Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten (fürs Hobby)?


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche mir in den letzten Jahren eigentlich immer Handarbeitsbücher oder anderes kleines Zubehör. Dieses Jahr fällt mir irgendwie nichts ein. Wunschlos glücklich sozusagen. Was wünscht ihr euch. Habt ihr schöne Buchtipps?

 

Bin gespannt.

 

Schönen zweiten Advent

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • ChristianeB

    4

  • mickymaus123

    4

  • Lacrossie

    4

Hast Du denn schon den zweiten Hofenbitzer?

(mit vollem Titel: Schnittkonstruktion für Damenmode 02. Maßschnitte und Passform)

 

Der steht nämlich auf meiner Liste. Und ein einen Meter langes Lineal für die Schnittkonstruktion.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein sehr gutes Nähbuch ist:

Die "Große Burda Nähschule" aus dem Bassermann Verlag.

Ich finde das Buch sehr praktisch, weil es eine Spiralbindung hat.

Außerdem mag ich noch das Nähbuch von Lieselotte Kunder. Es ist so schön nostalgisch und trotzdem sehr hilfreich.

 

Schönen Adventsonntag,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch es dieses Jahr mal wieder mit einer Schneiderpuppe auf meiner Wunschliste. Die teure Lady Valet von vor 5 Jahren hat nämlich direkt hintereinander ihre verstellbaren Plastik(!!! :mad: )rädchen durchknallen lassen, die olle Mistkröte! Mal schauen, ob ich mit einer neuen Dame mehr Glück habe. Nicht nur die Technik war kompletter Murks, sondern auch die Paßform gerade bei den Brüsten war absolut daneben.

 

Ansonsten hab ich lauter Schnickschnack wie Nadelkissen, Nadelbüste, Nähkorb groß + klein usw. auf die Liste gehauen... irgendwas davon wird hoffentlich dabei sein :)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja kurz nach Weihnachten Geburtstag habe, habe ich mir dieses Jahr (für beide Anlässe) einen Schneideplotter gewünscht.

Bin schon fleißig am Vorlagen sammeln ;);).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Liste:

 

- 1985 - 2013 DVD Threads Archive

- Elisabeth Zimmerman: Knitting without Tears

- Color Knitting: The Ultimate Stitch Dictionary from the Editors of Vogue

Knitting Magazine: 3

- Tine Solheim: Maschenzauber

- Gail Baugh: Textilien im Modedesign, Das Handbuch für die richtige

Stoffwahl

- Paspelfix TA11 für Taschen

- Bernina Applikationsfuß Nr. 23

- Applikationsschere

 

(Alles Luxuswünsche, die Sachen, die ich wirklich brauche, die habe ich schon. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Paspelfix TA11 für Taschen

 

Sind das so Schablonen, die es auch für Knopflöcher gibt? Das interessiert mich jetzt wirklich brennend. Ich hab gerade google befragt, aber nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Taschenvariante der Knopfloch-Hilfe.

 

Steht allerdings schon länger auf meiner Liste, ich habe nicht "tagesfrisch" überprüft, ob es die noch gibt.

 

Ich hoffe aber schon... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Taschenvariante der Knopfloch-Hilfe.

 

Steht allerdings schon länger auf meiner Liste, ich habe nicht "tagesfrisch" überprüft, ob es die noch gibt.

 

Ich hoffe aber schon... :eek:

 

Falls du sie irgendwo findest, dann gib bitte Laut! Ich hab auch nach langem Suchen nichts gefunden. Nur dieses eigenartige Ding, dass hier im Forum mal besprochen wurde... das ist allerdings eine ganz andere Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du sie irgendwo findest, dann gib bitte Laut! Ich hab auch nach langem Suchen nichts gefunden. Nur dieses eigenartige Ding, dass hier im Forum mal besprochen wurde... das ist allerdings eine ganz andere Technik.

 

Ich denke mal, das ist das, was ich meine.

 

Ich weiß offensichtlich nicht, welche Art von Schablonen du meinst. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner Wunschliste den großen Anschiebetisch für meine Näma und das Zirkellineal. Mit dem Teil kann man geniale Sachen machen.

Ansonsten freue ich mich immer über bunte Stöffchen oder einen Stoffgutschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du sie irgendwo findest, dann gib bitte Laut! Ich hab auch nach langem Suchen nichts gefunden. Nur dieses eigenartige Ding, dass hier im Forum mal besprochen wurde... das ist allerdings eine ganz andere Technik.

 

Diese von Dir "eigenartigen Dinger" benannten Schablonen heißen Paspelfix und sind für Paspelknopflöcher. Diese wurden von der Nutzerin "samba" hier intensiv vorgestellt.

 

Dann gab es aus dem gleichen Haus auch noch "Paspelfix für Paspeltaschen"

Das Produkt scheint jedoch aus dem Programm genommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das ist das, was ich meine.

 

Ich weiß offensichtlich nicht, welche Art von Schablonen du meinst. Sorry.

 

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Schablone ähnlich der Paspelfix-Schablonen für Knopflöcher ;)

 

Ich denke, du meinst das Hilfsmittel aus diesem Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese von Dir "eigenartigen Dinger" benannten Schablonen heißen Paspelfix und sind für Paspelknopflöcher. Diese wurden von der Nutzerin "samba" hier intensiv vorgestellt.

 

Nee, die meine ich eben nicht. Die habe ich und die sind auch brauchbar.

