Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

aber irgendwie ist mein kopf gerade ziemlich voll....................mit allem möglichen. unter anderem mit meinem neuen job. :freu:

Ohhh, das hört sich ja toll an. Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Erzähl mal mehr!

 

Wow, ist das bei euch immer so? Wenn man 1 Tag nicht da ist, muss man 20 Seiten nach lesen?? :ohnmacht:

 

Yep, dem ist so :D. Du kannst aber auch im "Kontrollzentrum" unter "Einstellungen ändern" >> "Anzeige von Themen" die maximale Anzahl der Beiträge pro Seite ändern, dann sind es nicht mehr 20 Seiten zu lesen (die Anzahl der Beiträge verringert sich dabei natürliuch nicht :D:D, aber man muss nihct so oft "umblättern")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh, das hört sich ja toll an. Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Erzähl mal mehr!

 

naja, allzuviel weiß ich selber noch nicht. dienstag hat eine dame aus dem personalbüro unserer stadtverwaltung angerufen und gefragt ob ich denn noch auf der suche nach einer stelle wäre. ich hatte mich letzten september auf eine ausschreibung der stadt beworben und im vorstellungsgespräch hab ich die dame kennengelernt.................naja, jedenfalls fange ich jetzt am montag bei der stadtverwaltung an. 25 std die woche im sekretariat des bauamtes..................mehr weiß ich noch nicht........................allerdings, ist der vertrag erstmal befristet. allerdings mit option auf verlängerung...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: schöne Geschenke hast du genäht

 

@Daisy: wow, die Mütze ist ja genial

 

@2nut: die Anleitung würde ich auch gerne haben, Selma steht grad total auf so was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus, sorry, Simone: von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

 

Mir steht das wohl auch dieses Jahr noch bevor. Ich war gestern bei meinem ehemaligen Chef. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich das Angebot annehmen soll, weil ich weiß, dass meine Kollegin, die das bis jetzt macht, froh ist, wieder schwanger zu sein und sich auch sonst noch kein Freiwilliger gefunden hat.

 

Naja, mal schaun, vielleicht ergiebt sich ja noch was anderes. Aber, vielleicht bin ich ja eine Rabenmutter, aber ich kriege gerade echt die Kriese alleine mit 2 Kindern zu Hausee. Ich glaube 2 Tage arbeiten täten mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen den letzten stoß hat bärbel gerade gegeben :-)

welches kleidchen meinst du denn?? ich hab hier so viel liegen was ich machen will... mein gott schnitte über schnitte aber nächste woche sind erstmal mamaschnitte dran... und die mausi hat momentan genug die muss jetzt einfach mal ein wenig warten und taschen muss ich auch machen juli und kindergartentasche und weekender und und und... es stapelt sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: morgen, wenn alles tuttikompletti ist.................:cool: sogar die obermegageniale lampe hängt schon. der pelz ist futsch...........:p

Wie der Pelz ist futsch! Der arme Pelz!!! Und das nach langjähriger Treue! :D

Ich bin ja mal gespannt auf Montag. Du berichtest dann aber, oder?

 

Also, dann bastel ich nächste Woche einen WIP und stelle ihn in den Blog und eventuell auch hier ins Forum. Weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: naja, noch ist der pelz da, aber er hängt nicht mehr..............:p

 

klar werde ich am montag berichten :hug:

 

jetzt werde ich, wie jeden abend diese woche, total groggy ins bett fallen..............soviel körperliche arbeit bin ich echt nicht gewohnt.................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich nun immer wieder auf den nähtreff hingewiesen wurde

(freundlich von elawen und 2nut hier hergestubbst wurde)

 

schreib ich nun auch mal..

mhh ja kindersachen nähe ich auch (in meiner galerie zu finden)

taschen habens mit zur zeit angetan und sachen für

mich will ich auch versuchen...

 

die mütze oben finde ich richtig schick.. sowas braucht meine mausi auch...

is das schwer?

was denkst du denn wann das ebook kommt?

weil für den herbst zum übergang is die mütze doch wirklich sehr schick..

 

so nun gut jetzt hab ich aber genug geschrieben

 

ich wünsche euch einen feinen abend

lg stephy

 

Oh wie schön das Du nun auch hier bist Stephanie:hug: herzlich willkommen.

