Zum Inhalt springen

Partner

2013 - Was so alles zwischen den 4 Jahreszeiten passiert


*mika*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    95

  • Rosenrabbatz

    16

  • egwene2211

    9

  • martina61

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verfolge deinen Thread jetzt schon länger. Du haust mich jedes Mal wieder um. Ich finde deine Häkelarbeiten super. Sie reizen mich auch, aber die Geduld und Zeit habe ich im Moment wirklich nicht.

Und auf deinen Weißquilt bin ich seehr gespannt.

Ich freue mich auf neue Beiträge, Bilder und Anleitungen von dir.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mika,vielen lieben Dank:hug: und die neuen Sachen sind der Hammer,wunderschön,ich bin echt geplättet(ob ich wohl auch einen Weißquilt möchte:D),wenn ich das hier alles mache,hab ich keine Zeit mehr zum Arbeiten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Bürgermeister wird neu eingekleidet

 

.

Und hier ist er, der Hocker, namens Bürgermeister.

 

IMG_2966.JPG.b13dadca387cf4ff0d90197ac54aa6e6.JPG

 

Meine Schwiegermutter gab ihn den - wie ich finde - lustigen Namen. Sie hatte ihn mitgenommen, als der Bürgermeister den Hausrat seiner verstorbenen Mutter auflöste.

 

Meine Schwiegermutter nutzte ihn zum Aufbewahren ihrer vielen schönen bunten Tücher.

 

Als wir nun wiederum ihren Hausrat auflösten, konnte ich ihn wegen der Erinnerung an sie einfach nicht wegtun.

 

So zog er vor einigen Jahren bei uns ein und beherrbergte in seinem Bauch Plastiktüten, die man schnell mal braucht.

 

Neu bezogen sollte er schon lange werden. Aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Stefanie ihren Handarbeitshocker hier präsentierte, war mein Entschluss gefasst, jetzt oder nie.

 

Mit dem Demontieren habe ich meinen Mann mit den Worten: "Das wird eine Gemeinschaftsarbeit" betraut.

 

IMG_2959.jpg.8c6aaf947b6f89fd70bbc91ec4a0d35a.jpg

 

IMG_2971.jpg.2ca1900f84a6f069d2027e725a915e36.jpg

 

IMG_2977.JPG.0cc70710d21faa32d4e6cc5df21e88fa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird bestimmt ein würdiges neues Kleid bekommen :)

 

So Sachen wie Stühle neu polstern bzw. neu beziehen schrecken oft ab, aber wenn man sich dann mal rangetraut hat, wird es besser als befürchtet. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und Du wirst die Amtsperson sicher gut einkleiden. Den Hocker hätte ich aus den gleichen Gründen wie Du nicht entsorgen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deckel habe ich vorsorglich zum Neuaufbereiten zum Polsterer geschafft.

 

Er nur das neue Vlies darüber gemacht. Nun gut, dass hätte ich auch noch gekonnt. Anscheinend war das darunterliegende Material noch in Ordnung.

 

Die weitere Vorgehensweise zeigen die folgenden Bilder.

 

IMG_2984.jpg.80424bd6fab3e8ea92d1ce4dce6783b6.jpg

 

IMG_3013.JPG.3d0c3a48c8645fde5094c7b0a52741b2.JPG

 

IMG_3015.JPG.2d8d5d0c63f38cc408a006c9e4508bfa.JPG

 

IMG_3016.JPG.5b7e315fbffa91a7ead0117c44ca1a73.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bürgermeister" mag ich ihn nun nicht mehr nennen.

 

Das macht mich doch ein wenig traurig. So beraubt man sich seiner Erinnerungen.

 

IMG_3027.JPG.926fa9267b7f00886030b0ccd5e2f69d.JPG

 

Schön ist er trotzdem geworden und darüber freue ich mich.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschfalte, du bist aber schnell mit der Antwort.

 

Vorausschauend hast du es richtig erkannt - ein würdiges Kleid.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Frau Bürgermeister?

Die Zeiten ändern sich, was früher undenkbar war, wird immer öfter Realität.

Sehr schön geworden!

Und ich finde es genügt doch, wenn man im Geist sagen kann: Schau mal, wie schön er/sie jetzt wieder geworden ist. Das dient doch auch dem Andenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es genügt doch, wenn man im Geist sagen kann: Schau mal, wie schön er/sie jetzt wieder geworden ist. Das dient doch auch dem Andenken.

 

Quetschfalte, danke, von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

 

Und nun ins Bett. Gute Nacht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Bürgermeister sieht absolut toll aus! Mir waren zwar beim ersten Bild die schönen Beine der Dame aufgefallen, aber der Rest war für mich gewöhnungsbedürftig. Jetzt sieht das so toll aus, ich find's richtig schön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Bürgermeister darf bei mir einziehen :)

 

Toller Stoff! Was so ein neues Kleid doch ausmacht...

 

Die gehäkelten Blumen sind auch toll!

