Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelrock nr 37aus der Boutique von Februar2013


Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben:)

ich weiss nicht weiter ..

es ist nur leider so ,das alle meine zeichenfotos vom Schnittmuster und andere Fotos von dem rock wollen sich nicht laden -darum ,erst keine Fotos, tut mir leid..:help:darum ,denke ich das meine frage leider nur an denen ,die la mia boutique ab und zu vielleicht kaufen ,oder sogar Abo beziehen!

es sieht so aus ,das die rechte Vorderteil hat 2 markierte kanten eine ist 16 cm weiter :confused:

was soll das? wofür ist es vorgesehen?

LEIDER kan ich kein italienisch, könnte sein ,das es aufgeklärt steht...

und noch etwas WO IST EIGENTLICH DIE

TALIENKANTE GENAU?

 

:banghead:

danke sehr:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    26

  • Lehrling

    10

  • samba

    6

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@haifa,

 

blinde Vermutung von mir: das breitere Vorderteil hat einen angeschnittenen Beleg? oder ist es als breiterer Untertritt gerechnet?

 

einige Begriffe kannst du vielleicht von google übersetzen lassen?

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ,das die seiteinhaberin mir erlaubt mich neues Kennwort anzulegen in meinem altem pc funktioniert alles einfacher mit den Fotos zu übertragen als bei mac

dann komme die Fotos:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hI ,Lehrling:)

es gibt auch oben ein sehr breiter bund gezeichnet, und keine eigentliche talielinie und übrigens gibt es auch keine hüftlinie ,wie es gewöhnlich zu finden ist, überlege sol man die breite bund umklappen oder vielleicht auch nicht?!

geheimnisvoller rock versuche ich zu nähen , wenn ich es wirklich schafe eine Übersetzung zu bekommen -stelle es unbedingt in den forum auf deutsch!

das wird sicher auch für die andere hilfreich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa!

Die Rockoberkante bitte nicht umschlagen, sie wird mit den Formbundteilen D, E,F,G verstürzt.

 

Doch 1. werden die Abnäher genäht.

 

2. Die Einschnitte nähen, so entsteht die Hüftrundung.

 

3. Die Rockteile mit der rückwärtigen Naht und der vorderen Naht rechts auf rechts aneinandernähen.

Um die Wickelrockoptik zu erzielen, wird in das zu weite Vorderteil laut Markierung eine Falte gelegt, die mit Knopf und Schlaufe (asola davanti G) gehalten wird.

 

Doch vorher werden noch 4. die Gürtelschlaufen aus Teil B und

 

5. der Gürtel (16a,16,C) gemacht.

 

6. Formbund: Teile D, E, F, G

Gut auf Markierungen achten, zusammennähen, Nähte flachbügeln.

Dann zeichengemäß rechts auf rechts an die Rockoberkante nähen, ausbügeln, nach innen wenden.

 

Alles klar? Gutes Gelingen! :)

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Samba:)

hast du es übersetzt? oder ist es gängige rheinfolge beim Wickelröcke?

Hauptsache ich werde mit dem rock weiter gehen :) Nur wollte fragen wie es gemacht wird mit der falte legen ?meinst du einfach umklappen ,oder?

noch habe ich mir überlegt an der Seiten(Hüfte) den Abnäher einfach ausschneide ,weil mein rock ist gar nicht aus fliessenden Stoff und es kann auftragen

ich habe die metode bei den Butterickschnitte bemerkt, die Abnäher werden ausgeschnitten!

 

danke;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sinngemäß übersetzt. So würde ich vorgehen.

 

Achtung: Eingeschnittene Abnäher kann man nicht mehr ändern.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Ihr Lieben:)

seit einer Woche konnte ich mich nicht anmelden aufgrund ,das der alter Kennwort vergessen und den neuen bis heute gewartet;)

wenn ich die grössere Vorderteil umklappe -wie die liebe Samba sagt -wird es zu wenig vorne -es öffnet sich praktisch:o

danke:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus ,das die rechte Vorderteil hat 2 markierte kanten eine ist 16 cm weiter

 

was steht denn an der inneren markierten Kante? Da sollte ein Begriff stehen, evtl. centrale anteriore ?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ps: versuch es doch einfach nochmal mit Bilder hochladen. Du kannst doch hier schreiben, dann müßte auch das Bilder laden möglich sein, ich brauche dafür nie ein Paßwort, wenn ich hier eingeloggt bin.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :hug:

ich habe schon an den Mitarbeiter geschrieben, es heisst grafikgrösse passt nicht- jetzt auf den Antwort warten

selber bin nicht stark am pc:o

bei dem strich der hinter der kante 16cm steht ist geschrieben oben inserire Isola unten dietro e davanti sinistre (p.A) und an der kante steht avanti destro

und es ist ziemlich alles

grüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lieber mensch hat mir das gesendet -es ist von italienisch auf deutsch -es ist nicht perfekt -trotz dem-vielleicht hilft es etwas

