausprobiert. Und endlich kam auch mal das raus, was ich erwartet habe. Ein klitzekleiner Body!! Größe 50 ist wirklich winzig :D

 

Den Wölkchenstoff hab ich neu gekauft, die Bündchen sind aus einem alten T-Shirt. Wie immer fehlen noch die Druckknöpfe im Schritt. Dieses Mal warte ich aber auf Vliseline, da bügel ich noch ein kleines Stückchen rein. Denkt ihr das hilft gegen das ausreißen? :confused: Hab das Bündchen zu schmal gemacht um die Knöpfe da direkt drauf zu machen...

Schnabelina.jpg.511fcc84cb54c9784b5ebc1784d360bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich bin ja auch gerade an den Bodys dran...welche Größe der Knöpfe nimmst du denn? Ich hatte 10 mm bestellt, die sehen mir aber sehr groß aus...

Vlieseline hatte ich auch schon überlegt, oder aber den Stoff an der Stelle doppelt...wobei bei der Annähtechnik von Schnabeline vermutlich etwas wurschtelig wird...ich werd's aber mal probieren.

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welche Größe der Knöpfe nimmst du denn? Ich hatte 10 mm bestellt, die sehen mir aber sehr groß aus...

Vlieseline hatte ich auch schon überlegt, oder aber den Stoff an der Stelle doppelt...

 

Ich hab auch die 10 mm Drücker in silber und in bunt. Da ist mir aber direkt beim ersten Body der Stoff gerissen. :( Auf richtigem doppeltem Bündchen sind die aber super!

 

Im Nähfachgeschäft meines Vertrauens haben sie mir jetzt so Druckknopfband empfohlen, das ist ganz cool von der Handhabung her, aber optisch nicht so der Reißer.

Ich hoffe echt die Vliseline bringt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Body, eine kleine Mütze. Leider ist sie nicht ganz so klein geworden, aber mir ist der Stoff zu schade um sie einfach kleiner zu nähen. Ursprünglich sollte es auch ein "Ernie" aus der Ottobre 1/12 werden, aber ich hab doch glatt ein Ohr abgesenst. Naja... Mützen kann man ja auch in jeder Größe brauchen ;)

 

Den Zuschnitt daneben habe ich gestern schon gemacht. Das wird eine Hose. Die erste "Jeans" :D Hatte heute allerdings noch keine Lust dazu sie zusammen zu nähen. Vielleicht später.

270812.jpg.5418c58e5b6103c49c6017c76179a2f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze näh ich auch gern :-D Aber bei mir wird sie auch noch nicht so toll... die Rundungen sind einfach total fitzelig. Leider gibt es die Mütze in der Größe von Sohnemann nicht :rolleyes:

 

Die Vlieseline müsste eigentlich helfen. Aber Probleme mit dem Außreißen hab ich eigentlich nicht- nur, wenn die Drucknöpfe unsauber eingeschlagen werden. Oder aber so extrem fest dass der Stoff dadurch kaputt geht. Aber durch den Bündchenstoff sind die mir nur nicht gefluscht, nur einmal ist eine Hälfte des Drückers abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein!

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das Problem darin, dass wir die Säume mit normalem Jersey gemacht haben - der ist nun mal nicht so dick wie Bündchen-Stoff...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der normale Jersey ist halt recht dünn und gerade die alten T-Shirts die ich so gerne benutze sind nicht mehr ganz so strapazierfähig. Eigentlich doof für was das so oft auf und zugemacht wird.

 

Ich werde in den nächsten Tagen auch leider nicht so voran kommen, wie ich gerne würde, hab nämlich vom Doc mehr Schonung verordnet bekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hideyou,

 

ich wünsch dir für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft alles Gute. Schon dich schön, weiterhin so süße Sachen nähen kannst du auch noch, wenn das kleine Würmchen erstmal da ist.

 

Nächsten Samstag: Hager Lagerverkauf! Der letzte dieses Jahr! ;)

 

:fetch:Weißt du, wie gemein das ist Hobbyschneiderinnen sowas zu verraten???:fetch:

 

Hab grad mal geschaut wo das ist und überlege nun ernsthaft, ob meine Eltern (bei Würzburg) am Samstag nicht unbedingt besucht werden wollen :p

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch:Weißt du, wie gemein das ist Hobbyschneiderinnen sowas zu verraten???:fetch:

 

Das hab ich gerade auch gedacht. Das gemeinste ist aber, dass wir ausgerechnet diesen Samstag Besuch bekommen. :mad:

Wir wollten jetzt im Urlaub unsere Verwandten in Neu-Isenburg besuchen, das wär doch die Gelegenheit gewesen... :rolleyes:

 

Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Restschwangerschaft, schon dich lieber und lass die Hummeln später aus dem Bobbes. :D

 

Schöne Sachen hast du genäht, die Bodys sind ja so süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...