Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel - Faden verknotet sich


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich grade lese, bin ich ja nicht die einzige, die z.Zt. mit der Zwillingsnadel kämpft (ob das mit einem gewissen Shirt aus der burda zu tun hat?).

Ich habe sowas bisher noch nie benutzt und habe nun das Problem, dass die zwei Fäden sich öfter verknoten und umeinander wickeln (sie laufen ja durch dieselbe Führung), schlimmstenfalls reißt dann einer der beiden.

Gibt's da einen Trick, wie man das vermeiden kann?

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    2

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

aaaaaalso - ein faden spult rechts rum von der spule, einer links rum

dann möglichst getrennte führungen wählen, also ein faden rechts von der spannungsmittelscheibe, einer links, ein faden durch den letzten haken vor der nadel durch, der andere nich (oder, falls 2 haken da sind, halt den anderen)

damit müsste es eigentlich gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Viele Maschinen haben eine Spannungsscheibe, an der man den Faden beidseitig vorbeiführen kann. Dann sollte man einen Faden auf der einen Seite, den anderen auf der anderen Seite durchführen.

Die beiden Garnrollen sollten sich gegengleich abspulen, nicht in der gleichen Richtung.

Ansonsten fädle ich meist dann, wenn ich eh' eine neue Naht anfange, rasch nochmal neu ein und lege die Fäden wieder ordentlich. Insgesamt reisst mir dann der Faden seeeeehr selten, selbst auf der Maschine, bei der die Fäden nebeneinander an der Spannungsscheibe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...