Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen am 22. April


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Nachricht an alle, die die Nachricht im Thread vom vorigen Monat noch nicht entdeckt haben:

 

Wir treffen uns am 22. April wieder wie gehabt am gewohnten Ort (Pfarrheim Niederholtorf, Burghofstraße 2), zu gleicher zeit (ca 16 Uhr), zu gleicher Länge (ca bis zum Frühstück am Freitag ;)), mit gleichen Themen, mit gleicher Freude und in bequemer aber schicklicher Kleidung :D.

 

Bitte meldet euch bis Dienstag abend hier verbindlich an, damit ich am Donnerstag morgen den Schlüssel holen und die "Miete" bezahlen kann.

Freue mich auf "alte" und "neue" Gesichter.

 

Noch eine Abkündigung: Am Samstag, dem 8. Mai findet am gleichen Ort ein überregionales Spinntreffen statt. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der Gäste herzlich willkommen sind. Es wird viel zu sehen geben - nicht nur "spinnende Weiber", sondern auch reichlich Informationen zum Thema Spinnen und Wolle. Fühlproben zu Material und Arbeitsweise werden geboten. Für das leibliche Wohl in Form von "Kaffee und Kuchen" ist auch gesorgt. Kinder und Männer sind willkommen und wenn diese nicht am Thema interessiert sind: Spielplatz/Bolzplatz und Wald sind ganz nah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • sikibo

    3

  • Nicolina74

    3

  • ZickenFisch

    2

Ne wat,

 

jetzt bin ich ja mal die 1. die zusagt! Ganz, ganz feste sogar: ich will nämlich einen großen Quilt heften und brauche dafür janz viel Platz und Zit.

 

Da kommt es mir auch jot, wenn wir bis zum Frühstück am Freitag machen. Danke für das tolle Angebot liebe Christa oder habe ich da was falsch verstanden (wollen). Dann werde ich sicher fertig und sonst gibt es vielleicht die Möglichkeit der Verlängerung bis zum Mittagessen. ODER?

 

Also bis am Donnerstag

 

Hätwisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liiiiiiiiiiiiebelein, besse nit! Dat Astrid hett schon jesaat datt se kütt, dat Claudia och un isch bin och at widde dobie! Fehle jez nur noch dat Nicöllschen, dat Heidrun un dat Anja, und die Hälft von dat Diana, dann is dä janze aale Schmölz zesamme!

Dat wor Bönnsch met Knubbele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Heidrun wird wohl eher nicht kommen, wenn dann nur zur Stippvisite. Ich kann euch dann den Mund wässrig machen auf meinen Dessouskurs bei Phelo am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun-Schatz, et is ejaal, wie lange de kummst, haupsache, de kummst. :hug: Und dann sind wir alle gewaltig neidisch, denn wir wollen auch alle mal wieder zu Phelo!

 

@ Hättwisch: Liebelein, hast Malerkrepp und Sprühfixierer? Wenn ja, bringste dat mit und dann hamwer deinen Quilt in Nullkomanix auf den Tischen geheftet, ohne dafür auf dem Boden rum kriechen zu müssen. Am WE im Kurs hat H. für einen Riesenquilt noch nicht mal ne Viertelstunde gebraucht, dann was das Monster gesandwicht :). Das kannst du auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie grade gecheckt :D beide Termine bei Phelo passen bei mir!

Erinnerst du mich Donnerstag bitte dran, dass ich dich wg Phelo noch um etwas bitten möchte? :)

Astrid ist auch stark interessiert!

 

Uuuppps, da sind ja noch viel mehr Termine! Alle passen bei mir! jetzt heißt es schnell sein!

 

Jippie! Hab mich angemeldet für den 17. Juli! Bringe dir nen Briefumschlag mit, den du bitte bei Bärbel ablieferst! Danke!!!

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich komme :D muss doch endlichdie Geldbörse für Christa loswerden:D,damit sie einen Platz für ihre Moneten hat:hug:

und ich muss mich vom Wochenende erholen :D "Islandstaubwolkenopfer" sag ich nur.....45 Minuten fliegen kann man auch in 8 Stunden mit dem Zug machen:D.

 

Die Uhrzeit kann ich noch nicht sagen.....

 

 

Glg Nicolina

Bearbeitet von Nicolina74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss mich vom Wochenende erholen :D "Islandstaubwolkenopfer" sag ich nur.....45 Minuten fliegen kann man auch in 8 Stunden mit dem Zug machen:D.

 

 

Glg Nicolina

 

Jetzt jammere nicht so, dafür hattest du ein schönes Wochenende :D;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Babysitter sollte so gegen 18 Uhr hier sein, dann wäre ich gegen 19 Uhr bei Euch. Und falls der Gatte an dem Tag doch zuhause sein sollte, kann ich auch schon früher kommen. Aber das hängt ganz von der Vulkanasche ab... dumme Sache!

 

Allerdings bleibt mein Suppentopf diesesmal wohl zuhause. Ich bin im Moment gut ausgelastet und werde wohl nicht zum Kochen kommen.

 

Und auf den grossen Quilt bin ich ja mal sehr gespannt, da kann ich sicher wieder was von Euch lernen.

