Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 28. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    12

  • Tropical-Punch

    11

  • zippelzappel

    10

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@emmatje: Wow was für nette Mützchen.

 

@tropical punch: ich kann immer wieder nur staunen was du da meisterst. Hast ja eine prima Lösung gefunden.

 

@rattenzahn: das wird schon! Schlimmer wie meine erste Amy am RV kann es nicht werden. Falls dich das tröstet.

 

Ich habe auch mein erstes Kosmetiktäschchen fertig bekommen.

 

DSCN2148.jpg.267b5a494db7308ccf47e3c2c9fb321e.jpg

 

Bin ja mal gespannt ob es für das Geburtstagsoutfit noch gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen und Mützen sind so schön geworden und auch die Leggings gefällt mir.

 

Meine Babykombi ist fertig. Klein Vlieland braucht noch Ärmel und das restliche Zusammennähen. Das wird heute eher nichts mehr, da gleich Spieleabend angesagt ist. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje

Schick! Was sind das denn für interessante Verschlüsse, stören die Stäbe nicht? Oder erkenne ich das nur nicht richtig?

 

Das sind nur einfache 4-Loch-Knöpfe. Durch die oberen beiden Löcher hab ich ein Lederbändchen durchgeschoben und 2x fest verknotet. Also nichts, was stört, aber auch nichts mit Sinn - nur für´s Auge :D

 

 

@ all - sehr schöne Sachen !!! Die Taschen find ich klasse - seufz. Wer weiß, was mir morgen auf dem Stoffmarkt über den Weg läuft.:streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical punch

wow, das Velour ist ja superklasse, selbst entworfen?

 

@stoffbea

toller Schlafi

 

@andrea

tolle Mützen, hast du den Beanie-Schnitt jetzt selber gebastelt?

 

@herzensstiche

schönes Täschchen

 

Ich war heute bei meinem ersten Herbststoffmarkt, war gar nicht mal so voll, vor allem gegen 14 Uhr war kaum noch Gedrängel an den Ständen. Gekauft habe ich Wollstoffe für Hose, Rock und Weste und Walkstoff für eine Jacke.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje, tolle Beanis:super::super: Die möchte ich auch gerne mal nähen

 

@ troplical-punch, deine Taschen sind der Hammer:super::super:

 

@ Herzensstiche, ein süßes Täsches. Und der Sticki gefällt mir besonders gut. Hast du da eine Quelle?

 

Ich habe mich erstmal verstickt bei meiner Appli für die Amelie. Aber ich probier weiter.:D

Mal schauen, wieviel ich heute abend noch schaffe, gerade habe ich gegessen mit ein bißchen mehr Rotwein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herzensstiche, noch so ein süßes Täschchen:super:

 

Ich bin auch mit meiner ersten Amelie fertig. Hoffentlich gefällt sie meiner Tochter. Das Fleece ist von Stoffundstil. Eine wirklich tolle Qualität.

701308163_Meshwork2579.jpg.f1fc5826d562351b0fd6eec3ede9eb03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: vielen Dank!

 

@Beate: Dankeschön aber das was du genäht hast ist ja auch zuckersüß!

 

So nun noch die passende Wickeltasche dazu:

 

DSCN2159.jpg.53ba2168f626b65a511b7dc7647937fe.jpg

 

DSCN2160.jpg.4d6c472988540c42ea8472475e3ca307.jpg

Bearbeitet von Herzensstiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mein erstes Kosmetiktäschchen fertig bekommen.

 

[ATTACH]126812[/ATTACH]

 

Oh Gott... die ist ja zuckersüß... kann ich Dir meine Adresse schicken ? :D

 

Die 2. Kosmetiktasche und die Windeltasche sind auch voll schön :hug: but my favorite ist die mit dem Reh... hach hätt ich doch nur ´ne Stickmaschine :o

 

Die Amelie oder Amelia :confused: ist ein Traum... und ich liebe Pilze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: wow, sind die toll geworden, ist das ein selbstentworfener Schnitt? Gefällt mir wirklich gut!

 

@Herzensstiche: sehr schicke Täschchen und auch die Windeltasche ist klasse!

 

@andrea

tolle Mützen, hast du den Beanie-Schnitt jetzt selber gebastelt?

Nö, das ist der von NupNup. Sind die Stoffe fürs Nähtreffen? Nähst Du da jetzt eigentlich Rabea?

