Zum Inhalt springen

Partner

Hundehalsband - falsche Maschine oder andere Nadel?


SuricateSandra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Tagen nähte ich auf meiner Nähmaschine (Meister - Automatic) ein Hundehalsband; bzw. ich versuchte es.

Die Borte konnte ich ohne Probleme aufnähen; die Probleme gab es aber dann als ich das Gurtband doppelt legte...

Um das HB fertig zu stellen möchte ich gerne noch Kunstleder auf das Gurtband nähen - aber das schafft die Maschine nicht.

Die "Meister" ist ein richtig älteres Model; aus der Zeit, in der noch kein Plastik verarbeitet wurde - sondern eine richtig schwere Maschine.

Theoretisch sollte sie das doch nähen können - oder?

Mir kam die Idee, dass ich vielleicht eine falsche Nadel eingespannt habe - zuvor versuchte ich mich am Nähen einer Hose; die Nadel wechselte ich nicht ;-)

Von daher die Frage: Welche Nadel soll ich bei solch "dicken" und festen Materialien nehmen?

 

:confused:

 

so long

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuricateSandra

    3

  • kikumo

    1

  • josef

    1

  • Claudia1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hey,

versuch es doch mal mit einer Ledernadel,

das sollte besser klappen.

Die Alten Damen unter den Nähmaschinen müßten eigentlich mit

etwas schwererem Material auch zurecht kommen

lg Kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe schon seit längerer Zeit Hundehalsbänder und das auch noch mit echtem Leder, was ja noch dicker ist als Kunsleder. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit Stretchnadeln am besten voran komme. Probier es mal aus. Ich nähe unter anderem 4 Lagen Gurtband ( dickes Gurtband ) und noch eine Lage Leder und das klappt mit dieser Nadel sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supie! Das mit der Stretchnadel teste ich gleich mal aus! Die habe ich nämlich da; eine Ledernadel muss ich erst kaufen - was am WE schlecht ist ;-)

 

Danke schonmal!

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor einigen Tagen nähte ich auf meiner Nähmaschine (Meister - Automatic) ein Hundehalsband; bzw. ich versuchte es.

Die Borte konnte ich ohne Probleme aufnähen; die Probleme gab es aber dann als ich das Gurtband doppelt legte...

Um das HB fertig zu stellen möchte ich gerne noch Kunstleder auf das Gurtband nähen - aber das schafft die Maschine nicht.

Die "Meister" ist ein richtig älteres Model; aus der Zeit, in der noch kein Plastik verarbeitet wurde - sondern eine richtig schwere Maschine.

Theoretisch sollte sie das doch nähen können - oder?

Mir kam die Idee, dass ich vielleicht eine falsche Nadel eingespannt habe - zuvor versuchte ich mich am Nähen einer Hose; die Nadel wechselte ich nicht ;-)

Von daher die Frage: Welche Nadel soll ich bei solch "dicken" und festen Materialien nehmen? :confused:

 

so long Sandra

 

sd14.gif

 

es gab damals schon bessere maschinen als diese ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab damals schon bessere maschinen als diese ...

 

Hallo Josef,

:-(

also ist die Maschine Mist...?

Ich habe es schon immer befürchtet ... aber... man findet ja auch nichts mehr über dieses Ding ;-)

 

cu

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...