 

Allen anderen Neuen auch herzlich willkommen.

 

"ihr kuschligen" werdet mir immer sympatischer :D *gleich mal mit kuscheln*
:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, allzuviel weiß ich selber noch nicht. dienstag hat eine dame aus dem personalbüro unserer stadtverwaltung angerufen und gefragt ob ich denn noch auf der suche nach einer stelle wäre. ich hatte mich letzten september auf eine ausschreibung der stadt beworben und im vorstellungsgespräch hab ich die dame kennengelernt.................naja, jedenfalls fange ich jetzt am montag bei der stadtverwaltung an. 25 std die woche im sekretariat des bauamtes..................mehr weiß ich noch nicht........................allerdings, ist der vertrag erstmal befristet. allerdings mit option auf verlängerung...................

 

SUPIIIII!!! Meinen Glückwunsch dazu!

wirst ja bestimmt berichten, und auf Fotos vom neuen Nähzimmer bin bestimmt nciht nur ich gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone....... das ist ja eine ganz tolle nachricht! alles gute für dich und das alles klappt, wie du es dir wünschst.:hug:

 

@bärbel..... hast du denn nächste woche noch zeit für einen wip?

hast du deine sachen fürs WE schon alle????;)

 

 

hilfe, ich noch nicht:confused:

 

@zeraphine..... herzlich willkommen und viel spaß in der "kuschelgruppe":D

obwohl, kuscheln will ich nicht so viel;)

ich bastel lieber ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, vielleicht bin ich ja eine Rabenmutter, aber ich kriege gerade echt die Kriese alleine mit 2 Kindern zu Hausee. Ich glaube 2 Tage arbeiten täten mir ganz gut.

 

Auf keinen fall eine Rabenmutter! (Obwohl: Rabeneltern sollen die besten eltern sein ahbe ich mal irgendwo gelesen... Also vielleciht doch lieber rabenmutter?!?:D) Finde ich... Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne bei euch mitmachen. Ich muss gestehen, dass ich hier schon länger mitlese, aber bisher hab ich mich nicht getraut was zu schreiben :rolleyes:

 

Ich bin Mama eines 2 Jähren Jungen und nähe erst seit Ende letzten Jahres. Nächste Woche kommt mein kleiner in den KiGA und übernächste Woche fang ich wieder an zu arbeiten, so dass ich dann wohl nicht mehr so viel nähen werde wie zur Zeit.

 

Ich zeig euch mal, was ich die letzte Woche genäht hab. Beide Shirt sind aus der Ottobre 1/2010. Der weiße Pullover ist aus Sweat und der war leider nicht so dehnbar, so dass ich einen Reißverschluss einnähen musste, damit der Dickkopf überhaupt durchpasst.

 

P1040324.jpg.dcc952da226a7da2498ee209cfb61992.jpg

 

P1040326.jpg.50fa56964683b8e4229289e4abb6311b.jpg

 

Die kommende Woche werd ich die Tasche Atomium und ein Oberteil aus der Ottobre für mich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich jetzt den ganzen Abend hier durchgequält...

 

Eure Sachen sind wieder aller erste Sahne...

 

Aber ich komm bei euch echt nur schwer mit...

 

Les meist nur einmal am Tag abends... Mein Laptop steht oben aufm Dachboden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist ja wirklich viel los und ganz toll finde ich es, dass einige sich nicht beirren lassen und sich selbst ein Bild von hier der Gemeinschaft machen. Herzlich Willkommen!!!!

 

Das heisst du bist auf dem Weg der Besserung. Zwei weitere Wochen hier bei uns im Intensiv Extrem Kuschelkurs und die beiden anderen kommen auch wieder runter. :D

Ich hab übrigens auch an den Michel gedacht. Aber den finde ich so süss! :)

Nö die beiden Tussis bleiben auf ihrer Spielwiese und dürfen sich mit Bauklötzchen bewerfen!!

Ja sag ich doch Michels-Kappe und goooooldig.:D

 

@all..... meint ihr, hosen für den herbst sollte ich abfüttern?als stoff habe ich einen dünneren cord vorgesehen.

