Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zum Zeigen ist die Galerie. Ich finde dieses Spammen mit Ansage doof. :rolleyes: Aber mag sein dass ich alleine damit bin.

 

vielen Dank auch, ich habe doch geschrieben, warum ich das so mache. Weil ich auf meine 50 Beiträge kommen muss, um auf EURE PMs zu antworten, aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst dann kann man noch sinnvolle Beiträge erstellen... Sehe das wie Kasi... Wenn schon Bilder zeigen dann Galerie oder aber die Bilder in einen Thread stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank auch, ich habe doch geschrieben, warum ich das so mache. Weil ich auf meine 50 Beiträge kommen muss, um auf EURE PMs zu antworten, aber naja.

 

antworten kannst du auch anders. Wenn du nämlich auf das Profil des Absenders gehst, kannst du ihm auch von hier aus eine Nachricht an seine hinterlegte E-mail-Adresse schicken. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten.

 

Spammer sind einfach nicht willkommen. Weder hier noch im Rest des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Zeigen ist die Galerie. Ich finde dieses Spammen mit Ansage doof. :rolleyes: Aber mag sein dass ich alleine damit bin.

 

Dann geh ich woanders hin.

 

 

Mia, ganz tolle Teile hast Du genäht, echt schön.

 

Wir sehen sehr gern was Du genäht hast aber Kasi ging es um diese Sache ..... und dieseSache.....hier.

 

Es war auch sicher nicht bös gemeint, es wird aber auch in unsrerem Thread geschaut wie es hier läuft und dann haben andere wieder einen Grund um über den Nähtreff her zu ziehen.

 

Wir nähen hier gemeinsam und tauschen unsere Erfahrungen aus und zeigen dann natürlich auch unsere Bilder.

 

Schau Dich doch ein wenig im Forum um, es gibt viele Themen bei denen man sinnvolle Kommentare abgeben kann oder auch venünftige Fragen stellen kann.

So habe ich es in meiner Anfangszeit hier gemacht.

 

Außerdem kann es sein, wenn Du so oft hintereinander einen Beitrag schreibst ohne das sich ein anderer zu Wort gemeldet hat das nicht alle Beiträge gezählt werden sondern nur als ein oder 2 Beiträge.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nur mal wieder kurz.

Morgen bekomme ich den Kostenvoranshclag für die Reparatur. Probelm ist nur, dass ich das Geld los bin egal was ich mache. Neues Läppi oder "altes! reparieren, von daher also wurscht. Udn da ich mein Macbook shcon sher mag udn es auch noch nicht mal ein Jahr alt ist habe ich mich eben für Reparatur erntschieden.

 

Wir waren heute Vormittag unterwegs. 1. Mai technisch. Ich glaube aber nicht, dass ich diese Woche noch groß zum Nähen komme. Männe hat am WE auch noch Geb. udn wir bekommen 30 Gäste. Uffz! Da bin ich dann sicherlich einige Zeit mit vorbereiten beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia, ich finde das schon ziemlich dreist, du kommst einfach hier rein und willst mal eben schnell 20 Beiträge schreiben :confused::confused:

 

 

Silke: :hug: so ärgerlich mit deinem Äpfelchen!!!

 

So und ich habe nun doch noch die Jeggins und die Lina für Valeria zusammengenäht, ging fix und jetzt warte ich dass sie aus der Schule nachhause kommt. Dann zeige ich euch auch Bilder :)

Silke, du hast doch beim Stoffmarkt auch von dem gepunkteten Jersey bei den Coupons gekauft oder? Ich habe den vernäht und habe nun die Befürchtung dass der reisst, bzw. Löcher bekommt. Ich finde jetzt irgendwie die Qualität ganz schlecht?? :confused: Obwohl ich doch dachte die sei ganz gut... war wohl etwas neben mir :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia

Du hast schöne Sachen genäht, aber fürs Zeigen ist eigentlich die Galerie gedacht, Du kannst hier gerne mitschreiben, dann kommst Du auch sicherlich bald auf Deine 50 Beiträge, aber Beiträge schinden ist hier nicht erwünscht

 

@Lucy

ich sortiere nach Stoffarten und dann nach Farben/Muster/Jungs/Mädchenstoffe, Reste hebe ich auch zu gerne auf, ganz kleine Fitzelchen werfe ich aber inzwischen gleich weg. Meine Kinder spielen auch gerne mit den Stoffresten, mein Großer steckt sich die schon mit Nadeln zusammen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy

ich sortiere nach Stoffarten und dann nach Farben/Muster/Jungs/Mädchenstoffe, Reste hebe ich auch zu gerne auf, ganz kleine Fitzelchen werfe ich aber inzwischen gleich weg. Meine Kinder spielen auch gerne mit den Stoffresten, mein Großer steckt sich die schon mit Nadeln zusammen.

