Zum Inhalt springen

Partner

Neue Bernina Zubehörbox


Ulla

Empfohlene Beiträge

Die Besitzerinnen von den Berninamaschinen der 7er- und 8er-Reihe haben schon lange darauf gewartet. Nun gibt es eine Box in die auch die großen Spulen hineinpassen. Außerdem kann man darin auch die Nähfüße unterbringen, für die kein Platz mehr im "Vitrinchen" ist. Nette Einlegekärtchen zeigen, was wo hingehört.

Schaut hier die

neue Sammelbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Karina

    3

  • andrea59

    3

  • Dominika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deine Info:hug:

 

Ich finde das Teil aber nicht wirklich gut. Es isr wohl für die Meisten zu klein, was bedeutet, dass man mehr davon kaufen muss.

Ich denke viele haben mehr als 9 Füßchen und sicherlich auch mehr als 9 Spulen.

Sorry, da hätte sich Bernina was besseres einfallen lassen können.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Ulla :)

Aber ehrlich? Diesmal hat Bernina etwas daneben gegriffen. Ich habe solche Boxen in einem 1-Euro-Laden gekauft. Als Bodenschutz habe ich Moosgummi zugeschnitten und fertig. Die Kärtchen wären natürlich prima, aber selbst für mich sind diese Boxen eher eine Zwischenlösung...

20140808_124456.jpg.8f4be131e0711e0ae041121d1c5206cd.jpg

20140808_124441.jpg.af5597926cf0854d6db32ef836b061f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es euch ja auch nur gezeigt haben

 

 

.....heimlich hätte ich auch etwas Exklusiveres erwartet......

 

Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, die Vitrinchen nachzukaufen und sie individuell mit den passenden Aufhängeschienen einzurichten.

 

Irgendwo hatte ich doch neulich auch gesehen, dass sich jemand ein Holzschränkchen gebaut hat und die Schienen als Aufhängung verwendet hat. (die kann man auch einzeln bekommen).

 

Ich persönlich habe ja 2 Berninas und somit auch 2 Vitrinchen, die reichen (fast) für meine Füßchensammlung. Die großen Spulen stecken in Ikea Behältern, mit denen man kleine Eis-Stangen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schränkchen hatte ich vorgestellt.

Das ist absolut genial, weil man es nach seinen Wünschen anordnen kann und jede Menge Füße und Zubehör rein geht.

 

Ich such mal.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach 2 Holzsetzkästen (für so Sammelgedöns) mit Filz augekleidet und mit Türen aus Plexiglas. Die hängen an der Wand uns die Füsschen stehen aufrecht drin.

Jedes Fach ist mit der Fussnummer beschriftet.

Und das beste, ich hab noch einige Fächer frei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der neuen Bernina-Boxbin ich auch mehr als enttäuscht :(

 

So langsam muss ich mir für meine Füßchensammlung auch etwas einfallen lassen. Das Schränkchen ist voll :o

Ich hatte schon überlegt, mir im Baumarkt so einen Sortierkasten zu kaufen. Den kann man mit unterschiedlich großen Schlaen induviduell einrichten.

 

So ein Holzsetzkasten mit Scheibe ist natürlich schöner. Gibt es die Dinger überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ein Holzsetzkasten mit Scheibe ist natürlich schöner. Gibt es die Dinger überhaupt noch?

 

Ich hab die Kästen von ebay. Laß mich nicht lügen - 5 Euro pro Kasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorstellung, Ulla. Mir gefallen sie und sind genau das, wo ich meine Füßchen künftig unterbringen werden. Ich mag nämlich das Original Schränkchen nicht :p - und auch sonst kein Schränkchen zum hinhängen.

Und die passenden Kärtchen finde ich auch schön :D

 

Für die Spulen der 780er habe ich bereits die gleichen passenden.

Jeder Jeck anders - zum Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begriffe wie Sammelbox und Sammelpass erinnern mich irgenwie an Panini-Sticker und -Hefte. Da würde ich mich als Kundin nicht so recht ernst genommen fühlen. Glaubt ihr, einem Mann könnte man so Werkzeug und Zubehör verkaufen?