ZENTRUM HINTEN UND VORNE LINKS BEIDE TEILE DES HINTEREN NÄHEN ENTLANG DER ZENTRALEN LlINIE ,DIE OFFENEN SEITEN FERTIGSTELLEN UND UMFALTEN

AUF GLEICHER ART DAS "VORNE LINKS "NÄHEN (ZENTRAL,AUF DER RECHTE SEITE)

ÜBERGANGS RAND (WELCHE RAND,DENN)

 

DEN RAND ZUR HÄLFE FALTEN UND AN DER LÄNGEREN SEITE NÄHEN UMDREHEN UND WIEDER SCHLISSEN MIT DOPPELTER STEPPNAHT.

DEN RAND IN 2 GLEICHEN TEILEN AUFTEILEN UND BEIDES ALS RING ZUNÄHEN SO DAS SIE AN BEIDEN ENDEN VERBUNDEN SIND

ZENTRIERE EIN TEIL VON JEDEM ÜBERGANG AN DEM ZEICHEN DER ZUM PINCHES PASST ,DER RELATIVEM SEITE UND IM INNEREN ZUSAMMENNÄHEN ,SODASS MAN WIEDER DER DOPPELTE NAHT ENTLANG NÄHT

ASOLA(KNOPFLOCH ODER ÖSE) zur hälfte umklappen und der langen Seite entlang nähen, umschlagen bei der geraden und sie erneuert schliessen (drübernähen) mit naht am Rücken

die Asola verdoppeln und spitz zulaufen lassen zum Zentrum hin in Richtung der talie im unteren umfalten und heften(einfädeln)

es ist ein teil von Übersetzung

und glaub mir, bitte -ich würde gerne -wie immer es jetzt mit dem handy fotoschiessen und hier gleich in betrag hochladen ,als stundenlang abzuschreiben -aber es geht irgendwie nicht -früher war es nicht der fall:confused:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und glaub mir, bitte -ich würde gerne -wie immer es jetzt mit dem hndy fotoschiessen und hier gleich in betrag hochladen ,als stundenlang abzuschreiben -aber es geht irgendwie nicht -früher war es nicht der fall:confused:

 

gibt wohl zur Zeit Probleme mit den Bildern. Wird schon wieder werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikgröße paßt nicht - das hat aber nichts mit dem Paßwort zu tun.

 

Ich hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen und versucht zu verstehen.

 

1. Es wird ein Rock, der so aussieht wie ein Wickelrock, aber kein richtiger Wickelrock ist.

es gibt Abnäher.

vorne, hinten, seitlich werden die Nähte geschlossen.

Beim Vorderteil wird eine Falte gelegt, damit es aussieht wie ein Wickelrock. Die Teile für den Formbund werden zusammengenäht. Der Formbund wird rechts auf rechts oben angenäht und verstürzt. Dann macht man ein Knopfloch, damit man die Falte vorne festknöpfen kann.

4 Gürtelschlaufen und einen Gürtel nähen und anbringen.

 

meinst du, ich hab es richtig verstanden?

 

Schade, daß man in die la Mia nicht online reinschauen kann :(

 

Wenn man dann noch das Bild in der Zeitschrift sieht und in der Nähanleitung ein paar Zeichnungen, sollte das doch zu schaffen sein :cool:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikgröße paßt nicht - das hat aber nichts mit dem Paßwort zu tun.

:)es gibt 2 pc zuhause ein ist normaler und der zweiter ist MAC -wenn ein normalo nicht da ist -kann ich auf MAC schreiben ,auf dem ich keine Foto downloaden kann, (sollte wahrscheinlich die Kursen nehmen und alles neu zu lernen um mit dem Mac Sachen machen zu können).

und da der Mac angemeldet war -funktionierte der andere nicht wegen des vergessenen Kennwortes-

dann habe ich mich von den mac abgemeldet und zu den anderen pc gekehrt um die Fotos zu laden -und :mad:Passwort ist sehr lange vergessen.:o

jetzt erst nach eine Woche bekäme Möglichkeit ein neues zulegen-endlich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein gültiges grafikformat- schreibt man immer noch

Was für ein Format ist es denn? Welche Endung?

 

Update:

Schau mal hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was aus den Putzlappen wurde....

Das ist heute ein allgemeines Problem und liegt nicht an Dir oder Deinem Foto!

 

 

Und die Übersetzung, die Du oben zitiert hast, ist sicher maschinell gemacht :rolleyes: Ich versteh da nur Bahnhof...

