Zum Inhalt springen

Partner

Fadenfarbe bei Verstürzung! Eilt!!


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meine erste Jadela genäht. Ich platze fast vor Stolz, sie sitzt super. Ich muss die Jacke noch verstürzen. Außen ist sie Braun, innen das Futter hell. Näht man da mit verschiedenen Farben? Wie macht Ihr das?

Bilder setze ich gern rein, wenn Ihr sie sehen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • SweetLadyViola

    1

  • Aficionada

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich nähe ich das Futter in der Futterfarbe zusammen, den Außenstoff in der Farbe des Außenstoffs. Beim Verstürzen nehme meist ich die Farbe des Außenstoffs.

 

Gruß

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelteile nähe ich immer mit dem jeweils passenden Faden zusammen.

Die "Verstürz"nähte würde ich in Deinem Fall mit dem dunklen Außenfaden steppen.

 

Beim Absteppen würde ich wohl ausprobieren, was am schönsten aussieht. Hast Du Schnittreste, an denen Du test-nähen kannst?

Vielleicht wäre auch ein mitteler Farbton innen und außen am neckigsten.

 

Ich denke, das ist wirklich Geschmackssache!

Meine (uralte) Regenjacke - außen rot und innen blaue Streifen ist komplett mit rot abgesteppt, aber innen sieht man das kaum - fand ich damals am einfachsten.

Die Steppjacke für Töchterlein ist orange mit Stickerei in türkis, Futter türkis und abgesteppt auch in türkis - also genau anders herum.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf einem Rest auch mal ausprobieren wie es aussieht, wenn Du den Unterfaden in der Farbe des Futters nimmst und den Oberfaden in der Außenstofffarbe. Dann von außen alles absteppen. Mach ich meistens so, wenn die Nähte innen nicht so auffallen sollen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ein Teil der Jacke (hach das nächste Mal probiere ich auf einem Stoffrest - ich haaaaasssseeee trennen!!) genäht habe, finde ich es nicht schön, auf dem hellen Innenstoff den braunen Faden zu sehen. Ich trenne gerade und werde nun doch zweifarbig nähen. Danke dennoch für Eure Ratschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...