Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schnitt und Stoff


crazylilly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Urlaub in Österreich ganz tollen Lodenstoff direkt beim Hersteller gekauft. Er ist relativ dünn, aber trotzdem schwer. Die meisten Röcke, die man dort im Laden kaufen konnte, waren eher eng geschnitten. Ich würde mir aber gern den Burda-Rock 7185-V (Modell A) daraus nähen. Ist dieser Stoff dafür überhaupt geeignet? Oder sollte ich doch eher auf einen engeren Schnitt zurückgreifen?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal

crazylilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazylilly

    3

  • Lehrling

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Prüfe bite nach, ob der Rock im schrägen Fadenauf zugeschitten wird und ob dir dann dein Stoff ausreicht. Ansonsten wickel dir den Stoff einlagig üm die Hüften, dann kannst du vllt. schon eine Entscheidung treffen.

 

viel ERfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde erzählt, dass ich gar keinen Fadenlauf beachten muss. Der Stoff ist ja komplett verflizt. Von der Menge her reicht der Stoff. Ich hatte eher überlegt, ob der Rock für einen so schweren Stoff zu weit geschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde erzählt, dass ich gar keinen Fadenlauf beachten muss. Der Stoff ist ja komplett verflizt. Von der Menge her reicht der Stoff. Ich hatte eher überlegt, ob der Rock für einen so schweren Stoff zu weit geschnitten ist.

 

gerade dann würde ich den Stoff einmal umwickeln und mit einem Gürtel probetragen. So hat man eher ein Gefühl wegen Weite und Schwere, ob sich das richtig anfühlt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...