Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich anstelle der Vikant-Box verwenden?


fimo77

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meiner Vikant-Box und kann ich sie nicht mehr beschreiben. Nachdem ich alles zu Vikant geschickt habe und mir gesagt wurde das sowohl Box, die Karte und USB-Kabel alles in Ordnung sei und nachdem wir unsere gesamte Festplatte platt gemacht haben und dann alles noch mal neu installiert haben, läuft es trotzdem nicht. Nun kann mir leider niemand mehr helfen. Nun ist meine Frage an Euch, was ich anstelle der Vikant-Box nutzen kann. Ich habe eine Brother PE-150 und ich möchte nur Kaufmotive sticken. Also, wie kann ich meine Stickmaschine noch füttern? Bitte, bitte helft mir.

 

Ganz liebe Grüsse

Moni(die total am verzweifeln ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fimo77

    3

  • logefrau

    2

  • sticki

    2

  • Suzanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du Dich schon einmal erkundigt ob es mit einem Übertragungskabel geht von Computer direkt in die Maschine?

Das würde mir jetzt spontan einfallen. Das geht bei mir so, allerdings habe ich eine Innovis

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PE hat ja keinen USB-Anschluss.

Es gibt noch das Gerät von Brother.

 

Aber könnt ihr nichtmal die Vikant-Box an einem Compi - z.B. bei Freunden/Verwandtschaft - wo sie noch nie installiert war probieren? Meine ist nämlich manchmal auch zickig und will bspw. nur an USB direkt am Compi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

nicht verzweifeln.

Leuchtet das grüne Licht, wenn die Vikant Box am PC hängt?

 

An meinem alten PC wunderbar, am Laptob leuchtete dann das grüne Lamperl nicht! Ein Freund hat dann gesehen das die Box über den USB keine Versorgung hat, frag mich nicht warum. Der Drucker ging:confused:.

Er hat dann etwas ????? am PC eingestellt und dann leuchtete auch das Lamperl und es ging :)

Komisch, komisch, also nicht verzweifeln, ihr kennt bestimmte einen der sich Rund um PC´s auskennt.

 

Viele Grüße und Kopf hoch

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung: Anderer USB-Anschluss benutzen.

Manche mag die Box einfach nicht. Tipp: manchmal gibt es an der PC Rückseite noch einen versteckten Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

vielen Dank für die lieben Tips. Leider haben wir echt schon alles ausprobiert... anderer USB, PC-Fachmann war auch schon da und vorher hat es ja auch eine ganze Zeit super funktioniert. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Vielleicht habt Ihr ja noch ´ne Idee.

 

Liebe Grüsse

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass frustet aber!

 

Hast Du noch Garantie darauf? Dann frag doch mal an einem Austauschgerät, aber erst wenn die Vikant Box an anderen PC´s auch nicht geht. Eigentlich sind die sehr nett.

Nicht aufgeben ;)

Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal,

 

vielen Dank für die lieben Tips. Leider haben wir echt schon alles ausprobiert... anderer USB, PC-Fachmann war auch schon da und vorher hat es ja auch eine ganze Zeit super funktioniert. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Vielleicht habt Ihr ja noch ´ne Idee.

 

Liebe Grüsse

Moni

 

Hallo Moni,

 

habt ihr die Box denn schon mal an einem anderen PC ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB und Windows sind manchmal ein Thema für sich.

Ich hatte da auch schon mal mit irgendeinem Gerät ein Problem.

Wahrscheinlich ist die Vikant Box ganz in Ordnung bloss Windows mag einfach nicht.

Mir hat damals dieses Programm:

usb-fehlerbehebung.soft-ware

sehr geholfen.

Probier es doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zieht die Box denn Strom, d.h. leuchtet die Lampe?

Ist der neuste Treiber installiert?

Ich würde auch, wie schon vorgeschlagen, mal einen

anderen Computer als Versuchsobjekt nehmen.

Meine Box funktionierte gut unter XP und auch jetzt

unter Vista ohne Probleme.

Kann man das Teil eigentlich in der Systemsteuerung

deaktivieren?

Ich drücke beide Daumen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal ich,

 

also... eigentlich habe ich echt alles ausprobiert was Ihr mir so geraten habt.

An einem anderen PC habe ich es auch ausprobiert und es läuft tatsächlich. Aber leider nützt mir das nicht so viel, da ich ja das Programm auch gerne hier bei mir zuhause benutzen will und hier funktioniert es einfach nicht mehr. Es ging ja erst ohne Probleme, keine Ahnung was auf einmal los ist. Vielleicht kennt ja jemand von Euch doch noch eine Alternative zur Vikant-Box, denn so langsam habe ich mehr Frust als Lust am Sticken. Bitte, bitte helft mir.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die anderen Boxen liegen preislich wie die Vikant-Box bzw. darüber.

Und der "Fehler" bzw. der Grund Deines Problemes scheint dann ja eher an Deinem PC zu liegen.

Hast Du da in letzter Zeit etwas verändert?

Eventuell hätte eine andere Schreib-Lese-Box dasselbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

hast du auch schon mal ein anderes Gerät (z. B. Drucker, Digicam) an dem Steckplatz, an dem du die Vikant Box angestöpselt hast, ausprobiert? Vielleicht ist der USB Anschluss defekt, Festplatte hast du ja schon platt gemacht und neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hier kannst Du Dir USBDeview 1.20

USBDeview zeigt ihnen sowohl alle aktuell an ihren Rechner angeschlossenen USB-Geräte, wie auch alle jemals zuvor genutzten USB-Anschlüsse. Für jedes USB-Gerät werden ihnen Informationen wie Gerätename, Seriennummer, Anschlussdatum usw. gezeigt.

und USB Fehlerbehebung 2.1

Wenn unter Windows ein per USB angeschlossenes Gerät nicht (mehr) erkannt wird, ist guter Rat teuer. USB Fehlerbehebung hilft ihnen in diesem Fall und führt sie per Assistent in 3 Schritten zur Wiederbelebung ihrer widerspenstigen USB-Geräte.
herunterladen.

 

PROSIT = ES MÖGE NÜTZEN

 

Dagmar

_____

[highlight]Zum WIKI der Hobbyschneiderin[/highlight]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...