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lea

es schreibt immer dasselbe- jpg. zum ende -und diese Format hatte ich immer und das handy ist schon 5 jahre das gleiches;)

wie gesagt es ist wörtlich übersetzt ,es ist ein italienischer junge ,der zufällig dabei war ..;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

ich kriege immer noch keine Hilfe von den Mitarbeitern wegen Fotos -habe wieder geprüft es heisst am ende jpg- und da bei mir sieht es aus ,als solche Datei sollte man akzeptieren:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Fleissigen:)

egal

heute bringt eine meine bekannte ihr Wickelrock und ich mache es so wie ich sehe

ich meine ein Wickelrock der mit einem stern schwierigkeitsstuffe versehen ist

so oder so muss ich schaffen:D

trotzdem bedanke ich mich bei ALLEN!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Haifa,

 

im Moment kann überhaupt n i e m a n d hier Fotos hochladen.Es liegt nicht an deinem Paßwort, es geht zur Zeit nicht!!!

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: ups ,gut das du es gesagt hast liebe Lehrling;)

 

ENDLICH SIND DIE FOTOS DA!:D

die längere teil ist rechts geworden und dann gibt es 2 Markierungen innerhalb 16 cm, so wie die 2 kanten -sollte warscheinlich eine bruchlinie heissen zum umklappen ,ABER wenn ich es umklappe- dann wird der rock plötzlich ziemlich an der talie klein . und meine alle mögliche beine sind ziemlich geöfnet

wenn ich es etwas lokerer haben möchte -wird dann die umklappmöglichkeit nicht 16 cm sondern 5 cm

das futter würde nicht machen -eigentlich ein sommerrock ,der Stoff ist so was wie samt und stretschig.

immer noch keiner da?

grüsse

Bild1546.jpg.aee7b7d11d64df3317d156045b52b9b7.jpg

Bild1547.jpg.036ea30c8c0f2f263f2657565f4607ae.jpg

Bild1542.jpg.936e97e49f7382a68ccfbd3cf29787cc.jpg

Bild1544.jpg.7773e7d65950c939d70165b23ceca82c.jpg

1503345863_Bild15551.jpg.6ef3439301c0a7895a11ace96454fdb0.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

also ich habe die Übersetzungen so verstanden, daß alle Nähte geschlossen werden und diese 16 cm als Falte - 8 cm - nach innen geklappt werden. Ich hab mal versucht, das aufzuzeichnen 37524436_Mai2013032.jpg.351442380fa61f0a08e8a9e124ab1bd5.jpg

Bei 2 ist die eingeklappte Falte zu sehen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

 

ok, hier ist jetzt nur der Gürtel zu sehen. Darunter würde ich die die Falte aber mit einem Druckknopf sichern. Dann kann man den Knopf zum Anziehen öffnen für genug Weite, der Stoff kann aber beim Tragen nicht unter dem Gürtel wegrutschen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

PS: in einem anderen thread hab ich gerade diesen Schnitt AMRUM, Schnittmuster - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen gesehen und dabei diese Beschreibung, die mir sehr auf deinen Rock zu passen scheint:

 

Wickelrock

 

Durch die großzügige Falte in Vorderteil hat dieser Rock die Optik eines Wickelrockes, aber das Trageverhalten eines normalen Rockes und bietet somit viel Bewegungsfreiheit ohne zum Beispiel beim Fahrradfahren auf zufliegen.

 

Eine Weitenvariierung ist durch eine Verlegung der Knopfpositionen im Vorderrock möglich.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lehrling:)

danke dir für die Antwort ,muss man den rock zusteppen ? und wo?

wegen den RV habe nichts annäherndes verstanden - dachte das es ein Wickelrock ist:confused:

und wie zieht es man , wenn keinen RV gibt;)

also ich habe ein steppnaht -hinten;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa

 

lies mal, was Samba gleich auf der ersten Seite hier unter 3 geschrieben hatte:

 

Hallo Haifa!

Die Rockoberkante bitte nicht umschlagen, sie wird mit den Formbundteilen D, E,F,G verstürzt.

 

Doch 1. werden die Abnäher genäht.

 

2. Die Einschnitte nähen, so entsteht die Hüftrundung.

 

3. Die Rockteile mit der rückwärtigen Naht und der vorderen Naht rechts auf rechts aneinandernähen.

Um die Wickelrockoptik zu erzielen, wird in das zu weite Vorderteil laut Markierung eine Falte gelegt, die mit Knopf und Schlaufe (asola davanti G) gehalten wird.

 

Doch vorher werden noch 4. die Gürtelschlaufen aus Teil B und

 

5. der Gürtel (16a,16,C) gemacht.

 

6. Formbund: Teile D, E, F, G

Gut auf Markierungen achten, zusammennähen, Nähte flachbügeln.

Dann zeichengemäß rechts auf rechts an die Rockoberkante nähen, ausbügeln, nach innen wenden.

 

Alles klar? Gutes Gelingen! :)

Samba

 

Dadurch, daß der Rock nur aussieht wie ein Wickelrock, kannst du auch nicht in peinliche Situationen kommen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.