Zum Inhalt springen

Partner

Alte Stoffberge ... neue Maschine


Dackeline

Empfohlene Beiträge

So, nach laaaaangem Zögern habe ich es nun doch getan und mir ein neues "Spielzeug" gekauft :p

 

Hier ist es:

 

21705116ry.jpg

 

21705114cl.jpg

 

Ganz neu, da heute erst eingezogen :)

 

Ich bin fest entschlossen, den Stoffbergen mit dieser neuen Helferin nun ernsthaft zu Leibe zu rücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    73

  • namibia2003

    17

  • Miri45

    8

  • Feuerblümchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gratuliiiere!!!!!!!!

 

Also auf mich machst du einen sehr motivierten Eindruck:klatschen:

 

Nur weiter so!!! Was willst als erstes angehen?

 

 

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Maschinchen, da bleibe ich gleich mal hier sitzen und schaue Dir über die Schultern.

Ich bin gespannt auf Deine genähten Sachen und wie Dein neues Maschinchen arbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, dass ihr zuschaut! :hug:

 

Hoffentlich kann ich heute abend das erste Ergebnis vorweisen!

 

Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass diese Maschine einfach zu bedienen ist.

 

Ich muss mich an das "elektronische" Nähen ja erst gewöhnen, habe bisher hauptsächlich mit einer mechanischen Maschine genäht.

Aber bestimmte Features der "Neuen", wie die voreingestellten Stiche, die Nadel-unten-Position, den Kniehebel und den Fadenabschneider finde ich jetzt schon praktisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ganz fertig ist mein Kissenbezug leider nicht geworden ... die Familie wollte mich auch ab und zu mal sehen, und außerdem musste ich noch ein bisschen an dem neuen Maschinchen rumspielen und ausprobieren :D

 

Morgen muss ich leider wieder arbeiten, da wird es nicht viel weitergehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Dieses Spielzeug habe ich auch. Leider näht es nicht selbständig. :D

Aber wenn ich davor sitze, tut es zuverlässig und unkompliziert, was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Dieses Spielzeug habe ich auch. Leider näht es nicht selbständig. :D

Aber wenn ich davor sitze, tut es zuverlässig und unkompliziert, was es soll.

 

Freut mich zu hören, dass du mit der Maschine zufrieden bist! Ich finde sie auch sehr unkompliziert, und bis jetzt hat sie alles getan, was sie sollte! :D

 

Ui, Glückwunsch zum Neuzugang und viel Freude damit!

 

Werde hier auch kräftig mitlesen.

 

Schön! :)

 

Hier mal ein Zwischenstand meines Patchwork-Kissens, da ich aus "arbeitstechnischen" Gründen in den nächsten Tagen nicht zum Weitermachen kommen werde:

 

21734401xg.jpg

 

Die letzten beiden Reihen unten sind noch nicht fertig und noch nicht angenäht, wie man sieht.

 

Der Wunsch, mich im Patchworken und Quilten zu versuchen, war einer der Gründe für den Maschinenkauf. Die "Neue" bringt alle erforderlichen Füßchen und einen riesigen Anschiebetisch mit.

Sie transportiert super und näht sehr präzise, ich hatte keine Probleme mit den "hauchdünnen" Liberty-Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus dein Patchwork Kissen. Was man bis jetzt sieht.

Beim Patchwork ist es immer gut, einen großen Anschiebe Tisch zu haben.

Hab auch einen und würde ihn nie mehr hergeben.

Auch verschiede Nähfüße sind gut und wichtig.

Viel Spaß und Freude weiterhin mit deinem neuen Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus dein Patchwork Kissen. Was man bis jetzt sieht.

Beim Patchwork ist es immer gut, einen großen Anschiebe Tisch zu haben.

Hab auch einen und würde ihn nie mehr hergeben.

Auch verschiede Nähfüße sind gut und wichtig.

Viel Spaß und Freude weiterhin mit deinem neuen Schätzchen.

 

Danke! Da ich neugierig bin :p, habe ich gerade mal in deine Galerie geguckt ... schöne Sachen hast du gemacht, u.a. sehr hübsche Mug Rugs, davon möchte ich auch welche machen, um das Patchen/Quilten zu üben.

 

Ich geselle mich mal dazu... Das Patchwork gefällt mir schon mal... Bin schon aufs Kissen gespannt...:hug:

 

Willkommen :hug:

Naja, das Kissen an sich wird nicht viel mehr als das Patchwork-Herz mit einer Einfassung aus dem naturweißen Stoff und einer ebensolchen Rückseite ...

