Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

huhu, bin auch mal wieder hier. Waren das ganze WE unterwegs, schön war´s. Der Kommissionsflohmarkt hat knapp 80€ gebracht, was mach ich nur damit, jemand ne Idee:D

 

Hat eigentlich jemand von euch einen Plotter?

Hatte Dir ja erzählt, was ich für ein Teil hab. Überlege aber auch tatsächlich, mir einen für eigene Motive zu kaufen...

 

Hallo an alle,

ich wollte mich mal melden und sagen das ich noch lebe.

Hab mich schon gefragt, wo Du bist. So abschreckend waren wir doch bei Deinem Besuch gar nicht:)

 

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

Total schön:)

 

Wir waren gestern im Schwimmbad und im Kino
Und, habt Ihr DEN film gesehen, wie war er?

 

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..

Oh, ist die süß:) Hast Du die selbst entworfen oder ist das ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..

und im vorbei huschen durfte ich sie auch fotografieren..

 

Die Tasche sieht total süß aus!

 

Stricken Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Das beste wo gibt :D

 

Nee im Ernst, Elizzas Anleitungen haben es wirklich geschafft, mir Grobmotorikerin Häkeln bei zu bringen. Stephy hat versucht, mir Stricken beizubringen, aber ich bin da schon kläglich am Anfang gescheitert :p (gell? das waren harte Stunden mit mir Stricklegastheniker - an Silvester :D ich bin da einfach zu doof für.)

 

ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen :( bitte nicht bös sein.. Ist keine böse Absicht!

Na, vielleciht klappt es bei mir ja auch:D werd gleich mal reinschauen...

 

@ Nähmaschine für Lisann, ich denke ich werde zu Weihnachten mal bei den Omas und Opas, Tanten und Onkel sammeln gehen. Vielleciht kriegen wir das als Gemeinschaftsgeschenk ja hin. Ich weiß nur noch nciht so genau, wo ich für die Maschine noch ein Plätzchen freischaufeln kann...:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und, habt Ihr DEN film gesehen, wie war er?

 

 

Nein. Wir waren in "Die vier Muskeltiere" wie meine Jugendliche so schön sagt. :D In 3D! *wink zu Jessica* Und der war echt toll.

In DEN Film gehe ich am Dienstag mit einer Freundin. :D Ich kann doch vor den Jugendlichen nicht ungehemmt rumsabbern. :D

 

 

Die Eulentasche ist echt süss geworden.

 

Alisna dein Kleid ist echt der Hammer!!!!! Ich bin schwer begeistert!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch jetzt hab ich vor lauter eule alles vergessen

sorry smilelynn echt tolles shirt. mir gefällt der fuchsig stoff echt gut.. kann man so ne naht auch mit der näma machen??ß

 

Also ich versäubere zuerst mit der Overlock und lege das ganze dann um und nähe mit der Zwillingsnadel drüber mit der normalen Nähmaschine. Also das kannst du bestimmt auch ohne Overlock machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich wollte ja noch zeigen, was ich die letzten Tage gemacht habe...

und wie war das vorhin irgendwie mit dem ausnutzen lassen, nur weil man gern näht? Ja, so ähnlich habe ich mich dabei auhc gefühlt... 11 Paar Puschen... Mannoman, ich glaub ich brauch mal ne Lederpause... Und da sind die, die ich im Kundenauftrag genäht habe noch gar nicht bei:rolleyes:

 

Und: dann hbae ich noch ein wenig Maschinenapplikation geübt. Und das ist das ergebnis. Ich glaube ich habe es endlich raus, bzw, diese Stickdateien funktionieren anständig. Bei den anderen habe ich es genauso gemacht, aber da sah es total unsauber aus.

CIMG1824.jpg.79640ed18a101e7ea05e40909d167750.jpg

CIMG1822.jpg.850d404916a2f41d6e8d4ec8c7d973c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das is prima.. wenn ich das mit ner zwillingsnadel machen kann..

prima da freu ich mich ...

 

und ich danke euch für das viele lob, hab mich echt gefreut das sie euch gefällt.. ich mag sie auch total gern...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du die Maschenprobe gemacht? bei der ersten Mütze hab ich es gemacht und da konnte ich problemlos nach Anleitung häkeln und die Mütze geht oben über die Ohren. Bei der zweiten dachte ich, ich hab gleiche Garnstärke und gleiche Nadel, also kann ich mir das schenken, aber die ist kleiner. Nicht nur im Durchmesser hätte ich so 2-3 Maschen mehr machen können, sondern auch in der Länge. Passt grad so ;)

 

BTW: Wunderschöne Gitta! Ist gekauft. :D

 

Danke :hug:. Nö, Maschenprobe hab ich nicht gemacht, war ich zu faul zu :D

 

@Andrea: Ich habe alle Mützen um eine Stäbchenreihe verbreitert. :o Sonst wären die Mützen zu kurz gewesen.

 

Ich habe jetzt 2 Reihen Stäbchen mehr gemacht und dann noch mal probiert, fand es ok.Jetztz hab ich grad beim Tatort die Mütze fertig gemacht (wahhhh, die geht ja so was von viel scchneller als die Floriana)...aber E. ist nun im Bett, kann erst morgen probieren. Bin mal gespannt...

 

@Zeraphine: sehr schicke tasche! Du kommst Doch auch zum Novembertreffen, oder? Dann kannst Du mir mal so ein paar Sachen beim Häkeln zeigen...ich kann das zwar irgendwie aber gerade beim beenden der Reihen und abmaschen find ich immer, das das seltsam aussieht..

 

:p

 

@Rike & Feder: Babykombi

Find ich ganz große Klasse! :super:

Cool!

