Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tournüre für unseren historischen Spaziergang


strickilona

Empfohlene Beiträge

hallo ilona,

 

großes kompliment, dein korsett ist wirklich wunderschön geworden!

 

l*g*,

 

farinelli (die korsetts und schnürbrüste liebt, weil heute leider fast keiner mehr solch eine taille hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    68

  • stern*1

    12

  • farinelli

    11

  • Caroline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ran an die Arbeit war ja auch meine Divise und mein Nürchen ist nun auch fast fertig - die letzten Handgriffe fehlen noch ( Bündchen o.Ä).

Und JA!!! das Tunnel steppen ist einfach absolut entnervend....schlimmer ist es allerdings die noch offene Seite besagter Tunnel hinterher mit der NäMa zu schließen....da steht alles so unter Spannung, das man das kaum gehandhabt bekommt - kann aber auch ein Problem meines Schnittes sein, hab ja eine frühe Nüre mit Schleppe.

 

Nun aber erstmal ein riesen Lob: Dein Korsett schaut einfach klasse aus *~* eigentlich schade, dass man so wenig vonzu sehen bekommt. Sprich: garnichts!! :p

Ich freu mich schon das nächste Teil zu sehen...wie soll eigentlich deine fertige Nüre mal ausschauen?? (falls du das gesagt haben solltest hab ich es schon wieder vergessen, verzeih ;) )

 

liebe Grüße, Nell

 

p.s.: Keine Angst, du bist nicht das Schlusslicht, außer Kazumi und mir haben nur zwei andere aus der Gruppe bereits angefangen und die sind noch nicht ganz so weit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente - ich bin auch zufrieden:D

 

Jennifer danke für den Tip - und da ich für Ratschläge immer dankbar bin und sie auch gern befolge, habe ich jetzt aus dem Feinköper die Nürchenteile zugeschnitten und die Vorderfront schonmal zusammengenäht.

Auf dem hinteren Teil sind die Markierungen drauf und jetzt gehe ich mal meterweise Tunnel :schneider: und dann sind ja auch noch die Rüschchen da:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die korsetts und schnürbrüste liebt, weil heute leider fast keiner mehr solch eine taille hat)

 

Stimme Dir zu und ich freu mich immer riesig, wenn irgendeine Feier ansteht, wo ich so ein Teilchen mal wieder ausführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann sind ja auch noch die Rüschchen da:eek:

Ach was, die Rüschen machen am Ende was her *fluff* und du siehst so richtig, daß du was geschafft hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Deine Historische Wäsche ist traumhaft schön geworden! So manch einer hätte dich früher um so edele Wäsche beneidet!;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tunnel sind gesteppt - sogar die Öffnungen habe ich nicht vergessen und die Tunnel welche den anderen kreuzen habe ich auch nicht ausversehen zugesteppt - nein alles so wie es sein soll und ganz ohne trennen :p

 

Rüschchen sind schon versäubert - mal schauen, was die Flimmerkiste heute bringt und dabei kann ich die Säume stecken.

 

Morgen gehts weiter. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an alle zeitreisenden,

 

nachdem ich so langsam ein bisschen durcheinanderkomme mit den ganzen historischen freds, muss ich jetzt doch mal horchen:

hab' ich das richtig verstanden, dass ihr eure nürenparade um francaisen erweitert habt, oder hab' ich die powerfrau da falsch verstanden?

weil...eigentlich finde ich einen mix der epochen aus spass an der sache auch mal ganz witzig. wenn später technisch mal richtige zeitreisen möglich sind, ist ja eh alles ducheinander ;);)

 

also, wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich mich, wenn der termin passt, gerne dazuschummeln zu eurem spaziergang. bremen ist von hamburg ja nur einen atemzug entfernt. und ich würde euch ja gern alle mal kennenlernen!

wann geht ihr denn genau in die botanik?

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen farinelli,

ich bin zwar nicht Ilona,antworte aber trotzdem.

Unser Ziel war: ein Traumkleid,das sich jede gern mal nähen möchte, vorzustellen. Siehe hier

Beiträge 1 , 24 ,27 , 29

Nein im Ernst, es wird Kunterbunt :D Du darfst Dich uns also sehr gerne anschliessen, mit einem Kleid,das Dir am besten gefällt - was Du Dir immer mal machen wolltest und nie die Gelegenheit hattest, es auch zu zeigen :D:D:D

Egal aus welcher Zeit !

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen astrid,

 

na, dann hab ich deinen thread ja richtig gelesen.

ich hatte mich zuerst von ilona nicht angesprochen gefühlt, denn ich bin seit knapp 2 jahren in einer rokoko-gruppe, die ihre eigenen veranstaltungen macht oder an überregionalen festen teilnimmt.

weil es mir aber spaß macht, mit euch allen zu posten, hätte ich lust, mal mit dazuzustoßen. immer nur beinharte "authentik-polizei" um sich zu haben, mag ich auch gerne mal umgehen. :p

 

falls du fragen zu deiner robe hast, kann ich auch gerne helfen.

schau mal, das bin ich:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :)

 

nach allem, was ich bisher hier gesehen habe, gebe ich das aber auch an alle anderen hier weiter! es macht einfach wahnsinnig viel spaß, eine schöne robe zu schneidern (fast mehr, als sie dann zu tragen;) )

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es mir aber spaß macht, mit euch allen zu posten, hätte ich lust, mal mit dazuzustoßen. immer nur beinharte "authentik-polizei" um sich zu haben, mag ich auch gerne mal umgehen. :p

farinelli

 

Dann mal ein herzliches Willkommen in unserer "historischen Runde" :D

 

Ein bunter Epochenmix ist doch wirklich mal was anderes - nun brauchen wir nur noch das Wochenende mit herrlichem Sonnenschein :D

 

Übrigens farinelli - Deine Galerie "spitzenmäßig" hammergeil.

