Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Waldorfpuppe


DiehlDiana

Empfohlene Beiträge

Möchte mich gerne an eine Puppe machen sagt mal muß ich den Kopf mit den Schlauch arbeiten ? Oder gibt es andere Lösungen .

Da ich in Wittingen wohne und kein Stoffladen habe außer so 4-5 Stoffe die kennen diesen Schlauch garnicht .

Oder habt ihr eine Adresse für mich wo ich bestellen kann

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DiehlDiana

    2

  • klein-evi

    2

  • MrsDoubtfire

    1

  • Pasodoble

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Empfehlenswert sind die Bücher von Sunnhild Reinckens. Sie erklärt darin ziemlich genau, wie man Puppen mit dem Schlauchverband herstellt. Leider gibts da bei Amazon nur noch ein paar einzelne davon. Ich habe "Stoffpuppen - wie Kinder sie lieben" von ihr. Teuerer aber auch gut sind die Bücher von Karin Neuschütz.

 

Wichtg ist, den Kopf sehr fest zu wickeln (aus Wolle bei echten Waldorfpuppen). Du kannst auch schauen, ob es bei Euch einen Waldorfkindergarten gibt mit einem Puppennähkreis. Vielleicht kannst Du daran teilnehmen?

 

Viel Spaß mit Deiner Puppe! Ich habe mal eine Pippi gemacht - meine bisher einzige Waldorfpuppe. Dafür kleide ich gelegentlich welche neu ein.

 

L.G. Liane

IM000427.JPG.1cb751bfff6e598ad2422a2cb75839b8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also in der Tat, den Schlauch gibt es in der Apotheke. Du bekommst ihn unter anderem unter dem Namen tg Schlauchverband in verschiedenen Breiten. Ist aber kein sehr günstiges Vergnügen ( bevor ich in Erziehungsurlaub gegangen bin, habe ich als PTA in der Apotheke gearbeitet).

Gibt es aber auch im VBS Hobby Versand unter

http://www.vbs-hobby.com

Dort wird er in den Breiten 1,5 cm/ 3 cm/ 4,5 cm und 6,5 cm angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Damals habe ich anstelle des teuren Schlauchverband, immer Nylonstrümpfe (Kniestrümpfe) oder Strumpfhosenbeine genommen und sie dann abgebunden. Funktioniert wirklich super und ist obendrein günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter !

 

Ich nähe Waldorfpuppen. Wenn ich helfen kann, dann tu ich das gern.

Kenne einige Tricks, die das Herstellen erleichtern.

 

Fragt einfach !

 

 

Liebe Grüße

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.