 

Ich bin auch mit meiner ersten Amelie fertig. Hoffentlich gefällt sie meiner Tochter. Das Fleece ist von Stoffundstil. Eine wirklich tolle Qualität.

Sehr schick, aber gewagt in weiss, oder? Bei uns würd das einfach zu schnell dreckig :-))

Toll, dass die Qualität von dem Fleece gut ist, den hab ich nämlich auch grad bestellt (aber in petrol :-)).

 

Ich weiss gar nicht, ob ich heut noch was nähe...ich wollte noch ne Unterziehjacke fürs Tochterkind aus so nem Kuschelsweat nähen...aber den Stoff muss ich erst noch färben :D:D

 

Vielleicht häkel ich auch nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

ja ich will Rabea nähen, aber ich bin immer noch unentschlossen wie ich sie füttere, eigentlich wollte ich einen doubleface-Stepper von Stoff und Stil verwenden, der ist jetzt aber recht dünn, entweder ich verwende einfach noch ne Lage Volumenvlies oder ich nehme doch Fleece als Futter, da habe ich auch noch einen hier in doubleface...

 

@herzstiche

tolle windeltasche

 

Ich kann mich irgendwie gerade auch nicht mehr motivieren noch an die Nähma zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle mützen und täschchen hab ich gesehen

 

meine planung hat sich ein wenig geändert

 

wurde gefragt ob ich für eriks kindergarten für den martinsmarkt noch was nähen könnte, daher bin ich grad in u heft hüllen massen produktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herzensstiche, noch so ein süßes Täschchen:super:

 

Ich bin auch mit meiner ersten Amelie fertig. Hoffentlich gefällt sie meiner Tochter. Das Fleece ist von Stoffundstil. Eine wirklich tolle Qualität.

 

Die Amelie ist sehr süß geworden!

 

So nun noch die passende Wickeltasche dazu:

 

 

Die ist auch so süß geworden! Die Stickdatei finde ich bezaubernd.

 

 

Wir sind gerade fertig mit spielen und ganz so müde bin ich noch nicht, sodass ich noch etwas an KleinVlieland weiternähen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt ja alle tolle Sachen genäht! :klatschen: Mein Gehirn schafft es leider nicht mehr, die Sachen einzeln zu benennen, aber ihr habt meine Bewunderung!

Ich habe nur noch eine halbes Longtop geschafft. :o Da ich meine Cover selten benutze, sie aber wegen der Leggins sowieso in Gebrauch hatte, habe ich gleich einiges ausprobiert, wie z.B. mit Kettstich zusammen nähen und den Ausschnitt covern. Ein richtiger Fan vom Covern werde ich wohl nie, mit Ovi und Näma bin ich einfach schneller. :rolleyes:

Ich muß noch die Armausschnitte versäubern und das Top rollsäumen, aber für heute reicht es mir.

Ich wünsche weiter gutes Gelingen und eine gute Nacht!

 

@nimuee: Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=emmatje;1790119

Sehr schick, aber gewagt in weiss, oder? Bei uns würd das einfach zu schnell dreckig :-))

Toll, dass die Qualität von dem Fleece gut ist, den hab ich nämlich auch grad bestellt (aber in petrol :-)).

 

Ich weiss gar nicht, ob ich heut noch was nähe...ich wollte noch ne Unterziehjacke fürs Tochterkind aus so nem Kuschelsweat nähen...aber den Stoff muss ich erst noch färben :D:D

 

Vielleicht häkel ich auch nur...

 

Das Fleece ist rosa, :Daber petrol will ich auch noch bestellen. Rosa habe ich noch Unmengen liegen, und deshalb mußte die Probe-Amelie in rosa genäht werden;)

 

@ Herzensstiche, noch so eine tolle Tasche und die Sticki gefällt mir auch so gut:super:

 

Um meinen Schlafi fertig zu nähen, müßte ich noch meine Overlock zur Cover umbauen. Da hab ich heute abend keine Lust mehr. Morgen gehts weiter:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: So gehts mir auch, mit umbauen. Bin definitiv zu müde um heute noch richtig einzufädeln...außer den Säumen der Shirts ist aber alles fertig. Wenn mein Akku nicht gleich leer ist, gibts noch Bilder.

Ach ja, die Windeltasche gefällt mir gut.

Und da war doch noch was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Euch an, bin irgendwie auch total fertig!