 

So, jetzt geh ich noch kurz ins Nähkämmerchen, will noch ne Leggings "probenähen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeraphine

tolle Eulentasche, mein Brustnäher ist auch nicht wirklich perfekt...wichtig, ist daß Du am Ende nur ein paar Fäden erfaßt, kleine Stichlänge, von der breiten Seite zur Spitze nähen und die Fäden an der Spitze nur verknoten nicht mit der Maschine vernähen und dann gut ausbügeln, ich habe aber auch den Eindruck, daß es je nach Stoff schöner oder weniger schön wird

 

@ladylion

super daß es jetzt klappt mit dem Applikationen sticken! :-) Wow, was für einen Puschenparade!

 

@kiga und nähen

ich habe angeboten mal mit den Kindern mal im Kiga Puppenkleider zu nähen, aber ausnutzen lassen will ich mich da nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Zeraphine: sehr schicke tasche! Du kommst Doch auch zum Novembertreffen, oder? Dann kannst Du mir mal so ein paar Sachen beim Häkeln zeigen...ich kann das zwar irgendwie aber gerade beim beenden der Reihen und abmaschen find ich immer, das das seltsam aussieht..

wennich darf dann komm ich mit.. also wenn keiner was dagegen hat. oder so.. und klar helf ich dir und am ende machste ne kettmasche also einstechen und faden holen und dann gleich durch die masche auf der nadel.,..

 

@zeraphine

tolle Eulentasche, mein Brustnäher ist auch nicht wirklich perfekt...wichtig, ist daß Du am Ende nur ein paar Fäden erfaßt, kleine Stichlänge, von der breiten Seite zur Spitze nähen und die Fäden an der Spitze nur verknoten nicht mit der Maschine vernähen und dann gut ausbügeln, ich habe aber auch den Eindruck, daß es je nach Stoff schöner oder weniger schön wird

doch die sind sehr schick geworden.. wirklich aber ich kann das nicht jedenfalls reicht mir das was die mir als brustnäher anzeichnen nicht.. bin zu doof dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion70: Wow, das ist ja wahnsinnig, ich galueb ich hätte schon nach dem 3. Paar aufgegeben. Die Tasche ist auch total süß und die Raupe, wo hab ich die denn schon einmal gesehen...

 

@Alisna: Ganz vergessen, das Kleid find ich richtig klasse:) Warum esse ich nur so gerne zu gut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..

und im vorbei huschen durfte ich sie auch fotografieren..

 

Stephi, echt schön diese Eulentasche, habe auch schon mit liebäugelt.

 

@Alisna; das Kleid sitzt aber wirklich super, da kann ich die Aussage Deines Mannes nur bestätigen.:)

 

emmatje;da weden sich die Zwillinge aber freuen.

smilelynn; toll der Fuchspullover.

FreakyAngel; so vieleschöne Puschen hast Du genäht und die Stempel sind super geworden.

Ich habe mich mal dran versucht, ist aber nichts geworden.

 

ach ja, ich wollte ja noch zeigen, was ich die letzten Tage gemacht habe...

und wie war das vorhin irgendwie mit dem ausnutzen lassen, nur weil man gern näht? Ja, so ähnlich habe ich mich dabei auhc gefühlt... 11 Paar Puschen... Mannoman, ich glaub ich brauch mal ne Lederpause... Und da sind die, die ich im Kundenauftrag genäht habe noch gar nicht bei:rolleyes:

:ohnmacht: :freak::super: wow, sooooo viele Lederpuschen und ein paar schöner als das andere.

Die Tasche mit der Applikation sieht so schön aus, gefällt mir ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mich schon gefragt, wo Du bist. So abschreckend waren wir doch bei Deinem Besuch gar nicht:)

 

Nein Überhaupt nicht ihr wart alle so nett,hatte dann auch gleich nach dem WE mir in mein Buch (ideenbuch) hinten rein geschrieben welcher Nick welcher Name und auf einmal habe ich manche Sachen besser kappiert ;)

 

Ist schon blöd hatte eine lange Nachricht zu allen Bildern post etc vorletzte Woche geschrieben und dann alles futsch. Dann habe ich halt nur still und heimlich mitgelesen wenn es die Zeit zugelassen hatte.

A B E R jetzt bin ich wieder komplett hergestellt (krankheit) und nächste Woche Samstag ist die Hochzeit meiner besten Freundin (da bin ich Trauzeugin) dann ist alles vorbei und ich kann dem normalen Alltag nach gehen.

 

Das beste ist am Donnerstag war der 1.Tag Kindergarten für meine kleine. :rolleyes:

 

So ich wünsche eine gute Nacht, und morgen kommen meine ganzen Bilder :D

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion70: Wow, das ist ja wahnsinnig, ich galueb ich hätte schon nach dem 3. Paar aufgegeben. Die Tasche ist auch total süß und die Raupe, wo hab ich die denn schon einmal gesehen...

 

Ist ein fertiges Stickmotiv von kalino-malino (bin mir nciht 100% sicher mit dem namen:confused: Das war ein Pack wo noch andere bei sind und die macht wie ich nun festgestellt habe echt mega gute Stickmuster!

 

 

:ohnmacht: :freak::super: wow, sooooo viele Lederpuschen und ein paar schöner als das andere.

Die Tasche mit der Applikation sieht so schön aus, gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Ja, ich habe auch gedacht, schade dass ich nicht FINN heiße! :D Ich würde die Tasche gern selbst behalten, aber das "Opferkind" das für die Appliprobe herhalten mußte freut sich bestimmt auch drüber:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.