 

Grüße

Alisna

 

Das ist ja witzig, meie drei sammeln auch immer alles ein und spielen damit ;) Sie sehen dann aus wie Indianer oder irgendwelche Schnippselmonster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre nun die Kombi für Valeria. Mit strecht Jeansstoff für die Jeggins, der Schnitt ist von eine Kaufhose abgenommen. Und ich habe die zu kurze Jeggins um 5cm verlängert aber sie ist immer noch etwas knapp! Aber oben rum passt die Hose perfekt. Ich habe noch soviele Stretch Jeansstoffe hier zuhause, die ich für mich NIE NIE im Leben brauchen würde. Die werden nun alle zu Jeggins verarbeitet :D

Und das Oberteil kennt ihr ja, Lina.

Details gleich noch im Blog

DSC07289.jpg.a70765cc992bb988a91ebdc72b555b3b.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Apfelfanö ist eben fertig geworden, eigentlich hätte ich noch gerne ein Kleid für mich zugeschnitten, aber Töchterlein ist wieder wach und meine beiden Männer pennen gerade auf dem Sofa, so ein Grillfest auf der Wiese ist einfach anstrengend. ;-) Bilder gibt es später!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

so, hab noch mal schnell so ne kleine Insel genäht:D Diesmal mit langen Armen und -ich bin das Problem mit der Saumnaht gekonnt umgangen:D

Der Arm sieht etwas lang aus und das ist er auch, so arg wie auf dem Foto allerdings nicht.

1029436012_AktuelleCollage58.jpg.a729e23dfca27f19908a6120e36c9cff.jpg

Ja und dann noch so ne Zwergenmütze, aber irgendwie hab ich die komisch genäht. Naja, egal, wenn sie der zukünftigen Bedsitzerin gefällt, kommt noch ein Name drauf:)

586947561_AktuelleCollage59.jpg.5968f73b63998733b08834b31284fe9b.jpg

@Mia: Wirklich schade, ich find deine Sachen immer so nett. Aber nur um auf 50 Beiträge zu kommen....

Warum schreibst du denn nicht ab und an mal was, hast du doch am Anfang auch? Es ist ja auch nicht schwer, die Sachen der anderen zu kommentieren, hier gibt es doch täglich mehreres zu sehen? Und wenn du dann noch selber tolle Teile zeigst, du wärst innerhalb von wenigen Tagen auf 50 Beiträge gekommen....

Wirklich schade...

@Alisna: Ich bin schon auf das Apfelshirt gespannt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, tolle jeggings. ich möchte mir auch noch welche nähen.

 

Lucy, sehr süß, aber dein kleiner ist auch zum anbeißen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist klein Fanö, wieder mit Äpfelchen! ;-) Gr. 86/92, jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett, ich melde mich später nochmal.

Apfelshirt_8692.jpg.bb1b09ef7c417c9c28a82ccdbdcd6c71.jpg

Apfelshirt_8692_Bund.jpg.e053ac44423039619db68617f3e8774f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garten der Sinne: Wegen den Borten/Bändern selber machen. Im Moment bin ich mit Umzug und Kleid nähen beschäftig und im Herbst/Winter habe ich immer meine kreative Phase und ich habe mehr elan dazu so etwas zu machen. Obwohl ich jetzt nach dem Mittelaltermarkt schon mehr Lust bekommen habe das zu machen. Doch ich brauche noch das richtige Garn dafür und eine Alternative zum Webrahmen. Es geht auch ohne, doch bei uns gibt es nicht so viele Möglichkeiten um die vielen Bänder ordentlich fest zu machen.

Deine Sachen sehen wieder sehr schön aus.

 

@ Smilelynn: Eine hüpsche Jeggins.

 

Mal sehen zu was ich heute noch elan habe. Aber zum Knöpfe abtrennen an den alten Sachen und wegsortieren wird es wohl noch reichen. Ansonsten sind wir alle ganz geschafft wieder vom Mittelalterfest zurück gekommen. Ein ganzer Tag an der frischen Luft bei dem schönen Wetter schlaucht.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

hübsche Jeggins

 

@lucy

tolles nilishirt, süße Mütze

 

Heute abend gönne ich mir Ruhe auf dem Sofa!

 

Wünsch Euch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

So, komme auch mal kurz dazu hier reinzuschauen...

 

Morgen bekomme ich den Kostenvoranshclag für die Reparatur. Probelm ist nur, dass ich das Geld los bin egal was ich mache. Neues Läppi oder "altes! reparieren, von daher also wurscht. Udn da ich mein Macbook shcon sher mag udn es auch noch nicht mal ein Jahr alt ist habe ich mich eben für Reparatur erntschieden....

 

Männe hat am WE auch noch Geb. udn wir bekommen 30 Gäste. Uffz! Da bin ich dann sicherlich einige Zeit mit vorbereiten beschäftigt.

