Zum Inhalt springen

Partner

Multi-Rollschneider (lila-grün) - Ersatzteile?


Empfohlene Beiträge

Ich benutze meinen Rollschneider sehr gern.

Und vor ein paar Tagen wunderte ich mich, dass er nur sehr schwergängig schnitt. Also habe ich die Klinge gewechselt und wollte wieder loslegen, aber Pustekuchen! Er schnitt immer noch nicht wieder, d.h. die Klinge schnitt schon, aber der Schneider ließ sich nicht schieben! Nochmal alles auseinander geschraubt und siehe da, der Übeltäter war gefunden: Die Klingenaufnahme ist defekt, d.h. die Klingen schieben sich in den Kunststoff und daher rollen sie nicht mehr.

Leider habe ich im Internet keine Kontaktadresse gefunden, um Prym als Privatkunde zu kontaktieren, damit ich ein Ersatzteil dafür bekomme. Wer kennt eine Kontaktadresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    7

  • Karina

    2

  • sticki

    1

  • Jenny8008

    1

Gast dark_soul

Das ist ja lustig. Genau das selbe Problem habe ich mit meinem auch gerade... Ich dachte schon, ich wäre auf einmal zu blöd, diesen Rollschneider zu bedienen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auh vor kurzem. Ich hab mir dann einen neuen gelb-grünen gekauft der die Klinge automatisch einzieht wenn er nicht benutzt wird. Die Einhandbedienung ist auch klasse.

Den schönen türkis grünen habe ich dann in die Tonne geschmissen.

Hätte ich vielleicht niht machen sollen. Wenn sich genug Leute mit Reklamationen melden wird bei Prym vielleicht an dem Problem gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prym ist bei meinen Reklamationen (1x Schneidematte, 1x Wasserstift) immer sehr kulant gewesen.

Würde es auf jeden Fall mal versuchen zu reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das Problem wird sein, meiner ist schon ewig alt. Bestimmt 7 Jahre oder so...

Aber wenn's ein Ersatzteil zu kaufen gibt, ist das natürlich viel besser, als sich direkt einen neuen Rollschneider zu kaufen.

 

Zumal das der einzige mit Abstandhalter ist, den ich habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kostanze,

 

auf der Kontaktseite von Prym steht auch eine Adresse (rechts unten). Ich würde entweder das Kontaktformular ausfüllen oder mich an diese Adresse wenden.

 

Ja, bei dem Link bin ich gescheitert. Der ist für Firmenkunden, wenn man es so ausfüllt, gibt es eine Fehlermeldung, dass nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden.

 

Aber ich bin ja schon fast froh, dass ich nicht allein das Problem habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, ich habe es jetzt auch abgeschickt.

 

Ich habe als Kontaktadresse aber lieber die von meinen Eltern angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern schon Antwort bekommen.

 

Ich soll den Rollschneider zur Prüfung einschicken, und bekomme selbstverständlich Ersatz zugeschickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich wollte nur kurz berichten, was aus meiner Reklamation geworden ist.

 

Ich hatte ja am 12. (sprich: vor 3 Tagen) den Rollschneider an die Qualitätssicherung von Prym geschickt, zur Prüfung.

 

Gerade komme ich nach Hause, und was liegt da vor meiner Tür? Ein Päckchen von Prym....

 

Anbei ein Anschreiben

 

2013-03-15204134_zpsa429e8ae.jpg

 

 

sowie diverses Nähzubehör.....

 

2013-03-15204048_zpsbedd81b4.jpg

 

 

Ich sitz immer noch mit offenem Mund da. Erstens ging das wirklich super-schnell (3 Tage ab Versand des alten Rollschneiders, insgesamte Dauer 6 Tage) und zweitens habe ich mit so viel "Ersatz" gar nicht gerechnet.

 

Ein Argument mehr, bei der Marke Prym zu bleiben.... Ein wirklich super Kundenservice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche, ich habe noch nicht einmal Antwort von Prym erhalten!