Kommst Du in dem schönen Grünem oder machst Du Dir noch ein "Neues" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) hab schon ;)

wir hatten letztens rokoko-picknick in hamburg, dafür hatte ich eine sommer-anglaise genäht, - die ist noch nicht "abgeliebt".

bin aber auch scon sooo gespannt, ob mich hinterher vielleicht die nürchen-sucht befällt...

mit der renaissance flirte ich auch schon. hat du den WIP mit dem French Hood gesehen? das wär' doch auch nochmal was!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Na, wenn das kein "A...." ist :D

 

1634093823_Tournre.jpg.f72161fc99d9c5f1f2797f1780ebeda9.jpg

 

Am Wochenede gibts bessere Fotos - die Hauptsache ist doch - es paßt.

Ich hätte mir das Stahlgerüst unbequemer vorgestellt, um so überraschter bin ich, wieviel Beinfreiheit man doch unter so einem Rock hat.

Dachte zuerst der Köper könnte etwas schwer werden, geht aber - er ist auch nicht reinweiß sondern eher Richtung natur oder winterweiß, farbmäßig also genau passend.

 

Und morgen dann die nächste Schicht - der Zwischenunterrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße, Jennifer

 

... die Lust hätte, auch mal wieder ne neue Nüre zu nähen.... :D

 

Worauf wartest Du :D - hattest Du nicht eh einen Besuch bei Schwiema Ende September geplant;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

:klatsch1:

 

Klasse geworden! Und spar dir bloß die Unterröcke nicht, sonst drücken sich die Rücke unten an der Nüre nach innen - das sieht nix aus. Also "ran an die Bulletten" :D

/QUOTE]

 

:eek: Unterröcke??? Wieviele brauch ich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - ich dachte schon außer Basisrock und Schürze noch 3 extra Unterröcke :D

 

Eigentlich wollte ich jetzt über die Nüre nur einen glatten Futterrock aus Batist machen - ohne Firlefanz und dann den Basisrock und die Schürze.

 

Hm - ich mach das mal so - und wenns doof aussieht - dann kann ich ja immer noch Rüschchen oder noch einen extra Rock machen - ist ja noch ein bischen Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:TOLL <3 ist einfach klasse geworden^^ und nun bist du zumindest mir auch wieder was voraus XD

 

Nein, im Ernst: ganz klasse deine Arbeit und es 'plüscht' so schön^^ - auf meiner sind ja keine Rüschen und ich befürchte ich muss nun zwei Unterröcke nähen :roller:

Aber gut...das wird schon^^

 

Dann ran an die Röcke^^... Ach ja, welche Farbe bekommt das Ganze denn nun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona, gibt es denn schon einen Termin?? Muß langsam planen, das ich das Wochenende auch frei bekomme. Habe bestimmt die weiteste Anreise und das muß wohl durchdacht sein.

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Die blöden Teile passen einfach nicht zusammen - irgendwie muß beim Zuschneiden was verrutscht sein - nu hab ich keine Lust mehr - morgen gibts einen neuen Versuch.

 

@Nell: Ach ja, welche Farbe bekommt das Ganze denn nun???

 

Ups - hattest Du schon mal gefragt - hab ich meinem Wahn wohl überlesen:o

 

Also der Rock wird creme, der gleiche Stoff wie das Korsett und die Schürze und Jacket wird marineblau - beides Baumwollsatin - wie und wo ich was verziere weiß ich aber noch nicht, das ergibt sich dann spontan.

 

@Willy: Hallo Ilona, gibt es denn schon einen Termin??

 

Genauen Termin haben wir leider noch nicht - vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten.

 

Anbieten kann ich folgende Termine 20.09. --- 27.09 --- 11.10. (wobei mir der September besser liegen würde)

 

Wie kann man denn eine Umfrage starten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

Du eröffnest einfach einen neuen Thred und bietest Deine Termine an. Ganz am Ende, für das neue Thema, gibt es die Möglichkeit für eine Umfrage.

 

MG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Willy - gibt es jetzt eine Terminumfrage - bitte beteiligt Euch :D

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=84343

 

Nachdem ich das Vorderteil nochmal neu zugeschnitten habe - paßte endlich alles zusammen. Keine Ahnung was da schief gelaufen war :(

 

Komplette Fotos mit mir drin gibt es jetzt in der Galerie zu sehen. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/2592

 

Jetzt geht es endlich an die Teile, die man später auch sieht - also es wird ernst, kein Pfusch und kein Improvisieren mehr.

Die neuen Maße sind auch abgenommen, schon erstaunlich wie sich Brust - Taille und Hüfte mit Korsett verändern. Als erstes muß ich aber die Länge vom Rock korrigieren - soll ja schließlich ringsum die gleiche Länge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen