Zum Inhalt springen

Partner

Bügel klappt nach aussen


Rosali

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Dessous-Profis,

habe gestern einen Julie fertig gestellt. Passt sehr gut, nur die Bügel "klappen" etwas vom Körper weg, also nach aussen. Woran liegt das?

Ich habe kürzlich einen Julie in 75 B genäht, der im Unterbrustband etwas locker war und habe jetzt Größe 70 C genommen. Beim 75 B sitzt der Bügel perfekt. Da 75 B und 70 C von der Cupgröße identisch sind (wenn das falsch ist, bitte berichtigen), kann es also nicht an der Cupgröße liegen, sondern ist ein Verarbeitungsfehler. Richtig?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich nach Feierabend gleich noch einen nähen will. Also in 2 Stunden soll es losgehen. :freu:

Vielen Dank schon mal im vorraus.

 

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosali

    4

  • löf

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

versuch mal 70D ;)

70C und 75B sind laut Tabellen zur Größenberechnung nicht für den gleichen Brustumfang. 75B ist für 89-91 cm Brustumfang, 70C für 86-88cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstaben haben nur dann eine Bedeutung, wenn du sie mit dem Unterbrustband zusammen nennst: Das Körbchen von 70E ist viel kleiner als 90A, obwohl viele Frauen mit E Riesenbrüste und mit A Minibrüste assoziieren. Aber der Buchstabe alleine gibt dir noch gar keinen Hinweis auf die wirklche Brustgröße.

Der Buchstabe ergibt sich aus der Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang. Und wenn dir 75B gepasst hat, dann hast du vermutlich einen Brustumfang zwischen 89-91 cm. Ich behaupte jetzt einfach mal du hättest 89 ;)

 

Wenn du dann ein 70er Band benutzen willst, musst du aber nachgucken, welcher Buchstabe sich dann für 89cm Brustumfang ergibt. Und das ist für das 70er Band das D Körbchen. Also 70D.

 

Die Bügel stippen unten ab, weil das Körbchen von 70C nicht genug Tiefe bietet - also passt es auch nicht. Und 70C und 75B sind eben nicht von der Cupgröße identisch (abgesehen von einigen Schnittmustern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen löf,

ja, gut geschätzt, Brustumfang ist 88 cm. Habe Deinen Rat befolgt. Gestern noch 70 D kopiert, Cups zusammengenäht und ans Mittelstück genäht und nach erstem anhalten (mehr geht ja in diesem Stadium leider nicht), sieht es nicht schlecht aus. Hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Bin heute spät zu Hause.

Vielen Dank bis hier erst einmal.

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich will mal kurz den Stand der Dinge vermelden. Habe nun 70 D genäht und bin 100% zufrieden. Heute ist Probetragen und ich fühle mich sehr gut in meinem neuen Set (Höschen gab es auch noch dazu). Die Osterfeiertage habe ich genutzt und gleich noch einen Julie in 70 D mit Laminat genäht. Sitzt auch toll. Vielen Dank noch mal an Löf. Auf D-Cups wäre ich nie im Leben gekommen.

Grüße Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosali, darf ich dich dann mal nach deiner Unterbrustweite fragen? Alles was du schreibst (75B zu weit, BW 88 und C sitzt nicht ganz) trifft bei mir auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...