Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Da mein Nähzimmer gern mit mir umziehen möchte...


frostie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Mann hat beschlossen, das mein Nähzimmer erstmal im Keller von meinem Vater bleibt. Das sind über 20 km zum fahren. Also muß ich Stoffabbau betreiben, damit alles mit mir umziehen darf.

Ich hab dann mal klein angefangen, mit einer Einschlagdecke fürs Baby.

Den Stoff hatte ich schon einmal als Foto gezeigt in einem anderen Tread, wodurch diese Kategorie entstanden ist.

Das ist das Ergebnis:

Einschlagdecke.jpg.8b07d6b22995a3c5f249da3495eff2ac.jpg

Als nächstes habe ich dann zwei Schlafanzüge für meinen Sohn genäht. Habe aber erstmal nur Fotos von den Stoffen, die anderen folgen:

1776631742_Projekt2.jpg.911241bbb4e4b67544b477c5dd89e643.jpg

Projekt3.jpg.9eb8323bc3a8ac6606ea1a12b28f15e1.jpg

Über das nächste Projekt muß ich mir dann noch Gedanken machen.

Bis dahin frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frostie

    13

  • sany

    3

  • me3ko

    3

  • Angel56

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, schlafis, weiss nur nicht ob ich da nen Schnitt für da habe, aber Nala von FM tuts denke ich mal auch.

Weiter so....

 

Gruss

 

Jette ( die auch abbauen müsste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Schlafanzüge sind fertig!!!

 

1575668327_Schlafanzge.jpg.ea11136dbee3d008bcb3b8c7da8cb6c0.jpg

 

Von den Stoffen ist noch gut was über, da gibt es dann im Herbst noch einmal einen Satz in langer Version von.:D Da mein großer mit dem Storch gepokert hat und die Beine gewonnen, bekomme ich keine zu kaufen für ihn.:(

 

Das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit, es wird eine leichte Jacke für ihn. Der Schnitt ist ein einfacher Hemdschnitt, wo ich noch ein paar Taschen reinbastel und eine Kaputze zusätzlich am Kragen einarbeite. Wenn von dem T-Shirt Stoff für die Kaputze noch was übrig ist, wollte ich davon wohl noch ein paar Buchstaben auf den Rücken applizieren, hab da aber noch nicht so die richtige Idee für (bin für jeden Anreitz dankbar). Von dem Stoff habe ich leider kein Foto, da die Kamera gestern nicht da war, ich aber schon angefangen habe. Also gibt es diesmal nur Fotos vom Ergebnis.

 

@sany: Im moment habe ich noch alles bei mir. Da ich aber in den Sommerferien umziehe und meine Industriemaschinen nicht einfach so untern Arm klemmen kann, muß ich jetzt meine Stoffberge reduzieren, damit wir die Maschinen mit Zubehör so schnell wie möglich nachholen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mupfeltom: Da mein Sohn einen Unterschied von mindestens 4 Größen zwischen Taillenweite und Beinlänge hat, habe ich mir mal das Programm von Golden Pattern gegönnt. Da ist ein Hemdschnitt bei, dazu habe ich noch die Schnitte für Jacken, Hosen und Schlafanzüge.Wird auch viel benutzt, hat sich also wirklich gelohnt.:D

Ich hatte mal versucht einen Burda Schnitt anzupassen, aber das ging voll nach hinten los. Das war einfach nicht hinzubekommen...:mad:

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sany: Im moment habe ich noch alles bei mir. Da ich aber in den Sommerferien umziehe und meine Industriemaschinen nicht einfach so untern Arm klemmen kann, muß ich jetzt meine Stoffberge reduzieren, damit wir die Maschinen mit Zubehör so schnell wie möglich nachholen.:rolleyes:

 

 

na, dann mal ran!!! die schlafanzüge sind ein super anfang!!!! :) gefallen mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe jetzt Bilder von der fertigen Jacke. Das einzige was noch fehlt sind die Knöpfe an den Pattentaschen. Ich bin mir noch nicht einig ob ich da Jeansknöpfe oder normale ranmache.:confused: Den Stoff hatte ich mir eigentlich für eine Tasche gekauft, aber die Variation ist doch schöner.:D

 

Frontansicht:278063663_Jackevorn.jpg.43ca03d389c2040c89bee071b95a7041.jpg

 

Rückansicht:1618226964_Jackehinten.jpg.8cb7a8d88ee1739fb40e33b926e28984.jpg

 

Jetzt werde ich ein paar Änderungen machen, die da noch auf mich warten und mir dann Gedanken über das nächste Projekt machen. Ich muß sagen das dieses Unterforum wahnsinnig motivierend ist.:)

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu!!! Mein Mann hat ein einsehen mit mir. Ich hab ihm gestern einen ganzen Stapel Arbeitshosen geflickt und nebenbei erwähnt das das ohne meine Maschinen demnächst ja nicht mehr geht, also dürfen sie doch mit mir umziehen!!! Werde aber trozdem hier weitermachen, macht nämlich richtig Spaß und es schafft was, außerdem kommt ja bald der Herbst und dann erweitert sich mein Lager wieder.....:o

 

So aber nun das nächste:

 

1487510663_Projekt4.jpg.55d86d7b36252e781eb382d0ddf23d51.jpg

 

Das wird mal was für mich! Der Stoff mit den blauen Blumen, soll ein Blazer werde, ala Golden Pattern und der andere ein Rock aus der FIMI Sommer 2008 Nr. 3485. Muß allerdings gestehen, das ich noch passendes Futter kaufen muß.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja zwei schöne Stoffe! Da bin ich mal gespannt.