Die Schwälmer sind hier um die Ecke. Bin gespannt was Du noch alles zauberst.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, der " Bürgermeister " sieht echt genial aus, ich staune immer wieder was Du alles so herstellst und verschönerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Worte.

 

Ja, es stimmt, es ist ein schöner Stoff - er sieht edel aus. Ein veredelter Bürgermeister.

 

Leider reicht der Stoff nicht, um noch die Stühle zu beziehen. Was mache ich aus dem Rest? Wie kann es anders sein = Platzdeckchen.:D

 

Was ich euch noch sagen möchte, dieses hohe Niveau kann ich nicht ewig halten. Irgendwann ist auch bei mir der Dampf raus.

 

Spätestens, wenn ich mit Kleidung zu nähen beginne. Dann brauche ich eure Unterstützung.

 

Die Schwälmer sind hier um die Ecke. Bin gespannt was Du noch alles zauberst. LG Ute

 

Das ist ja interessant. Lotte, diese Stickarbeit wird sich übers Jahr hinziehen. Das ist eine umfangreiche Technik und geht sicher nicht so schnell von der Hand. Bei YouTube gibt es ein Video (30teilig), in dem die Technik vorgestellt wird. Mein Buch und das Video sind zum Lernen eine gute Kombination. Die Materialien sind bereits alle besorgt.

 

Doch bevor ich damit anfange, habe ich für euch noch eine schöne Spitze zum Zeigen mit Anleitung.

 

Bitte übt euch damit noch ein wenig in Geduld.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich euch noch sagen möchte, dieses hohe Niveau kann ich nicht ewig halten. Irgendwann ist auch bei mir der Dampf raus.

 

 

Nönönö:nana: jetzt sind wir angefüttert, das geht nu nich mehr!

Spaß beiseite, Du hast so viele kreative Sachen hier gezeigt, da braucht unsereiner ne Weile, ehe er das alles verdaut hat. Ich krame jetzt auch mal wieder Handstickgarn raus und versuche, einen Pulli zu verschönern. Mal sehn, was das wird. Und feines Häkelgarn mußte ich mir letzte Woche auch zwanghaft kaufen, obwohl ich nicht weiß, was ich damit machen werde. Es mußte einfach mit:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mich ein wenig in Abstinenz geübt.

 

Melde mich zurück mit neuen Arbeiten.

 

Für dieses Platzdeckchen den idealen Stoff zu finden war nicht einfach. Irgendwie fehlte der letzte Pfiff.

 

IMG_3089.JPG.1ad228f51416449f6567f8f9d73088db.JPG

 

Ein einzelnes ausrangiertes Geschirrtuch, dass mir eine Bekannte zum Vernähen überlassen hatte, war der perfekte Stoff. Schade, dass die Farbe nicht so gut rüberkommen.

 

IMG_3097.JPG.b510ffaa3ef5365cc2938be78098aada.JPG

 

Die Knitterfalten, die beim Waschen entstanden sind, lassen sich leider nicht mehr ausbügeln. Gib es dafür ein paar Tipps?

 

IMG_3093.JPG.a712bfc9f38b25db0ca8bb65a8c62569.JPG

 

Ist die Vorderseite beschmutzt, wird das Platzdeckchen gewendet und man benutzt die Rückseite - ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist der Grund, weshalb ich mir ein paar Tage Auszeit genommen habe.

 

Die Anregung für diese zwei wunderschönen Spitzen fand ich in einem Häkelbuch. Ein passender Schrank dafür ist auch vorhanden. So stand nichts mehr im Wege.

 

IMG_3078.JPG.a7f43b62f953d611c0307feb877bfed7.JPG

 

Diese Spitze zu häkeln hat richtig Spaß gemacht. Sie eignet sich auch für Leute, die nicht so viel Ausdauer haben. Jede Blume wird einzeln gehäkelt und in der letzten Runde mit der anderen Blume verbunden. Erst zum Schluss wird der Rand angehäkelt. In ca 15. Minuten ist eine Blume fertig. Also keine große Sache.

 

Für die Spitze möchte ich euch gern noch eine Anleitung zur Verfügung stellen.

 

IMG_3084.JPG.588c5d5eb180cc22296dba73167571bb.JPG

 

Diese Spitze ist schon etwas anstrengender. Die Technik war trotzdem interessant.

 

IMG_3085.JPG.d4843fcacdaf9d010b984ba54e706455.JPG

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika

Deine Arbeiten sind ja wieder soooooo schön!

Bei den Knitterfalten hilft vielleicht den Stoff noch feucht zu bügeln. Oder mit einem feuchten Tuch könnte ich mir auch vorstellen, dass es gehen könnte.

 

Und ja, eine Anleitung wäre echt lieb :hug: Ich bekenne: ich bin süchtig nach schönen Häkelmustern :redface: (Bin auch fleissig am häkeln, ich möchte den Saum und den Ausschnitt eines Rockes verziehren.)

 

LG lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...