Zum Inhalt springen

Partner

Stickvlies entfernen


eroth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meine erste Stickerei auf ein T-Shirt gebracht.

 

Nun habe ich eine Frage.

Wie bekomme ich das Stickvlies am einfachsten weg?

Beim Wegschneiden habe ich Angst dass ich in den Jersey schneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocoon

    1

  • maro

    1

  • ULME

    1

  • eroth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tschä...

wenn es ein cut -away vlies ist, wird Dir aber nichts anderes übrigbleiben :rolleyes:

 

Am besten geht es mit einer mittelgroßen Schere, die Du schön flach hälst beim Schneiden.

Oder vielleicht auch mit einer Applikationsschere, die hat noch so´n "Tellerchen" an einer Schneide, damit man nicht in den Stoff säbelt.

 

Ich halt auch immer das Shirt am Vlies ein bischen hoch, sodaß der Stoff schon eh etwas runterhängt, also aus dem Weg ist. Und immer schön ein Fingerchen zwischen Schere und Stoff, das hilft auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidbare Vliese entferne ich mit einer Applikationsschere, damit kommt man durch den "Teller", wie von Maro beschrieben, nahe an den Rand ran ohne den Stoff oder die Stiche zu zerstören. Mit einer normalen Schere tut man sich leichter wenn man den Stoff (je nach Größe und Eigengewicht) bzw. das T-Shirt am Vlies hängen lässt und dann entlang der Konturen wegschneidet.

 

Ausreissbare Vliese einfach vorsichtig abreissen, zieht man ruckartig läuft man Gefahr die zu Stickerei verletzen - was aber letzlich auch von der Stärke des Vlieses abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...