Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster immer gleich auflegen?


Shy Lee

Empfohlene Beiträge

Huhu ihrs!

 

Ich bin gerade total verwirrt... :confused:

Und zwar tu ich ja die Schnittmuster (asu der Burda) erst auf Folie übertragen und die hefte ich dann auf den Stoff (doppelt, linke Seite).

Jetzt hab ich aber einige Folienteile spiegelverkehrt auf den Stoff geheftet und die anderen richtig herum und irgendwie frag ich mich jetzt, ob das später dann noch passt oder irgendwie falsch rum ist?

 

Sorry, für die etwas doofe Frage, aber wie gesagt, bin deswegen leicht verwirrt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shy Lee

    6

  • KleinesLieschen

    2

  • Eteba

    1

  • Mummelito

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du den Stoff immer doppellagig zuschneidest, passt das trotzdem :o Du schneidest ja aus jedem Teil immer ein rechtes und ein Linkes Teil zu. Achte beim Zusammennähen dann nur darauf, was Rechts und Links ist (vor allem bei den Ärmeln... ich mache das mit Vorliebe falsch...)

 

Grüßchen

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bin ich jetzt ja beruhigt.

 

Die Ärmel bestehen aud zwei Teilen, haben also zwei Nähte, an denen ich mich beim Einsetzen recht gut orientieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shy Lee,

 

solange beim Aufstecken nur rechts und links vertauscht werden, erhältst Du trotzdem zwei gegengleiche Teile - es sind also nach dem Zuschneiden alle Teile richtig vorhanden.

Nicht spiegeln darfst Du oben gegen unten, bzw. nur dann, wenn das für den Fadenlauf wirklich egal ist (keine Strichrichtung, kein Muster, das dann gedreht wäre ...)

 

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shy Lee,

 

solange beim Aufstecken nur rechts und links vertauscht werden, erhältst Du trotzdem zwei gegengleiche Teile - es sind also nach dem Zuschneiden alle Teile richtig vorhanden.

Nicht spiegeln darfst Du oben gegen unten, bzw. nur dann, wenn das für den Fadenlauf wirklich egal ist (keine Strichrichtung, kein Muster, das dann gedreht wäre ...)

 

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Eteba

 

Bei dem Stoff jetzt ist es egal, aber das Problem hatte ich letztens auch, dass ich die Richtungspfeile des FL unterschiedlich gesteckt hab, dummerweise bei nem Stoff, wo das gar nicht egal ist :eek:

Habs aber GsD rechtzeitig gemerkt gehabt und konnte es nochmal umstecken.

 

Das war mir jetzt aber eine Lehre gewesen und werd in Zukunft etwas besser drauf achten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den stoff nicht doppelt liegen hast, also einzeln zuschneidest, musst du schon drauf achten, alles richtigrum aufzulegen, je einmal links und einmal rechts zb bei hosenbeinen, ich habs schon öfters versemmelt :D das passt dann net *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann pass eben nur wg. der Richtung auf... ich vertu mich jedes Mal bei Cord oder Nicki...und könnte mich danach schwarz-grau ärgern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich einfach so in meinem Element, da achte ich da gar nicht drauf. Tja, so entstehen dann die Fehler... :rolleyes:

 

Sagt ma, habt ihr auch sowas wie ne Galerie, wo man die guten Stücke vorführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich einfach so in meinem Element, da achte ich da gar nicht drauf. Tja, so entstehen dann die Fehler... :rolleyes:

 

Sagt ma, habt ihr auch sowas wie ne Galerie, wo man die guten Stücke vorführen kann?

 

Guck mal ganz oben auf der Startseite gibt es einen Reiter "Galerie"...da kannst du Dich austoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sagt ma, habt ihr auch sowas wie ne Galerie, wo man die guten Stücke vorführen kann?...

 

Aber sicher doch :D

Gaaanz oben im grünen Balken an 4. Stelle von links geht's zur Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ma, habt ihr auch sowas wie ne Galerie, wo man die guten Stücke vorführen kann?

sieh mal oben in die grüne Leiste.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.