 

Ich habe schon überlegt, ob ich eine Bekannte, die hier im Compound wohnt und bis zu ihrem Umzug nach Beijing für Prym im Einkauf gearbeitet hat, anzusprechen, da sie immer noch ihre Kontakte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich wollte nur kurz berichten, was aus meiner Reklamation geworden ist.

 

Ich hatte ja am 12. (sprich: vor 3 Tagen) den Rollschneider an die Qualitätssicherung von Prym geschickt, zur Prüfung.

 

Gerade komme ich nach Hause, und was liegt da vor meiner Tür? Ein Päckchen von Prym....

 

Anbei ein Anschreiben

 

...

 

sowie diverses Nähzubehör.....

 

....

 

 

Ich sitz immer noch mit offenem Mund da. Erstens ging das wirklich super-schnell (3 Tage ab Versand des alten Rollschneiders, insgesamte Dauer 6 Tage) und zweitens habe ich mit so viel "Ersatz" gar nicht gerechnet.

 

Ein Argument mehr, bei der Marke Prym zu bleiben.... Ein wirklich super Kundenservice...

 

Klasse! Der Service ist wirklich vorbildlich, das merke ich mir!

Bearbeitet von Jenny8008
Bilder aus dem Zitat gelöscht - doppelt gemoppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich für euch, aber bitte so im Hinterkopf auch ein ganz klein wenig behalten das diesen "Service" jeder Kunde beim Kauf eines Produktes mitbezahlt, auch wenn er den Service nie in Anspruch nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwischenbericht:

Ich habe bis heute noch keine Nachricht von Prym, außer der Standardantwort, dass mein Mail eingegangen sei.

Ich werde mich heute nochmal an Prym wenden, mal sehen, ob sich beim 2. mal etwas tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass die nächsten Tage hier nicht gearbeitet wird: morgen ist Karfreitag und dann ist "a Rua" bis zum 2.4. Dienstag nach Ostern. Also vielleicht mit der Mail noch etwas warten?

 

Schöne Ostern

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch eher positiv. Wer mag schon gern im Regen stehen gelassen werden, nur damit die Firma dann etwas günstiger kalkulieren kann. Meiner Meinung nach gehört sich so ein Service.

Der hier allerdings war ja wirklich Spitzenmäßig :) da kannst du dich echt drüber freuen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nun bin ich wieder in Deutschland gelandet und habe meine Post gesichtet-

 

Asche auf mein Haupt -

 

Ende März habe ich ein Ersatzpäckchen von Prym erhalten, ohne dass ich den Rollschneider eingeschickt hatte.

 

Mein Vater dachte, dass es sich um bestellte Ware handelt und hat es nicht weiter beachtet, da ich tatsächlich auch andere Nähzutaten damals erwartete.

Da ich aber kein Mail von Prym bekommen hatte, ist das alles untergegangen.

 

Denn ich hatte tatsächlich meine Bekannte, die im gleichen Compound in Peking lebte und für Prym arbeitete, eingeschaltet und sie hatte mein Anliegen direkt weitergetragen. (Danke Sigrid)

 

So, nun muss ich nur noch meinen Rollschneider einschicken, wenn er dann in Deutschland eintrudelt, zur Prüfung zu Prym schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

...zwar deutlich spät aber zur Info:

Genau das mit den falschen Klingen (3 statt 2 Aussparungen) ist mir passiert: Die Klinge hat sich in die Schraube gefressen!

Zum Glück ist der Prym Consumer Services super kulant (hab angerufen) und hat mir ohne Rumgeeiere ganz schnell eine Ersatzschraube geschickt!

 

Liebe Grüße aus Paderborn

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prym ist bei meinen Reklamationen immer sehr kulant gewesen..
Bei mir auch. Mein Nadeltwister war defekt, ich habe ihn eingeschickt und zwei Tage später hatte ich einen neuen. Mit einem Satz Nadeln drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...