Zum Inhalt springen

Partner

Feinkörper? Was ist das?


Zora

Empfohlene Beiträge

In der neuen Ottobre ist ein Mädchenmantel drin, den man aus Feinkörper und Popeline nähen soll. Ich frag mich, was denn mit Feinkörper gemeint sein könnte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • nowak

    1

  • Eva-Maria

    1

  • WolkeHH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein echter Jeansstoff ist aus Köperware . Ich denke, daß ein feiner Köper einfach nur aus feineren Garnen gewebt wird.

Ach, ich sehe grad, daß Du Feinkörper geschrieben hast.... ist bestimmt ein Druckfehler i.d. Zeitschrift. Ich habe mal nach einer Anleitung gearbeitet, nach der hätte ich ganze 8 Köpfe annähen sollen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand wirklich so in der Beschreibung.

 

Dann frag ich einfach mal anders, was kann ich denn für ein Material für eine Jacke außen am besten verwenden. Sie sollte fürs Frühjahr/Sommer sein. Innen soll es laut Anleitung Popline sein, aber außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Köperstoff ist Jeansstoff, an dem du auch gut sehen kannst, wie er scheinbar schräge Rippen hat, wenn du genau hinguckst. Das kommt von der Webart. Ein feiner Köper ist ein Stoff mit der gleichen Webart, aber eben dünner, feiner.

 

Was du jetzt für die Jacke nimmst hängt vor allem davon ab, wie warm du die Jacke haben willst. Einerseits wie bei euch das Wetter so ist (ich bin in Oberfranken aufgewachsen und da ist Teddystoff für eine Frühjahrsjacke durchaus nicht verkehrt... :D ) und dann, wie leicht dein Kind friert. Der Stoff sollte für den Schnitt vermutlich irgendwo im Bereich "dicker als Blusenstoff" und "dünner als Jeans" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...