Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chashmere-Jacke, sparsamer Schnitt/idee gesucht


wasserwachtel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin hobbyschneiderin, mit ein bißchen anspruch auf individualität und qualität (sonst könnt ichs "billiger" kaufen)

ich komm nicht oft zum nähen, aber mit neuer nähmaschine nähe ich in zukunft vllt doch weniger oft mit der Hand (der weg ist bekanntlich das ziel, ich liebe friemeliges) und öfter alltagskleidung.

ich bin friseurmeisterin im lehramtsstudium, 34 jahre, aus dem nördlichsten zipfel deutschlands.

 

Nun zu meiner frage:

Ich habe günstig ein 1,4mx1,4m großes stück Cashmereflausch ergattert und würde gerne eine jacke/schaljacke/poncho nähen mit möglichst wenig stoffverschwendung.

für kapuze wirds wohl nicht reichen, aber ein Kragen a la "bench" wäre klasse.

hat jemand von euch eine originelle idee?

mit freundlichen grüßen

melina

 

 

 

 

ps. wo kann man sich über burda-schnitte auslassen? ich finde, die sind grottenschlecht geworden. die riesen armausschnitte sind der blanke unsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wasserwachtel

    2

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ps. wo kann man sich über burda-schnitte auslassen? ich finde, die sind grottenschlecht geworden. die riesen armausschnitte sind der blanke unsinn

 

z.B. "andere Diskussionen rund um unser Hobby" oder "Mode,-Farb-und Stilberatung..."

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

die riesen armausschnitte sind der blanke unsinn