 

Hoffentlich wirds nicht sooo teuer und geht dann schnell! Und Fete mit 30 Leuten....oje, machst Du alles Essen selbst?

 

@Stoffe aufbewahren: Ich sortiere nach Stoffart und Farben, bei Webware auch nach Muster (Blumen, Karos und Punkte, Unis) und das alles in Samla Boxen, weil da sieht man was drin ist. Von sehr schönen Stoffen hebe ich auch schonmal sehr kleine Schnipsel auf (habe eine kleine Samla Box für Applis), ansonsten schmeisse ich mehr und mehr Schnipsel weg, bzw gebe die an E.´s Schule oder Nachmittagsbetreuung zum basteln. Ich appliziere auch einfach wenig...

 

Meine Kinder spielen auch gerne mit den Stoffresten, mein Großer steckt sich die schon mit Nadeln zusammen.

Kenne ich. Letztens hat E. sogar alle möglichen Stoffstückchen aus meinem Papierkorb wieder rausgesucht zum spielen und war über jedes Stückchen irgendwie voll happy...:D

 

@Linda: schicke Jeggings!!

 

@Lucy : schönes Shirt! Hast Du jetzt ein Bündchen statt Saum gemacht?

 

@Ansilla: Voll süss das Shirt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke:hug:, ich hoffe es wird nicht zu teuer.

 

@ Linda, die Kombi sieht gut aus, Deine Tochter fühlt sich darin sichtlich wohl.

@ Lucy, ein hübsches Shirt und die Mütze ist Dir auch gut gelungen

 

Darf ich vorstellen, mein 3 Wochen Projekt:cool:

 

attachment.php?attachmentid=140812&d=1335895979

 

Tunika Mail Express Ottobre 1/12, mehr dazu in meinem UWYH

 

Wisst Ihr was mit Elke ist, sie war auch schon ein paar Tage nicht mehr online?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep!

Hallo Mädels ich wollte mich mal wieder melden. Habe letzte Woche nachgelesen und einen Riesenbeitrag geschrieben und dann, alles weg. Richtig ärgerlich.

Ich lese jetzt alles nach. Hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag undulier Sonne.

Habe eine tolle Geburtstagskrone gesehen und von Tina eine schöne Hose.

@insa toll das ihr ein Haus gefunden habt und 2 Orte weiter ist ja nicht aus der Welt ;-)

So gehe jetzt lesen ,gute Nacht an alle anderen. Dani :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja gestern wirklich schöne Sachen entstanden.

 

Ich habe das Shirt Hoops aus der Ottobre 3/12 und noch eine Babyhose fertig gemacht.

 

Ansonsten war es hier morgens richtig kalt und regnerisch und nachmittags allerbestes Grillwetter, welches wir auch genutzt haben:).

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

SAM_0241.jpg.d4d5ed10ae6a94b01c42128e82db003f.jpg

SAM_0244.JPG.04396496be89e0fc55edda1d321c2281.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten morgen:)

melde mich nur mal schnell:o

bei uns gehts wieder drunter und drüber.

unsere adoptivoma hatte einen rückfall. eigentlich ging es nach dem schlaganfall wieder etwas besser und jetzt ist es ganz schlecht.

 

am wochenende hatte dann mein schwiegersohn einen hörsturz. er war beim arzt und mußte aber gleich in die klinik. dort wird er wahrscheinlich die ganze woche , vielleicht auch länger bleiben müssen.

also waren die kinder bei uns, dennn meine tochter mußte arbeiten. einen teil des dienstes konnte sie tauschen. da es so warm wurde , habe ich erst mal für die kinder dünnere sachen gekauft und sandsachen. da haben wir dann ein paar stunden auf dem spielplatz verbracht. gottseidank hatte mein mann am montag urlaub und ich war nicht alleine mit den kindern.

mein sohn ist dann mit auf den spielplatz, so konnte jeder auf ein kind aufpassen, denn so abgesichert sind die spielplätze ja nicht. inga ist ja ganz fix mit klettern!! aber auch mit runterspringen!

gerit geht auch überall hin und dran, also kompletter wahnsinn.;)

jetzt fahre ich gleich zu den kindern. also werde ich erst mal langsam machen mit dem nähen.

vielleicht kann ich heute abend mal etwas länger hier reinschauen.

ich wünsche euch allen einen schönen tag, auch wenn regen gemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: gute Besserung an eure Adoptivoma und deinen Schwiegersohn!!

Hoffentlich hält das gute Wetter noch an und du kannst viel draußen mit deinen Enkeln spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke:hug::hug:, das ist ja wieder gar nicht so schön, ich hoffe, es geht bei alle bald wieder bergauf.

 

Tina, ein süßes Shirt, die Stickerei gefällt mir.und eine süße Wolkenhose hast Du noch genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.