Zum Inhalt springen

Partner

SHV-Dateien für Designer I?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickfans!

 

Ich habe eine Designer I Maschine.

Habe mir kürzlich 2 Stick-CD's gekauft, die auch für meine Maschine geeignet sind. Die Muster sind im HUS-Format. Was muß ich tun/bzw. haben, um die Hus-Dateien auf SHV-Datein umzuwandeln, einfach umbenennen geht mal nicht...

Bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibsi

    4

  • sticklischen

    3

  • ULME

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bibsi,

 

du benötigst auch eine Software um die Disketten für die D1 erstellen zu können.

Das geht entweder mit dem Husqvarna Diskmanager, der im Husqvarna Customizer enthalten ist oder mit dem Programm von Ann the Gran (http://www.annthegran.com).

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibsi,

 

SHV ist das Dateiformat, in dem die Disketten geschrieben sein müssen, damit die D1 sie als Stickmuster erkennt.

 

Es gibt sowohl Stickmuster in diesem Format (ein paar - gemessen an den Unmengen, die es sonst gibt - Freebies) als auch die Möglichkeit, Disketten entsprechend zu bearbeiten.

 

Dazu brauchst Du aber eine Software, nämlich "Husqvarna Customizing", denn nur in dieser Software ist ein Unterprogramm namens "Disk Manager" enthalten. In diesem Programm ruft man die Dateien, die man sticken möchte auf und schließlich speichert man sie auf eine Diskette, die dabei gleichzeitig entsprechend formatiert wird.

 

Einfach ".hus"-Muster auf eine Diskette packen und absticken lassen geht leider nicht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibsi,

 

nein, leider kann man nur mit dem "Disk Manager" aus dem "Husqvarna Customizing" die Disketten beschreiben oder mit dem von Michael genannten Teil aus dem "CatalogExpress", wobei bei letzterem das Verfahren - soweit ich das verstanden habe - wesentlich mühsamer, weil nur Muster für Muster möglich ist.

 

Da ich gesehen habe, dass Du Dich für ein "Customizing 1.31" samt Leerkarten für die Orchidea interessierst, erlaube ich mir hier noch einen kleinen Hinweis:

 

zu Zeiten der "1.31"-Software von Husqvarna gab es von dieser Firma nur die "Orchidea" und die "Rose". Demtentsprechend ist der "Disk Manager" nicht in dieser Version enthalten.

Meines Wissens braucht man für die D1 mindestens die Version "Embroidery System 5", die allerdings auch für die Orchidea-, Iris- und Rose-Maschinen passt.

 

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich möchte Dich keinesfalls vom Kauf der "1.31"-Software samt Leerkarten für die Orchidea abhalten, sondern Dich nur vorwarnen, damit Du nicht enttäuscht bist, dass die Software nicht zur D1 passt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibsi

 

ich kann das auch bestätigen, daß es ohne VIP Customizing von PFAFF oder Customizing Plus von HUS nicht funktionieren kann.

Die beiden Programme sind identisch.

Wenn du noch weitere Fragen hast, ich helfe dir gern.

Ich habe letzte Woche meine Software in Forum zum Verkauf angeboten , und sie sind noch da.

 

Viele Grüße

Coni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coni,

Ich würde mich aber nur für Costumizing-Programm von Husqvarna interessieren, oder vekaufst Du nur das Gesamt-Softwarepaket, bitte um kurze Preisvorstellung, auch wenn du's schon verkauft hast, danke!

lg

Bibsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibsi

 

ich möchte schon das Ganze zusammen verkaufen.

Ich habe Customizing, Digitizing/mitResize/, Editor,Cross Stitch und 3D Organizer für Pfaff.

Viele Grüße

Coni

Habe noch paar HUS-Karten günstig zu anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coni "Sticklischen",

 

da ich Dir ja leider über diese Seite keine Mail schicken kann --- ich hatte Dir am Montag eine Nachricht in Dein Postfach gelegt und warte noch auf Antwort, bitte melde Dich doch kurz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...