Ich würde es vom Kind abhängig machen, bspw. war ich ein Kind und mir war selten kalt, heute auch noch überwiegend so. Bei solchen Kindern würde ich nicht abfüttern, denn wie schon erwähnt haben die Kids eh überwiegend eine Strumpfhose drunter und wenn sie spielen wird es ihnen eh warm. Ruhig sitzen sie ja doch meist, wenn überhaupt in einem beheitzen Raum...... Na ja und Bärbels Argument mit dem Verschleiß hmm hat was aber wir auch Stoffe im Schrank und im nächsten Jahr passen sie eh nur noch selten :D

 

allerdings, ist der vertrag erstmal befristet. allerdings mit option auf verlängerung...................

Bei uns in der Firma gibt es nur noch befristete Verträge die einmal oder zweimal verlängert werden, danach gehen sie dann in unbefristete über. Ist halt so in der heutigen Zeit. Würde ich mir keine Gedanken manche.

Aber bitte erzähl uns wie es war und wir drücken feste die Daumen.

Ja manchmal kommt alles auf einmal und so beginnt ein Neustart mit neuem Nähzimmer und neuem Job. Passt doch!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wieder so viele tolle Sachen... Lass mal überlegen, da waren tolle Pullis als letztes, und ne schicke schürze, länger her, genau meine Farben:D

Die Tasche zwischendrin weiss ich noch aus dem Kopf... Super! Würd ich auch nehmen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krissy süße shirts hast Du genäht, ganz toll.

@Simone:hug:, herzlichen Glückwunsch hört sich ja gut an.

Und dann ein neues Nähzimmer, da gratuliere ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde es vom Kind abhängig machen, bspw. war ich ein Kind und mir war selten kalt, heute auch noch überwiegend so. Bei solchen Kindern würde ich nicht abfüttern, denn wie schon erwähnt haben die Kids eh überwiegend eine Strumpfhose drunter und wenn sie spielen wird es ihnen eh warm. Ruhig sitzen sie ja doch meist, wenn überhaupt in einem beheitzen Raum...... Na ja und Bärbels Argument mit dem Verschleiß hmm hat was aber wir auch Stoffe im Schrank und im nächsten Jahr passen sie eh nur noch selten :D

 

 

da schließe ich mich voll und ganz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu elidaschatz und blitzie

danke fürs herzliche willkommen.. werd mir mühe geben immermal hier zu schreiben aber so schnell und viel wie hier immer alle schreiben kann ich bestimmt nciht alles lesen was so geschrieben wird.. das geht ja so schnell und so viel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ... meine Güte ... da schaut man mal ein paar Tage eher unregelmäßig rein und wir haben gaaaaanz viele "neue" Gesichter hier im Nähtreff ...

 

ich habe bisher nur überflogen und ein paar echt süße Teilchen gesehen ...

 

Heute habe ich bei uns in der Gegend einen mir bisher unbekannten Stoffladen entdeckt .... total tolle sachen und dann auch noch mit ssv rabatt bis zu 50 % !!!!!!! ...

 

ich habe auch gleich 2 Meter Jeans, und 2 Meter Baumwollstoff sowie 2m stickvlies mitgenommen =D ....

 

mal schaun vielleicht nähe ich ja heute noch was schönes =D

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrissi

deine zwei pullis sehen echt super aus

woher hast du denn die applikationen ? hast du dir das selber ausgedacht? es sieht beides super schick aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu elidaschatz und blitzie

danke fürs herzliche willkommen.. werd mir mühe geben immermal hier zu schreiben aber so schnell und viel wie hier immer alle schreiben kann ich bestimmt nciht alles lesen was so geschrieben wird.. das geht ja so schnell und so viel. :o

 

 

 

Macht doch nichts wenn Du nicht alles verfolgen kannst.

Ist aber wirklich schön das Du:hug:hier bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!

 

Ich habe mich jetzt am Telefon verquatscht und bin natürlich nicht mehr zum Schnitt kopieren gekommen! ;-)

 

@simone

Glückwunsch zum neuen Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist auch recht spannend hier.. monika ich fang nächste woche an mir sachen zu nähen hast du erfahrung mit ottobre für damen? und wenn ja fallen die sie so aus wie sie da stehen? oder is das wie bei den kindersachen das sie doch ein wenig größer sind ...

 

wo finde ich denn das ebook von der mütze das nun online ist???

irgendwie kann ich keinen link finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...