Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rebecca drückt unter der Achsel


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Hallo Dessous-Näherinnen,

 

ich habe mich von euch anstecken lassen, und auch den BH Rebecca in 85 D genäht. Er passt gut und formt eine schöne Brust. Aber... er kneift etwas am vorderen Arm und unter der Achsel.

 

Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Schnitt an diesen Stellen einfach 0,5 bus 1 cm zurückschneiden also den Armausschnitt vergrößern oder verändert sich dadurch auch die Passform - die Halteeigenschaften. Wenn ich das so mache, dann kann es mir ja passieren, dass der Bügel zu lang wird. Wie verändert sich die Passform wenn ein Bügel gekürzt wird?

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

 

Hoffentlich kann mir jemand Auskunft dazu geben.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus

 

Goldbär (Christine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rugosa

    1

  • 3kids

    1

  • Goldbär

    1

  • 1babymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da häng ich mich mal an, weil ich das gleiche Problem habe - mit Kauf-BH und beim Anprobieren der Eigenkreationen.

Ich habe einfach weiter ausgeschnitten bei meinen Modellen und kann sie so anziehen, aber ich musste bisher immer die Bügel weglassen weil sie sonst rauskippen und in den Arm pieken. Ob das auch damit zu tun hat, dass ich immer noch keinee passenden Bügel-BH bekommen habe?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem cm sehe ich eigentlich kein Problem. Habe ich auch schon gemacht.

Manchmal hat der Bügel im Bügelband noch etwas Spiel, so dass der gar nicht geändert werden muß. ist das nicht der Fall. solltest du schauen, ob du eine Größe kleiner bekommst, oder den Bügel kürzen. Du solltest allerdinsg darauf achten, dass die Bügelrundung nicht verändert ist (d.h. die Bügelbreite). Lediglich die Länge verändert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe bei dem Schnitt 1,5 cm in der Rundung weg genommen und den Bügel um 2 cm gekürzt. Jetzt werden ein BügelBH und ich endlich ein Paar, die ersten Tragetests sind erfolgreich verlaufen.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.