Zum Inhalt springen

Partner

2013 - Was so alles zwischen den 4 Jahreszeiten passiert


*mika*

Empfohlene Beiträge

... unbedingt! Wenn es für dich nicht zu aufwändig ist mit dem ganzen Fotografieren nehmen wir gern daran teil.

 

... habe ich mir ein schönes Buch gekauft und mir den Rest beigebracht. Im Urlaub habe ich mir dann einen schönen Sommerhut gehäkelt. Danke! :hug:

 

Na, das ist doch super! Vielleicht zeigst du uns ihn bei Gelegenheit einmal.

 

Ich habe schon einiges vorbereitet. Will nur immer ein Thema abschließen, damit es kein "Durcheinander" gibt.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    95

  • Rosenrabbatz

    16

  • egwene2211

    9

  • haniah

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hauchzartes, transparentes, feines und fließendes Gewebe aus Seiden- oder Chemiefaser-Kreppgarnen, mit unregelmäßigen Oberflächenbild und sandigem Griff.

Ja, ein Krepp-Chiffon, das könnte hinkommen. Und als Chiffon ist ein Krepp noch doppelt

schwierig, Du hast also richtig was geleistet...

 

Das Ergebnis war es aber wert, die Bluse sieht toll aus! Ich würde sie zu einem schmalen,

braunen Rock kombinieren, etwas kürzer, also knapp unters Knie, und unter der Bluse

ein dunkelbraunes Top. Und wenn Du beides nicht hast, weißt Du ja jetzt, was Du

als nächstes nähst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich finde längere Oberteile zu kürzeren

schmalen Röcken ultraschick. Und die Proportionen stimmen dann auch. Natürlich

ginge auch eine (sehr) schmale lange Hose, aber die Frage war ja, was wir dazu

kombinieren würden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis war es aber wert, die Bluse sieht toll aus! Ich würde sie zu einem schmalen, braunen Rock kombinieren, etwas kürzer, also knapp unters Knie, und unter der Bluse ein dunkelbraunes Top. Und wenn Du beides nicht hast, weißt Du ja jetzt, was Du als nächstes nähst ;)

 

Das Ergebnis war es wert = das stimmt, Liese.

 

Leider reicht der Rest nun nicht mehr für einen Rock. Habe für die Proben zuviel Stoff verschwendet. Das wird mir eine Lehre sein. Was mach´ich nun mit dem Rest? Für ein ärmelloses Top würde es reichen. Nur ärmellos sieht an mir wirklich nicht mehr schön aus.

 

Ja, als nächstes wird das Top genäht. Dunkelbraun finde ich gut, dann habe ich mir die falsche Farbe bestellt. Mir fällt eben nur immer "beige" ein.

 

Auch eine Dankeschön an Egwene und Haniah

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst ist das mein Arbeitsplatz.

 

Ich bitte um ein wenig Geduld. Wenn er gefüllt ist, geht´s mit dem Nähen weiter.

 

IMG_3453-001.JPG.42d7d4aaae2f344872d944c9f0004d64.JPG

 

Für einen kleinen Besuch ist trotzdem Zeit *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach viel Arbeit aus ,schufte nicht zu hart.

Deine Bluse ist schön geworden,der Schnitt ist auch zum Rock tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ein fröhliches Hallo an alle Interessierten,

 

das Nähen und Plaudern in Gemeinschaft macht mir mehr Spaß. Deshalb habe ich meinen Thread hier vernachlässigt. Doch ich möchte ihn nun nutzen, um meinen Arbeiten für einen Weißquilt einen festen Platz zu geben.

 

So werden sporadisch hier immer mal paar Bilder auftauchen. Und auch deshalb, damit ich den Überblick behalte, was an vorbereiteten Arbeiten bereits vorhanden ist.

 

Der Quilt entsteht nach der Quilt as you go -Technik.

 

Bei dieser Technik werden die Blöcke einzeln gequiltet und erst anschließend mit Zwischenstreifen zusammengefügt.

 

Als ich mit den einzelnen Blöcken begonnen habe, hatte ich noch keine Vorstellung von der Größe des Quiltes und der einzelnen Blöck. Durch das Zusammensetzen der Muster hat sich zwangläufig eine Größe von 30 x 30 cm ergeben.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Hier sind die ersten Blocks.

