Zum Inhalt springen

Partner


Speedy2303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Nähanfänger (gibt es auch eine Kategorie, in der man sich vorstellen kann?), habe mir aber schon diverse Projekte im Internet herausgesucht, die ich jetzt gerne umsetzen würde. Zum Geburtstag habe ich eine W6 Nähmaschine N 1235/61 bekommen. Für meinen Zweck reicht sie erstmal. Nachdem ich mir diverse Stoffe gekauft habe, wollte ich gestern Abend beginnen, den Elefanten von Farbenmix in verkleinerter Version für meinen Sohn zu nähen, allerdings hatte ich schon Probleme, die Linie nachzunähen, weil der Fuß irgendwie im Weg war. Gibt es ein Füßchen, welches größer ausgeschnitten ist, so dass ich besser sehen kann, wo ich die Nadel platzieren kann und auch einen besseren Blick auf die Linie habe? Außerdem hatte ich auch enorme Schwierigkeiten, Kurven zu nähen und war hinterher total frustriert. Es war zwar mein 1. Versuch, aber trotzdem hätte ich gedacht, dass es einfacher ist, Kurven und auch gerade Linien zu nähen. Hat jemand einen Tipp für mich? Heute Abend geht es gleich weiter, denn ich habe ja einiges vor;-)! Die Versuche von gestern habe ich alle wieder aufgetrennt. Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Speedy2303

    2

  • nadine1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

ersteinmal Herzlich Willkommen.

Habe das Vorgänger Modell auch für meine Tochter(7) als Anfänger Maschine gekauft, welchen Fuß hast Du denn drauf, du solltest den ganz normalen Zick-Zack-Fuß aufsetzen, auf der Internet-Seite auch deutlich zu sehen, auch im Video, dann solltest Du auch keine probleme haben, zu sehen, wo Deine Nadel gerade ist.

Vielleicht probierst Du mit einem alten Stück Stoff auf dem du Dir gerade, gezackte und geschlängelte Linien aufmalst ersteinmal Gefühl für die Maschine zu bekommen, in den Kurven solltest Du vom Gas gehen, und Stich für Stich auf der Linie entlang Deine Richtung lenken, beim Zick Zack bis zur Spitze, dann die Nadel im Stoff versenkt lassen, Füßchen anheben, Stoff wieder in die richtige richtung drehen und füßchen wieder absenken und bis zur nächsten Spitze nähen, und so bei allen Zacken wiederholen, schau mal bei Youtube, dort kannst Du Dir viele Videos ansehen, in denen genäht wird, auch auf der Hersteller Seite Deiner Maschine kann man einiges sehen.

Viel Spaß und viel Glück

LG Nadine

 

z.B. Nähen lernen - Anfängerübungen

http://www.youtube.com/watch?v=OpPNKVPdzPc

Bearbeitet von nadine1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden. Ich weiss jetzt, woran es lag... der Stich war so eingestellt, dass die Nadel links ins Füßchen gegangen ist, nicht in der Mitte. Es war also ein Einstellungsfehler von mir. Die Ohren des Elefanten haben ich jetzt immerhin fertig bekommen und auch auf der Linie nähen ging ganz gut für den zweiten Versuch. Ich bleibe am Ball.

 

LG

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...