Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringend! Hilfe zum Knotenshirt 04/2005


thebabe

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Probelm, ich muss unbedingt das Knotenshirt aus der Burda 04/2005 nach nun 3 Jahren nochmal nähen.

Leider sind wir letzte Woche überflutet worden und die Anleitung hat es dabei erwischt. Das Heft selbst und alle Schnittmusterbögen konnte ich retten. Doch nun fehlt mir wirklich ganz dringend die Anleitung. Ich habe auch schon an Burda geschrieben, ich hoffe das hier vielleicht jemand so nett ist und mir die Anleitung entweder als pdf oder jpg schicken könnte.

Oder einfach nur "verraten" auf welchem Bogen welche Schnitte kopiert werden müssen.

 

Bin wirklich sehr verzeifelt, da ich das shirt unbedingt für eine wichtige Party am Wochenende genäht haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    1

  • thebabe

    1

  • Herzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also es geht ums Mod. 112, Bogen A, Teile 1-5, extraschnitt, rosa unterlegt.

Ich kann - wenns Dir weiterhilft - Fotos von der Anleitung machen und Dir rübermailen. Schicke mir bitte eine PM mit Deiner mail-Adresse.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei dies zu nähen. Also es ist der rosa unterlegte Extraschnitt. Teile 1 - 5 auf dem boben A. Die kleiste Größe ist die 34 und die größte die 44. Ich denke alles andere solltest Du erkennen.Laut Burda sollten erst die oberen Vorterteile mit der Zwillingsnadel versäubert werden. Als Tipp ist angegeben diesmal nicht das Formband zu nehmen sondern die Kanten mit Soluweb versehen. Dann sollen sich die Kanten nicht verziehen. Habe den Tipp leider zu spät für voll genommen. Dann gehts wie folgt weiter: die seitlichen Kanten der oberen Vorderteile auf 8 cm einreihen. Dann das linke obere Vorderteil mit der linken Stoffseite auf die rechte Stoffseite des unteren Vorderteils legen, und vom Schlitzzeichen oben heften und die eingereite Seite anheften. Das ganze nach unten schlagen und die rechte Seite gegengleich arbeiten. Besser beschrieben ist es auch in einer hier zur Verfügung stehenden Anleitung. Schau mal bei Suchen. Sowohl Anjas Knotenshirt, leider fehlen bei mir die Bilder, aber auch die Anleitung vom selbst erstellten Schnitt ist super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.