Vor allen Dingen mein Nacken schmerzt von der komischen Haltung.

 

Werde jetzt noch mein Notizbuch to go fertig stellen und dann mache ich glaub für heute Feierabend.

 

Morgen geht es dann weiter mit zwei Amy´s und nem Geburtstagsthronbezug.

 

Wow Stoffmarkt, ist ja klasse leider sind die alle viel zu weit weg.

 

@Tropical Punch: ja klar kannste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr geschafft!

@Tropicalpunch: :ohnmacht: die sind ja schööööön! Klasse gemacht!

@Andrea: niedliche Beanies! Die Mütze für Männe, die ich gemacht habe, darf ich jetzt übrigens behalten :D Er findet sie zu eng...:rolleyes: ich finde sie passt haargenau.

@Stoffbea: Tolle Amelie! Ich hätte das auch für weißen Fleece gehalten :o

 

Ich bin auch fertig mit meinem Kleid *schweißvonStirnwisch* Das Zusammensetzen hat mich echt Nerven gekostet. Ich hab die Anleitung schlichtweg nicht kapiert. Irgendwann hab ich dann nen Mischmasch aus eigenem Gefühl und Anleitung gemacht und dann gings. Aber Futterstoff ist ja sowas von bähbäh zu verarbeiten :( Also, wenn es nicht sein muss, lass ich das wieder. Da hat sogar die Ovi gezickt und meine ist seeeehr geduldig.. ;)

 

Kleid solo: attachment.php?attachmentid=126861&d=1319924145

 

Kleid mit Shirt: attachment.php?attachmentid=126863&d=1319924171

 

Kleid mit Bolero: attachment.php?attachmentid=126862&d=1319924160

 

Jetzt kurier ich meine Nackenverspannungen die mich seit Tagen plagen, und genieße nen netten Roséwein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Schlafis, wie gesagt, die Säume an den Shirts fehlen noch und auch das Gummi im Bund vom Blauen, da weiß ich nicht die Länge...

 

und dann noch mal im Vergleich 2 Ottobre Shirts!!!

 

Einmal White Rabbit in GRÖSSE 92 aus der 1/2011 und einmal Toy Dog in GRÖSSE Breite 104,Länge 92 aus der 6/2011. Krass, oder?! Fast kein Unterschied.Die müssen Hungern in Finnland, wenn die da reinpassen...:D

IMG_1969.jpg.47f6f80b6b6bd6ce76917edf5d936b14.jpg

IMG_1973.jpg.6fd1553d5d79ef64e3c56b5a40d145d6.jpg

IMG_1972.jpg.3167d8d0197715ec6e93b1c27aeb2619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... meine Taschen werden morgen ohne Innenleben verschenkt :banghead:

Ich hatte irgendwie nur Denkfehler und nun hab ich keine Lust mehr :nix:

 

Die Orange bekommt meine Schwägerin... sie hat morgen (äh iss ja gleich) Birthday und wir gehen brunchen... eigentlich zm 60. Birthday meiner Schwiemu (ihrer Mutter :D), welche die graue Tasche bekommt... verstanden :kratzen:

 

Naja... hier jedenfalls Taschenparade

5.jpg.ebace8c673d9016678b9fd47df8ccca4.jpg

6.jpg.7a0628979ab88ed57f7c4db6cd7ebb1b.jpg

7.jpg.a53d36052c98ca45a514670e9036e91f.jpg

8.jpg.11225411a439abc1816f204d58e73f84.jpg

9.jpg.facb8f6f08676857b27c186b6ea217c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,

 

da sind ja wieder schöne Dinge entstanden und so schnell. Wie immer - meine Hochachtung.

 

Ich habe ein Kissen (80 x 40 cm) genäht. Die Autos für die Applikation habe ich aus dem darunterliegenden Stoff ausgeschnitten (hatte nur noch einen kleinen Rest) und mit mit einem engen Zick-Zack-Stich aufgenäht.

IMG_0674.JPG.0a33fa8e3679039e0bff0db489d7f3d9.JPG

 

Heute ist endlich der restliche Stoff für das geplante Shirt eingetroffen.

Morgen wird zugeschnitten. Mal sehen, was wird. Bei Kleidung bin ich nicht so geübt, deshalb brauche ich mehr Zeit dazu.

 

Bis morgen *Mika*

IMG_0672.jpg.c2cfd684202e4ba97e01cfd1e2032e89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.