 

Dann gab es aus dem gleichen Haus auch noch "Paspelfix für Paspeltaschen"

Das Produkt scheint jedoch aus dem Programm genommen zu sein.

 

Ja, dieses Produkt meine ich mit "eigenartigem Ding" und das will ich nicht haben :D.

 

Ich habe gehofft, dass Marion eine Quelle weiß, wo es Schablonen -ähnlich die der Knopflochschablonen- für Taschen gibt.

Bearbeitet von ChristianeB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mich immer vor dem Moment, wo meine Mutter fragt: Was willst du denn dieses Jahr zu Weihnachten?

Eigenltich will ich gar nichts.

Schon gar nichts, was ich mir vorher selber aussuchen muss.

 

Falls ich doch ein Weihnachtspäckchen bekomme, dann möchte ich das auch voller Spannung aufmachen, und sehen, was mir der Schenker zugedacht hat.

 

Ganz ehrlich, alles andere kann ich mir doch selber kaufen.

 

Naja, meine Mutter ist da aber uneinsichtig: Ich werde doch meinen Kindern wenigstens zu Weihnachten was schenken dürfen!

 

Da hab ich mir dieses Jahr neue Boxen für meine Stricknadeln gewünscht, und die letztendlich noch selber im Internet bestellt, weil sie in diversen Läden keine finden konnte!

 

Wie romantisch! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Liste steht der erste Hofenbitzer und ein Grafiktablett fuer meinen PC :) . Hoffentlich ist das Christkind einsichtig und beschert mir beides ;) ;) .

 

 

@Bohne

Viel schlimmer ist es, wenn man keine Mama mehr hat, die einen fragt was man zu Weihnachten haben moechte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon ein paar Wünsche aber mich fragt ja keiner!:( Ne, Spass beiseite, einige Dinge oder Bücher die mir so das Jahr über über den Weg laufen merke ich mir und wenn ich gefragt werde, kann ich auf diese Liste zurückgreifen. Natürlich kann ich mir das alles selber kaufen, aber es sind Dinge oder Bücher die ich nicht unbedingt brauche aber bei denen es Spass macht sie zu haben z.B. bestimmte Patchworklineale oder Bücher über Patchworktechniken. @ Bohne: ich schließe mich meiner Vorgängerin an: sei froh dass Du noch eine Mutter hast die Dich fragt. Auch wenn Du selber für die Erfüllung Deiner Wünsche sorgen musst, vielleicht hättest Du es Dir sonst nicht gekauft. Und so ist es ja auch genau das was Du haben wolltest. LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit den Müttern ist so 'ne Sache. Ich habe meiner ausdrücklich verboten mir überhaupt etwas zu kaufen. Erstens, ich kann mir meiste inzwischen selbst leisten, zweitens weiss ich, dass sie eher Geld und Sachen braucht als ich, drittens kauft sie zu viel oder selbst nach "Beratung" nicht das Richtige, was ich meist kaum weiter geben kann und die Sachen landen im Müll. Dazu kommt noch, dass wir in 2 Ländern leben und meine Wünsche, selbst die kleinsten und billigsten Dinge für sie schlicht zu teuer sind und eher im unbezahlaren Rahmen liegen. Dann lieber gar keine Geschenke. Egal wie lange die Liste sein könnte. Wobei, ich muss erhlich zugeben: meine Wunschliste ist inzwischen auf eine Position reduziert: Zeit fürs Leben (und Hobby), mehr will ich wirklich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane Geschenke von Herzen sind wirklich das schönste. Aber das klappt nur wenn man sich wirklich gut kennt und auch die Mühe machen will nach soetwas zu suchen.

 

Ich bin froh, dass ich gefragt werde. Bis vor einigen Jahren hat meine Mutter es mit Kleidung versucht, die leider nie meinen Geschmack getroffen hat :o

 

Finde es wirklich spannend was so auf euren Gabentischen landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant waere nach Weihnachten dann noch ein Thread zum Thema was wir nun tatsaechlich bekommen haben, mit gleichzeitiger Moeglichkeit die Geschenke untereinander zu tauschen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten mal nichts Nähtechnisches - alles was ich immer so haben möchte kaufe ich mir. Ich mag dann auch nicht warten.....:D

Ich habe mir dieses Jahr gewünscht:

 

Hardcover Buch: Der große Gatsby

 

Hab ich auf meinem kleinen Computer gelesen und das ist eines der wenigen Bücher die ich gerne auch in der realen Welt im Regal zu stehen hätte.

 

Ich bin sehr gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Babylock enlighten gewünscht.

 

Für dieses Geld gibt es aber ein kontinuierliches

"Blutzuckermessgerät". Und das möchte ich viel

lieber haben, und nach einem Probetragen wird

es bestimmt meines sein. :)

 

Auf die enlighten wird dann für das nächstes Jahr

gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme nichts Nähtechnisches zu Weihnachten denke ich. Ich hab im Dezember schon Geburtstag gehabt und da habe ich den 2. Hofenbitzer bekommen :)

 

Aber ich hätte noch eine Menge was ich mir wünsche. Ein Schrägbandformerset und ein kleines Patchworklineal und eines in Inch. Außerdem bin ich gerade total auf den Geschmack gekommen, mit Bauschgarn zu nähen. Da könnte ich so einige Farben gebrauchen. Und ich habe noch mehrere Schnittmuster im Auge, die ich gern hätte. Tja, blöd dass ich nur ein einziges Weihnachtsgeschenk bekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.