Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken für Obdachlose - Wer macht mit?


nowak

Empfohlene Beiträge

Danke für die Fotos und den Bericht, vor allem aber für deinen "Kraftakt".:hug:

Und wenn du dir das tatsächlich nochmal antun möchtest, bin ich wieder dabei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    169

  • Ika

    81

  • Lalleweer

    51

  • Lieby

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, mein Kraftakt ist im Vergleich zum Nutzen der Aktion echt klein. Das ist etwas, was ich leisten kann und dann mache ich das. So lange hier genug mitstricken....

 

Notfalls muß ich hier halt um Tragehilfe oder Fahrdienst bitten... :rolleyes: (Parken kann man da nämlich auch nicht. Und ich habe nicht immer ein Auto.)

 

(Und falls wir die 250 Mützen zeitig voll haben.... ich habe gehört, es gibt auch 50 Kindertüten, dann können wir die ja als Bonus stricken. ;) - Aber nicht mit den Kindermützen anfangen, das gilt nicht... :lachen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützen - super. Und schon jetzt die Info, noch besser. Da habe ich eine Chance, diesmal dann dabei zu sein.

 

Wollanteil sollte sich durch meine Islandwollreste wohl leisten lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, so ging es mir auch;).... und klar bin ich wieder mit dabei, vermutlich aber weniger mit rot/weiß. Mein Vater bekommt jetzt erst mal ne schwarz/grüne Mütze.

 

Marion, schöne Bilder und dass sie so gut angekommen sind freut uns auch. Dir vielenDank für die Organisation und tragende Rolle:D:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, super das du das gewuppt bekommen hast und wir etwas gutes tun konnten :hug:

Nochmal ein großes Lob an dich :hug::hug:

Und ich werde auch bei den Mützen wieder mit dabei sein :D ich kann nicht anders....

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad Kopfkino: 250 große und 50 kleine rot-weiße Mützen überall in Köln :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja das wäre es doch. Da bin sogar ich mit dabei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es geschafft hast, die Socken gut hinzubringen :)!

 

Gute Besserung :hug:! Dich hat es ja wohl richtig gebeutelt, wenn du immer noch nicht fit bist!

 

(wenn Unterwäsche fehlt: wäre doch auch was, die zu nähen ;), es sind doch so viele DNSlerinnen da :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: - und ich hatte grad einen Schreckensflash - so ein rotweißes Ding mit Bommel mußt ich in der Schule stricken - und dann auch noch TRAGEN............ggg

 

bin nächstes Jahr auch wieder dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, eine tolle Leistung von uns allen! Und tausend Dank Marion, dass Du das organisiert und alles gehandelt hast. Ich würd ja auf der Weihnachtsfeier sooo gern Mäuschen spielen und schaun wie die Socken angekommen sind.

 

 

Hier noch ein Bild von meinen Socken, ich habs leider nicht eher geschafft. Die Bilder sind zwar schon lange geknipst, aber leider war dann das Ladegerät vom Fotoapparat verschollen....

 

PB300820.jpg.5871611051e034fec79af81bb2b87121.jpg

PB300821.jpg.0c756bb42b7db972eedf4d0b727aeef6.jpg

PB300822.jpg.b32784affc4e7071dd6ec6462f75a847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine Socken sind aufgefallen, weil sie ein Muster hatten. :)

 

Und sie hätten nichts dagegen, wenn ich am 24. zur Weihnachtsfeier gekommen wäre, aber da bin ich gerade in meiner eigenen Küche beschäftigt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gelost... endlich.

 

(Nach Weihnachten kommt man ja endlich dazu, mal abzuarbeiten, was vorher übrig bliebt...)

 

Da der Zettel, auf dem ich mir notiert hatte, wer NICHT in die Verlosung will, dummerweise auch irgendwo im Weihnachtschaos steckt, habe ich jetzt einfach über alle gelost (minus Minga, die ja ohnehin ein Päckchen bekommt und minus mich, sowie zwei Leute, bei denen ich noch sicher auswendig wußte, daß sie nicht mit in die Losbox wollten.)

 

Sollte es jedenfalls jemand erwischt haben, der kein Päckchen will, lose ich noch mal...

 

Das zweite Päckchen wird jedenfalls an Lieby gehen!

 

Jetzt muß ich mir nur von Lieby und Minga noch mal die Adressen geben lassen und hoffe dann, die Päckchen dann auch noch dieses Jahr auf die Reise zu bekommen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gelost... endlich.

 

(Nach Weihnachten kommt man ja endlich dazu, mal abzuarbeiten, was vorher übrig bliebt...)

 

Da der Zettel, auf dem ich mir notiert hatte, wer NICHT in die Verlosung will, dummerweise auch irgendwo im Weihnachtschaos steckt, habe ich jetzt einfach über alle gelost (minus Minga, die ja ohnehin ein Päckchen bekommt und minus mich, sowie zwei Leute, bei denen ich noch sicher auswendig wußte, daß sie nicht mit in die Losbox wollten.)

 

Sollte es jedenfalls jemand erwischt haben, der kein Päckchen will, lose ich noch mal...

 

Das zweite Päckchen wird jedenfalls an Lieby gehen!

 

Jetzt muß ich mir nur von Lieby und Minga noch mal die Adressen geben lassen und hoffe dann, die Päckchen dann auch noch dieses Jahr auf die Reise zu bekommen. :o

 

Herzlichen Glückwunsch an Lieby und Minga zu eurem Gewinn. Schön, dass es Euch getroffen hat. Bestimmt hätte sich jeder über diese Päckchen gefreut. Viel Freude damit.

 

Frohe Weihnachten und viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Und was machen wir nächstes Jahr?

Man muss ja bei Zeiten anfangen...

 

Diesmal werden es Mützen, guck mal ab Post 574. ;)

 

Marion, danke für den Hinweis auf den Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon:freu: Ich liebe Überraschungen..und wenn ich dann auch noch eine Gewinn:hug:

 

... wer Wolle für die Mützenaktion braucht, bitte melden, ich hab hier noch einiges aus selbst gewickelter Wolle... oder sollen die Mützen aus Sockenwolle sein?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mützen dürfen aus jeder Wolle sein, ein gewisser Wollanteil wäre nur gut, von wegen daß es wärmt.

 

Und wenn sie halbwegs strapazierfähig ist, dürfte das kein Nachteil sein.

 

Ich bin gespannt, ob die Überraschung dir (und Minga) gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Kraftakt ist im Vergleich zum Nutzen der Aktion echt klein. Das ist etwas, was ich leisten kann und dann mache ich das. So lange hier genug mitstricken....

 

Notfalls muß ich hier halt um Tragehilfe oder Fahrdienst bitten... :rolleyes: (Parken kann man da nämlich auch nicht. Und ich habe nicht immer ein Auto.)

 

(Und falls wir die 250 Mützen zeitig voll haben.... ich habe gehört, es gibt auch 50 Kindertüten, dann können wir die ja als Bonus stricken. ;) - Aber nicht mit den Kindermützen anfangen, das gilt nicht... :lachen: )

Och mennooooo.... dabei muss ich doch erstmal wieder in Form kommen. Bisher habe ich eher so schlabberige Beanies gestrickt, oder so barettähnliche - wie heißen die? Aber ich nehme an, es sollen eher so gerade, nah am Kopf sitzende sein?

Und wenn wir schnell genug sind, machen wir noch Handschuhe, bzw. Fingerlinge dazu... oder einfach Pulswärmer mit Daumenloch.

Mal sehen, was Drops so an Mustern im Angebot hat.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...