Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion Mantel 7001 zu schlicht


melanie

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Onion Mantel 7001 aus einem weinroten Köper genäht und bin jetzt fast fertig. Ein Bild davon ist im Anhang, es fehlen eigentlich nur noch die Knopflöcher. Der Mantel ist an und für sich ja ganz schön, nur ist er so turboschlicht, daß ich mir darin irgendwie zu "weinrot" vorkomme. Wollte erst silberne Knöpfe nehmen um das ganze etwas aufzulockern, aber das sah auch nicht aus.

Jetzt suche ich irgeneine Idee, wie ich den Mantel noch etwas "aufpeppen" könnte. Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte? Aufnäher, Borte? Irgendwas?

mantel.jpg.f19820c6684da8d8c3e4f2a9eacb2965.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie

    3

  • Bluesmile

    2

  • ladydevimon

    1

  • Leila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hatte mal einen Mantel, über den wurde eine andersfarbige Steppweste angezogen (nur knapp hüftlang).

Das sah auch super aus. Und man konnte die Weste auch solo, z.B. über dicke Fleecepullover anziehen.

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht unten eine Borte aufnähen oder etwas aufsticken...

 

Eine auffallende Brosche, einen tollen Schal, der rüberhängt...

 

Aber ich finde den Mantel überhaupt nicht zu rot...Der sieht echt schön aus... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch was aufbügeln, zum Beispiel die Patterns von Onion. Alternativ können aber auch eigene Bügelbildchen am PC gebastelt werden: Einfach auf Transferfolie drucken und aufbügeln!

 

Ich könnte mir beispielsweise eine nette asymmetrische Ranke am unteren rechten Rand vorstellen?!

 

Salut,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Dinger habe ich total vergessen. So eine größere Ranke könnte sich da bestimmt auch gut drauf machen :)

 

Schau doch mal bei schnittmuster.net unter Onion...Das sind so Aufbügelmotive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das eingriffstaschen? *kopf dreh* oder hat der keine? wenn der keine hat, bastel vielleicht noch klappen drauf, als fake-taschen oder so ... ein gürtel geht bei dem schnitt auch sehr gut ... oder halt was bortenmäßiges von oben nach unten, auf dem rücken vielleicht was ... da er ja schon fertig ist fällt sticken aus, von daher bügelelemente aus strass oder sowas ... gibt es ja im handel. irgendwie sowas halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melanie,

 

ich finde deinen mantel total schön! strass o.ä. passen meiner meinung nach nicht zum stil des stückes. was ich mir gut vorstellen kann, sind kontrastfarbene nähte und knopflöcher, z.b. braun oder weiß - je nachdem welche farben du gern magst. aber dafür ist es ja schon zu spät, oder?

 

viele grüße

katja

 

p.s. ich habe den schnitt übrigens auch seit einem jahr und weiß nicht so recht, welchen stoff er möchte. wie ist denn der sitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen super Ideen zu dem Mantel. Ja, was drauf zu sticken wäre schon was, aber das ist mir in diesem Fall viel zu auswändig, dafür würde ich ihn wahrscheinlich nicht häufig genug tragen.

Also ich werde jetzt mal mit Borten und Motiven (Ranke hatte ich auch schon im Hinterkopf) experimentieren. Ist diese Transferfolie gut, ich meine sieht das dann irgendwo "professionell" aus oder hat das dann eher einen Bastelstundencharakter? Hat jemand ein Bild von einem Ergebnis, das damit erstellt wurde? Ich habe schon einiges mit diesen Textilstiften gemacht, die man wie Window-Colour malt und dann aufbügelt, aber das wäre in diesem Fall wohl eher nichts. Die Bügelmotive von Onion könnte ich mir auch vorstellen.

 

Liebe Grüße,

Melanie

 

@Katja: Ich finde den Schnitt klasse und absolut empfehlenswert, nur muß der Stoff der verarbeitet wird meiner Meinung und diesem Ergebnis nach entweder gemustert oder strukturiert sein. Sonst wird es einfach zu schlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu einer Plüscheinfassung: Der Stoff ist ganz glatt. Ich finde da passt dann irgendwie nichts felliges, plüschiges zu. Außerdem ist zu der Farbe ganz schwer was passendes zu finden, wenn man nicht beim weinrot bleiben möchte: Was helleres und ich seh aus wie der Nikolaus und dunkler ist irgendwie auch nicht so toll, dann wirkt das alles so düster.

Mit einem anderen Stoff wäre Plüschzusatz sicherlich absolut klasse. Werde den Schnitt auch mit Sicherheit nicht zum letzen Mal genäht haben :-) Sehe diesen Mantel jetzt eher so als Probemodell.

 

Zu den Taschen: Ja er hat Taschen in den Seitennähten. Eigentlich werden die Taschenbeutel auf der Vorderseite abgesteppt. DAS habe ich weggelassen, weshalb der sicherlich auch so schlicht aussieht, aber das mag ich nicht leiden.

 

Hach, ich hab' ne neue Tastatur, mit der tippelt es sich so schööön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.