 

IMG_4560-001.JPG.b86b73c7678e1155ad0abf8c129cdf98.JPG

 

IMG_4897.JPG.f3aa74b3a5853386350f0b55654e15b8.JPG

 

IMG_4898.JPG.649a7baa2d00935a9f95ce7100f60e4f.JPG

 

Ursprünglich war diese Häkelarbeit für eine Latzschürze gedacht. Irgendwann fehlte die Lust zum Vollenden. Das Teil aufzutrennen habe ich nicht gekonnt, so wurde es eben zweckentfremdet. Und es hat sich gelohnt.

 

IMG_4587.JPG.38c389e89124d3f800fa32af00781c1c.JPG

 

IMG_4821.JPG.9229378f6ba6d21386b5ecf5db77f5a9.JPG

 

IMG_4825.JPG.963b2b261dabaef80e7922e739fb8995.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby und Flocke, schön, dass ihr zuschaut. Das freut mich natürlich.

 

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Deckchen bereits in der Hand hatte, um es wegzuwerfen. Seit Ewigkeiten ist es in meinen Besitz, und ich wusste einfach nicht wofür ich es brauchen könnte. Vielleicht sollte meine Tochter damit das Sticken lernen? Als ich es kürzlich beim Räumen wieder entdeckte, wusste ich auch, was ich damit machen wollte.

 

Und hier ist das Ergebnis. Die Motive lagen zu weit auseinander. Deshalb habe ich es geviertel und verkleinert. Dafür den Außenrand mit einem anderen Stoff kombiniert. Es war noch mit einer Baumwollspitze eingefasst, die ich jedoch für ein anderes Motiv verwendet habe.

 

Block 3

 

IMG_4906.JPG.df590fc75d781414e4e05d811b5fc73c.JPG

 

Ein Ausschnitt zur besseren Sicht.

 

IMG_4907.JPG.636baa654304deda1bc2d43b37065763.JPG

 

Hier die Rückseite.

 

IMG_4908.JPG.34bc4c815d4facb78ae125f95ed9a8dc.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, das Du wieder so tolle Sachen zeigst, diese Quiltmethode muss ich gleich mal nachlesen, dann liegt da nicht so ein Riesenteil umher:D

das Häkelteilchen ist sooo schön, schmacht

Hab einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, ich freue mich, dass du auch wieder zuschaust :) .

 

Zukünftig werden die Blocks numeriert. So können wir uns bei Fragen besser verständigen.

 

Diesen Block ziert eine Häkelborte. Es ist eine Allzweckborte - ideal zur Gestaltung vieler Formen, z.B. ein Kreis.

 

Auf Seite 1, Post 10 befindet sich die Anleitung.

 

Ich habe die Borte erstmal grob aufgesteckt, danach in den Stickrahmen gespannt und mit Nähgarn beidseitig aufgenäht (d.h. die innere und äußere Seite der Borte). So wird verhindert, dass sie sich im Gebrauch oder nach dem Waschen umlegen kann. Sie bleibt wie sie ist.

 

IMG_4589.JPG.4fa22f86f00e87640cf2f8514d95a22e.JPG

 

IMG_4791.JPG.43757cbc19773b19aa0b4e5d82a5eee8.JPG

 

Danach mit der Maschine gequiltet. Geradstich, Stichlänge 3.

 

IMG_4911.JPG.962e3e2d5f8d6279543dc0fcc1935f77.JPG

 

IMG_4912.JPG.ae3765c009940e080a67211217650c43.JPG

 

Leider muss ich den Block noch mal vergrößern. Das Format ist zu klein. Dafür nehme ich einen Stoff entweder mit einer anderen Struktur oder einen anderen Weißton. Aber! Er muss noch gefunden werden :) .

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mika

Boah, jetzt habe ich von Kleiderbügel bis Weißquilt alles durchgelesen und bin restlos begeistert. So toll und anschaulich dargestellt tut mir auch keine Minute leid die ich hier gelesen habe. Deinen Weißquilt werde ich mit großem Interesse verfolgen denn so ganz im Geheimen sammle ich auch schon alte oder interessante Stöffchen dafür

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...