Zum Inhalt springen

Partner

Popeline? Interlock?


puppenkisterl

Empfohlene Beiträge

ok, also, ich hab in einem online shop jede menge popeline zum kombinieren oder so für shirts gefunden, einige darunter, die mir sehr gut gefallen würden. jetzt stellt sich mir nur die frage - wie genau ist denn popeline beschaffen? es steht dabei bei den meisten 100% baumwolle. kann das trotzdem dehnbarer stoff sein (ist ja in der kategorie "jersey" mit drinnen und so) oder wofür genau bei kleidung/shirts könnte ich den stoff denn verwenden - gefallen tun mir einige nämlich schon sehr *seufz*

 

und was ist interlock? selbes problem :rolleyes: :( - wobei da hab ich ansatzweise eine vorstellung, aber halt auch nur ansatzweise....

 

dankeschön,

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puppenkisterl

    4

  • Natalie

    1

  • gabi die erste

    1

  • griselda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin !

 

Popeline ist nicht elastisch, wenn kein Elasthan drin ist, und das wäre dann ja auch angegeben. Warum das in der Kategorie Jersey steht, tja-ein Jersey ist Popeline definitiv nicht.

Draus schneidern kannst du Hosen, Kleider und ähnliches.

 

Interlock ist elastisch, das ist eine eher hochwertige Jerseyware mit zwei gleichen Seiten. Der Vorteil: im Gegensatz zu Singlejerseys wellen sich die zugeschnittenen Teile an den Schnittkanten nicht so auf. Und er sollte sich beim Waschen auch nicht so sehr verziehen.

 

grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, dann ist also interlock für meine vorgenommenen sachen eher gut und popeline eher übel, weil ich mir damit sicher kein shirt nähen kann, sondern es eher als verzierung für andere sachen bzw. nicht elastische sachen verwenden kann.

 

danke, das hilft mir auf jeden fall schon mal sehr weiter,

lg,

karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Kann es sein, dass der Anbieter die gleichen Muster sowohl als Popeline als auch als Jersey anbietet? Die Punkte-Jerseys von Sanetta in pink/rot/orange gibt's zum Beispiel auch als Popeline..... das ist aber im jeweiligen Artikel-Namen ersichtlich. Aber wenn man nur auf das Bild guckt, kann man das sicher durcheinander bringen....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, genau ;)

 

nur ist es leider so, dass genau die, die doppelt vorhanden wären, für mich leider nicht gehen, deswegen hab ich auf die popeline gespitzt, wo es eben noch andere muster gäbe *g*

 

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die stoffe sooo gut gefallen, dann mach doch aus der popeline blusen? Es sei denn, die magst du nicht besonders (so wie ich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, leider - der blusentyp bin ich leider gar nicht *g*

 

aber macht nix, es gibt auch schöne strechjerseys, also werd ich die nehmen ;)

 

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...