Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 294 näht nicht, obwohl motor läuft


Nähmaschinenfan

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben, habe eine Pfaff 294 zum Geburtstag bekommen und nie damit genäht, wollte heute für eine Bekannten, die am Wochende ins Ausland zieht die Maschine einpacken und per Versand schicken, damit sie es mitnehmen kann. Der Motort läuft und alles sieht perfekt aus, aber die Nähmaschine näht nicht. Unter und Oberfaden bilden keinen Stich und es transportiert nicht. Woran kann das liegen. Vielleicht kann ich es morgen doch noch versendne, damit sie es mitnehmen kann, da ihre Maschine kaputt ist und ich meine nicht brauche. Vielen Dank imvoraus für jeden Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaschinenfan

    13

  • peterle

    5

  • ennertblume

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mir fällt eben auf, daß die Nadel immer so einen geräusch macht, wie wenn es irgendo anstossen würde. Aber sehen kann ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Maschine einen außenliegenden Motor?

AFAIR hatten die Maschinen einen Reibradantrieb und die werden gerne hart und rutschen dann durch.

Ein schlagendes Geräusch der Nadel findest Du dadurch, daß Du die Nadel raus nimmst und es ohne versuchst. Ist es dann weg, nimmst Du eine neue Nadel und probierst noch einmal. Stichplatte runter und schauen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Peterle. die Maschine hat einen innenliegenden Motor. Ich habe gerade den herrn Roth angerufen, er meint, der Greifer wäre verstellt.

Er wollte mir aber nicht verraten, ob ich es selber auch machen könnte.

Ich werde meine Bekannten anrufen und ihr sagen, daß es nicht klappt. Herr Roth kann es ehute nicht mehr machen und übermorgen ist zu spät. Es sei denn ich bekomme es doch noch hin, wenn ich weiss wo ich hinlangen muss.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch kommt von der nadel und zwar bevor die Nadel wieder hochgeht, trifft sie auf die Kante von der Spule, scheint doch die Spule verschoben zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch kommt von der nadel und zwar bevor die Nadel wieder hochgeht, trifft sie auf die Kante von der Spule, scheint doch die Spule verschoben zu sein.

 

... oder die Nadelstange zu tief oder zu weit hinten oder rechts oder links oder der Greifer zu weit vorne oder zu früh oder zu spät ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wenn du mir noch veraten kannst, wie ich das einstellen kann, dann könnte ich mein Glück versuchen. ich denke, die ist beim transprotieren kaputt gegangen. Weiss es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die schraube gefunden, der die Nadelstange festhält und kann die höhe verstellen, aber das ist es nicht. Wie kann ich es nach hinten und vorne stellen und vor allen wie kann die Spulenkapsel verstellen? Ich möchte es schaffen bevor ich sie anrufe und entäusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ist auf mittlere Position mittig aber totzdem tut sie gerade bei links immer an den Spulenkapsel stossen. ich glaube entweder die kapsel muß wieter rein oder die stange weiter vor und da finde ich die Schrauben nicht. kann ich das selber überhaupt oder muss ich doch meine Freundin entäuschen, da wir es zeitlich nicht schaffen.

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich das Geräsuch weg, aber die Nadel holt den Unterfaden nicht hoch, ich gehe davon aus, daß die Fadenverschlingung auch nicht funktioniert. Was kann ich jezt tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Peterle, leider nicht. Der Greifer ist kaputt. Der Herr Roth hat fesgestellt, daß jeman an dem Greifer rumgeschliffen hat. Scheint so, daß meine Schwester bewußt reingelegt wurde. Sie will mit Nähmaschinen nichts am hut haben und hat nicht vorher probegenäht. Na ja, ich darf sie in zukunft nicht um gefallen bitten. Aber mich ärgert es, daß Leuten einem nichts sagen. Leider habe ich die telefonnummer nicht mehr, sonst täte ich aml liebsten anrufen und meine Meinung los werden. Scheint's man fällt nicht nur in Ebay rein. Hätte mir die 20 EUR und die schlepperei sparen können. Aber wußte es vorher nicht.

Danke nochmal für Deine Tipps.

Ich habe die Pfaff 1222 immer noch nicht reparieren lassen. ich hoffe, da sind wirlich nur die Kohlestifte kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist so eine "Hat gestern noch genäht und ich ha auch keine Ahung, warum bis heute alles verrostet ist?".

 

Mein Beileid und merke: Kaufe niemals eine Nähmaschine, die Du nicht selber auf Herz und Nieren geprüft hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deinen Tipp. aner ich werde mein bestes versuchen. Ich könnte so ein Teil nie verkaufen. Aber das ist nicht das erste mal, ich werde es verkraften. Ich muss meine Freundin noch enttäsuchen, aber kann nichts dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deinen Tipp. aner ich werde mein bestes versuchen. Ich könnte so ein Teil nie verkaufen.

 

Das kenne ich ... :rolleyes:

 

Ich muss meine Freundin noch enttäsuchen, aber kann nichts dafür

 

Wenn Du nichts dafür kannst, dann kannst Du sie auch nicht enttäuschen.

Es stellt sich da doch auch die Frage, ob man Freunde überhaupt enttäuschen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...