Zum Inhalt springen

Partner

Häkelpulli aus 44 Qudraten - wie zusammenhäkeln


ostseeperle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Es geht um diesen Häkelpulli

 

http://www.online-garne.de/aktion/200708.pdf

 

der aus 44 Quadraten besteht, welche ich auch schon alle fertig habe. In der Beschreibung steht, wenn alle Motive gehäkelt sind, sollen diese nach der Schemazeichnung umhäkelt werden, wobei alle Motive nahtlos miteinander verbunden werden können. Ich steh total auf dem Schlauch. Wie soll das gehen? Ich kriege maximal 4 Motive nahtlos miteinander verbunden.

 

Ich freue mich auf eure mathematischen Vorschläge.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ostseeperle

    7

  • AnneSeifert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe mal ein Bild angehängt (hoffe das funktioniert).

 

Es ist sehr schwierig das zu erklären. Auf dem Bild habe ich ein Quadrat genommen und z.B. in der oberen rechten Ecke begonnen, dann nach links, dann nach unten, dann wieder nach oben und dann das zweite Quadrat, das dritte Quadrat und das vierte Quadrat. Aber beim vierten Quadrat endet dieses genau in der Mitte von den vier Quadraten und dann komme ich da nicht mehr weg :( Ich bin am verzweifeln.

438242057_Hkelpulli.jpg.3e2c937aa7b14dd106ca14c7d37359b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen!

Auf deiner Anleitung sieht man genau, wo Du die Quadrate zusammenhäkeln mußt. Mein Tip: schau Dir ein Quadrat an und makiere die Punkte wo zusammenghäkelt wird. Dann weißt Du wo die Verbindungen sind. Sicherlich wirst Du ab und an mit einem neuen Faden anfangen müssen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell weiß ich schon wo und wie ich die Teile zusammenhäkeln muss.

 

@anne

Ja wahrscheinlich muss ich es doch so machen - leider. wollte mir die Arbeit des Vernähens später sparen

 

Da in der Anleitung steht, dass es möglich ist, alle Motive miteinander zu verbinden, habe ich nach dieser Lösung gesucht - werde sie wahrscheinlich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

mit deiner Variante komme ich ja schon mal auf zusammenhängende 16 Quadrate = 2 Reihen, aber dann ist auch wieder Schluss.

 

Ich danke für deine (eure) Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halihalo,

 

gestern Abend hatte ich eine :idee: und jetzt hab ichs raus. Nun kanns endlich losgehen und ich bekomm den Pulli in einem Stück zusammengehäkelt.

 

Liebe Grüße Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das beschreiben - HIIIIIILFE :confused:- ich versuch es mal

 

Man muss die 44 Quadrate so wie auf der Schemazeichnung abgebildet vor sich betrachtet sehen. Ich habe unten links angefangen und bin dann 3 Teile gerade nach oben, dann die drei äußeren linken Teile des Ärmels nach links, dann die drei Teile des Ärmels nach oben, dann das linke obere Teil des Ärmels einmal rum und in U-Form die drei äußeren Teile des Ärmels verbinden, dann wieder gerade zurück und dabei die 3 mittleren Teile des Ärmels verbinden und wieder in U-Form zurück usw.

 

Falls jemand diesen Irrgarten haben möchte, versuche ich es mal bei Gelegenheit einzuscannen.

 

Liebe Grüße Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...