 

Bis dahin, Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädelz!

 

Wie Christa schon schrieb, wollte ich auch mit dabei sein!

 

Was ich nähe, keine Ahnung! Vielleicht sticke ich auch was. Mal sehen.

 

Im Moment lockt mich das schöne Wetter in den Garten. Zwei fette Rosendornen hab ich schon in der Hand. :( Autschn!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dieser blöde Vulkanausbruch! Ich erzähle euch mal von meinem Schwiegersohn: Wolfsburg - Rom mit nem VW-Bus, von da mit dem Flieger nach Tunis, von da mit dem Flieger nach Dubai, wo er grade sitzt und dann von da nach Peking. Wäre auch einfacher gegangen :rolleyes:.

Schön, dass du kommst Anja! Ich freu mich auf meinen neuen Geldbeutel! Zur Feier des Donnerstags backe ich mal einen zwiebelfreien Schokoladenkuchen ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

jetzt schmeiss ich mal den Backofen an, dann fahr ich den Schlüssel holen und dann fahr ich den Kuchen in den Ofen!

Zusagen bis jetzt: Astrid, Heidrun, Nicole, Anja, Claudia (?), Christa. Wen habe ich vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die blöde Vulkanasche!

 

Mein Gatte sitzt derzeit in Norwegen fest. Dort hat eine neue Aschewolke den Flughafen Stavanger wieder lahmgelegt.

 

Ich muß also auf den Babysitter warten und komme dann erst gegen 19 Uhr.

 

Bis heute abend!

Gruß, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

freue mich auf gleich, auch wenn ich noch feste am Quilt arbeite: Fehler heraustrennen.

 

Kurze Mitteilung noch: Brot kommt in 25 min. aus dem Ofen und Kräuterbutter ist fertig.

 

Also bis gleich?

 

Hätwisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen dummen Vulkan sollte man ..... alles legt er lahm :D

 

Hättwisch, ennntschuldigänse! Hab vergessen, dich auf der Liste aufzuführen :confused:. Altersheimer! deshalb kriegst du auch das größte Stück Kuchen. Simme ad widde joot??

Schlüssel ist im Auto, Kuchen duftet durchs Haus! Wat soll ich nur mitnehmen??? Ich fürchte, ich drücke mich mal wieder vorm Nähen und stricke! Das macht nicht son Lärm wie Astrids Hackiovi ;)

 

Und ich hab grade Lust auf Donizetti und zieh mir schnell noch die Lucia rein. Schöngesang in Hochkultur! Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen .....etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackovi?????????????????? Also bitte!!!!!!! :beleidigt

 

Das ist mein geliebtes Treckerchen! Huhuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!

 

Eigentlich wollte ich ja mein leises Stickzeug mitbringen, aber das überlege ich mir jetzt nochmal!

 

tstststs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid, denk dran: Schokoladenkuchen ist sehr geräuschempfindlich, huhuuu! Wenn du mit den Sticknadeln auch so laut bist wie mit deinem Treckerle, dann bringe ich den DVD-Player mit und dann malträtiere ich euch mit Schöngesang aus Männer- und Frauenhälsen !!!!!!!!!!!!!! Und singe auch noch selbst mit!!!

Wennze noch zufällig Sprühsahne im Haus hast, könntest du son Tröpfchen davon mitbringen, bitte? Ich hab nur die abgespeckte und die verdünnisiert sich immer so schnell.

Meine Stricknadeln werden auch ganz laut und schnell klappern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich visiere 17:30 Uhr an und habe im Gepäck ganz viel Stoff, noch mehr Stoff und mein Schneidewerkzeug. Nix nähen, zuschneiden für morgen :) vllt. stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann lässt auf sich warten - erst hiess es 18 Uhr, dann wegen Stau 19 Uhr und mittlerweile sind wir bei 20 Uhr angekommen - grrr. diese Warterei ist ätzend.

 

Und dabei wäre ich heute eine so angenehme Mitnäherin gewesen - ich hab nämlich schon den ganzen Tag keine Stimme - ich wäre heute also die perfekte Zuhörerin gewesen - so ein Pech.

 

Mädelz - ich hoffe ihr habt zumindest ganz viel Spaß. Ich leg mich noch ein bisschen auf die Kusch.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das denn sein? Noch keine Berichte vom gestrigen Abend? Ihr könnt mich doch nicht hier einfach so hängen lassen. Ich liege krank im Bett und will wenigstens auf diesem Wege etwas vom gestrigen Gelingen erfahren - oh bidde bidde bidde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon um sechs wieder weg war (:ohnmacht::entschuldigung::nana: Geld vergessen, wie mir gerade einfällt - beim nächsten Mal, bitte nicht böse sein) kann ich nur sagen, dass Astrid ihre Crazy-Kuscheldecke fertig hat (ein Sahneschnittchen!) und Chirsta uns mit Sprühzeitkleber eingenebelt hat um Hedis Blümchenquilt zu fixieren - vielleicht leiden noch alle an den Nebelschwaden?

 

@Christa: Deinen Umschlag habe ich Phelo gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...