Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Sockenstricktasche gesucht


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier im Forum schon mehrfach eine Tasche gesehen, die speziell für ein Sockenstrickprojekt gedacht ist. Sie sieht ein bisschen aus wie ein großes Federmäppchen. Ich würde diese Tasche auch gerne nähen und frage mich nun wo es die Anleitung gibt. Hier im Forum oder als E-Book oder... leider war meine Suche im Forum bisher nicht erfolgreich. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

 

degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    3

  • pharao

    2

  • *JanaK*

    2

  • Tine3105

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dark_Soul,

 

ja genau die habe ich gesucht. Vielen lieben Dank!!! Da die Anleitung sogar kostenlos ist kann ich direkt mal durchgehen, was mir noch fehlt noch schnell einkaufen und loslegen.Hast du sie schon genäht? Ist sie schwierig? Ich werde es einfach probieren.

 

Noch mal Danke! degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche hab ich noch nicht genäht, die steht aber auf meiner To-Do-Liste.

 

Wenn die Anleitung genauso gut geschrieben ist wie bei der Julie-Tasche, dann lässt sie sich ganz bestimmt gut nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin grad zufällig über den Thread gestolpert und wollte kurz da lassen, dass ich die Stricktasche grad gestern fertig genäht hab und dass sie echt nicht schwer ist, ich bin ja auch noch Näh-Neuling :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich an der Tasche auch schon versucht, hab aber aufgegeben an der Stelle wo das Futter angenäht wird- denn da steig ich nicht durch ob das Vlies nun eingenäht wird oder nicht oder vorher oder später. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das Äussere hab ich fertig, das war wirklich easy, nun würd ich sie natürlich gern weiternähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie mittlerweile auch genäht und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Das Vlies habe ich gar nicht weiter beachtet. Es wurde ja ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dann aufgebügelt. Danach habe ich es als ein teil weiterverarbeitet.

 

Grüße degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil- die Angabe, dass das Vlies aufgebügelt wird, habe ich total übersehen! Dann kann ich ja nun weiternähen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hier möchte ich mich gerne mal ranhängen .... oder bin ich falsch wenn ich Fragen zur Verarbeitung habe?

 

Sollte ich doch einen Extra-Thread aufmachen?

 

Mit einem aussagekräftigen Titel, der dein Problem beschreibt, bekommst du sicher schneller Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...