Ich sammle nicht, ich nutze Zubehör!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabric

ich kann dir nur zustimmen.

"mein Sammelpass" - echt als ich das gelesen habe, fragte ich mich kurz, ob das ernst zu nehmen ist.

 

in Beitrag Nr 3 hat es Dominika schon gut ausgedrückt (daneben gegriffen) und ihr Füßchen-Zuhause gezeigt. Die Lösung finde ich echt praktisch,:super: sieht gut aus und ist mit Sicherheit um so viel günstiger als die Bernina-Box dass man dafür noch mindestens zwei Stöffchen für ein Sommer-T-Shirt kaufen kann.

 

Da ich eine ältere Bernina habe, gehöre ich in diesem Fall zum Glück nicht zur potentiellen Zielgruppe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganzen Monatsaktionen von Bernina sowieso fragwürdig. Ich kaufe mir doch keine Nähmaschine, um Nähfüße oder anderes Zubehör zu sammeln.

 

Erstens lag meiner B750QE ein Zubehörkatalog bei, in dem ich mich über sonstiges Zubehör gut informieren kann, um dann bei Bedarf bei meinem Lieblingshändler zu bestellen. Zweitens verleitet dieses ständige Erinnern zum Kaufen von Dingen, die man vielleicht nur ein paar mal im Leben braucht. Die Nähfüßchen sind ja nicht gerade billig. Und die Maschine kommt ja schon mit fünf verschiedenen Nähfüßchen, die ich noch gar nicht alle ausprobiert habe.

 

Sicher, es gibt Leute, die ganz viele verschiedene Dinge nähen und Spezialzubehör brauchen und sich über die Informationen freuen. Aber die kann man auch jederzeit auf der Bernina-Seite finden, bestens nach Maschine und Kategorie sortiert. Naja, ich halt mal lieber die Klappe. Keiner zwingt mich, diesen Links zu folgen...

 

LG,

-vera

Bearbeitet von vevalde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den kleineren Maschinen gabs auch nur ein Täschchen dabei. Nix mit Schränkchen oder so. Gestern war ich mal froh, das ich zwischen 2 Marken entscheiden konnte. Nahtverdecktes Füßchen von Bernina minimum 37,90€+ 5€ Versand, von Janome 9€+2€ Versand. Also, da bin ich bei Bernina nicht so in Sammellaune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher kaum ein Füsschen neu gekauft.

Immer mal wieder werden sie auf Ebay oder in div. Foren gebraucht angeboten. Da habe ich immer zugeschlagen.

Und ich muß sagen, seither ich sie so übersichtlich im Schrank habe, verwende ich sie auch viel öfter.

Außerdem gibt es ja noch so einen Ordner wo genau erklärt wird wofür man die einzelnen Füsschen verwenden kann.

Ich liebe meine Sammlung, brauche dafür aber keinen Sammelpass ;)

 

Na ja, man kann Bernina ja auch nicht vorwerfen das sie was verkaufen wollen, davon leben sie schließlich......

 

Hier mal ein paar Bilder von meinen Schränkchen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1902511&postcount=1

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei den Boxen handelt es sich um:

allit europlus basic 18/9

 

Die kosten so um die 1.69€, allerdings dann ohne Bernina Aufkleber.

 

Die Boxen ob von Allit direkt oder eben von Bernina machen aber einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Sie lassen sich gut schließen und stapeln. Leider weiß ich noch nicht so recht wie ich sie aufbewahren soll, immerhin habe ich nun 7 Stück davon.

 

Die Füßchen sind gut aufgehoben. Für eine bessere Übersicht habe ich die Boxen an der Stirnseite zusätzlich beschriftet. Füßchen mit denen ich aktuell arbeite kommen in die Vitriene am Tisch, damit sie griffbereit sind.

 

Leider war bei meiner Grundbox keine Karte für Fuß 97D dabei. Obenso gibt es keine vergleichbare Aufbewahrung für die Bandeinfasser, den Ruffler usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Die Karte für den 97D hat Bernina nachgeliefert ... aber ich lager die Boxen immer noch in einem Karton ... hat jemand eine bessere Aufbewahrung? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...