 

Bin noch am überlegen, ob ich es wagen soll, das Patchwork-Top zu quilten ... aber habe ein bisschen Angst, dass dabei etwas schiefgeht, da ich noch nie gequiltet habe ...

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Angst, habe auch viele Klamotten, Taschen usw. geplant! :)

 

Hier ein Bild meines zuletzt genähten Shirts (noch vor der "Neuen", aber an Shirts nähe ich ja sowieso nur die Säume mit der NäMa ;)).

 

21764914bj.jpg

 

Leider kein so tolles Foto, die "Fältchen" am Ausschnitt sind im getragenen Zustand nicht da ...

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

 

Ich find's auch cool, das war eigentlich ein Schnitt für etwas dickeren Stoff (Sweat o.ä.), ich habe es aber aus Jersey genäht, und zuerst war es viel zu weit. Nachdem ich an jeder Seite ein paar cm rausgeschnitten hatte, passt es jetzt gut.

 

Morgen fahren wir für ein paar Tage zu meinen Eltern, da kann ich ja leider mein neues Schätzchen nicht mitnehmen ... Schaaade ... :rolleyes:

 

Hier nochmal ein Bild von ihr, mit Kniehebel und dem tollen großen Anschiebetisch. Sowas ist wirklich praktisch, finde ich! Auch der hohe Nähfußhub und der verstellbare Nähfußdruck sind super!

 

21773654di.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline,

 

das Shirt sieht interessant aus. Stellst du auch ein Tragefoto für uns ein?

Und was für eine tolle Maschine :D Da macht das Werkeln gleich noch mal so viel Spaß, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline,

 

das Shirt sieht interessant aus. Stellst du auch ein Tragefoto für uns ein?

Und was für eine tolle Maschine :D Da macht das Werkeln gleich noch mal so viel Spaß, oder ?

 

OK, Tragefoto wird noch nachgeliefert ...

 

Ja, der "Spaßfaktor" ist bei dem Maschinchen schon recht hoch! :)

Sogar das Fadenabschneiden macht Spaß. Geht per "Tritt" mit der Ferse aufs hintere Ende des Fußpedals. So cool! :cool:

 

Gestern habe ich mal ein bisschen quilten "gespielt". Es ist ein "Mini-Crazy-Quilt" entstanden, nur mal so zum Ausprobieren.

 

Zuerst ein paar "Probestiche":

 

21850130ql.jpg

 

Eigentlich dachte ich ja immer, Zierstiche braucht kein Mensch, aber ein paar davon finde ich ja doch ganz niedlich (und die Maschine hat 200 oder so :o).

Die "66" oben rechts kommt daher, dass ich erst jeweils die Nr. des Stichs dazuschreiben wollte, habe ich dann aber doch nicht fortgesetzt (schade eigentlich, denn bei manchen Stichen fragt man sich hinterher, welcher es denn nun war ...)

 

Und hier der Quilt, gerade mal groß genug als Untersetzer für meinen Kaffeepott :D:

 

21850135tf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal toll aus! Das Shirt finde ich auch klasse. Hattest Du schon geschrieben welcher Schnitt das ist? ICh schau auch bei Dir zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal toll aus! Das Shirt finde ich auch klasse. Hattest Du schon geschrieben welcher Schnitt das ist? ICh schau auch bei Dir zu :)

 

Danke! :)

 

Das Shirt ist Modell 9 R aus der Diana Nr. 53 vom letzten Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem Christiane (Slashcutter) mich total angefixt hat mit ihrer Blumenwiese :D, habe ich mich gestern endlich ans Freihandquilten gewagt.

(Eigentlich wollte ich eine Hose nähen, Stoff mit SM drauf liegt schon auf dem Esszimmertisch :o, aber dann musste ich unbedingt das Quilten ausprobieren ...).

 

Ich hatte da schon ein bisschen im Internet drüber gelesen und mir vor einiger Zeit sogar so eine spezielle "rutschige" Unterlage und ein paar Quilthandschuhe gekauft. Aber irgendwie blieb das alles Theorie ...

 

Gestern habe ich es dann einfach mal getan und festgestellt, es ist tatsächlich nicht so schwer!

Nachdem ich verschiedene Nadel-Garn-Kombinationen ausprobiert und ein bisschen "rumgekritzelt" hatte, musste ich dann gleich eine Blume quilten :p

 

21872419mr.jpg

 

von hinten:

21872418yg.jpg

 

Mehr als die eine habe ich dann nicht mehr geschafft, aber heute Abend mache ich weiter, das macht irre Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...