Du bist sehr eifrig, eine Jacke hast Du auch fertig! Deren Stoff gefällt mir. Ist die Jacke für Dich oder den Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frostie!

 

Wow, bist Du fleißig!!!

 

Ohne meine Maschinchen könnte ich auch nicht leben!!! Super Durchbruch!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meko: Die Jacke ist für meinen Sohn, leider teilt er nicht so die Begeisterung wie wir.:( Mein Mann war total begeistert, Tobias meinte nur das er sie aber nicht zur Schule anzieht.:confused: Aber wenn er sie einmal anhatte ist das dann doch nachher anders, ich kenn das schon...:cool:

 

Zu den beiden neuen Stoffen muß ich sagen, das ich damit so einen richtigen :eek: Effekt hatte. Wußte gar nicht mehr das ich die mal gekauft habe.:confused: Das waren auch so welche, von wegen muß ich haben, was draus wird mal sehen. Da ich mich nicht entscheiden konnte hatte ich gleich beide Farben mitgenommen. Ich hoffe das der Effekt auch nachher so rüberkommt, wie es im Moment bei mir im Kopf rumspukt.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Jacke ist endlich fertig! Mußte feststellen das ich schon ewig keine mehr genäht habe...:( Lief nicht so wirklich mit.

Da von dem Stoff mit den blauen Blumen kein fatz mehr übrig ist (ist ja eigentlich auch Sinn der Sache), mache ich aus dem anderen keinen Rock, sondern ein Kleid. Das muß aber warten, da ich im Moment noch kugelrund bin.

 

Da ich den Rockschnitt schon abgepaust hatte, habe ich mir dafür einfach zwei andere Stoffe gesucht. Dazu gibt es dann noch eine weiße oder beige oder beides:confused: Bluse aus der Sabrina Women S647, Modell 38.

 

Bilder von der Jacke und den Stoffen gibt es heute Abend oder morgen Vormittag, hab die Kamera grad nicht zur Hand.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu!!! Mein Mann hat ein einsehen mit mir. Ich hab ihm gestern einen ganzen Stapel Arbeitshosen geflickt und nebenbei erwähnt das das ohne meine Maschinen demnächst ja nicht mehr geht, also dürfen sie doch mit mir umziehen!!!

 

 

die waffen der frau!!! :rolleyes::rolleyes::cool::cool:

 

klasse!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier sind nun die Bilder!

Das Foto von dem Blazer ist leider nicht so toll geworden. In wirklichkeit sind die blauen Blumen nicht so strahlend.

 

1509301070_Blazer4.jpg.b7ef69ddbf045c13b7385b8d9994e61a.jpg

 

Zu den drei Stoffen:

Aus dem karierten habe ich gestern abend den Rock geschnitten, als unteren Rock habe ich den beigen genommen. Dann habe ich aus dem weißen die Bluse zugeschnitten, von dem beigen habe ich dann noch die Bluse Modell 8 aus der Sabrina S647 zugeschnitten. Die Blusen sind eigentlich gleich, haben nur einen anderen Kragen und andere Manschetten. Da mein junior heute bis um drei Schule hat werde ich wohl so einiges schaffen.

 

1069850988_Projekt5.jpg.a2e8dcf05d0064d6db4b7ad7f266878b.jpg

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Rock und die Blusen sind so gut wie fertig!

Muß noch die Rollsäume und Knopflöcher machen. Da ich das aber an meiner Haushaltsmaschine mache hab ich mir das fürs WE aufgehoben, dann kann ich das schon in der neuen Wohnung machen.

 

Zwischendurch mußte ich noch ein paar Schürzen für meine Oma und Kissen für meinen Vater nähen. Der Stoff dafür lag auch schon etwas länger hier rum, also gehört es schon irgendwie dazu.

 

Kissen.jpg.c37724e676e306912285d3e3a08773d9.jpg

 

1043326835_Schrze.jpg.1bdaf7c238a4ae7f56d8f1f6500a1683.jpg

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch bist du fleißig! Der Bläser sieht super aus und die Kissen so richtig gemütlich.;)

 

Der geplante Rock wird sicher auch super, bin schon total gespannt drauf.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier kommen endlich die beiden Blusen und der Rock. Bei dem Rock gefällt mir der Saum noch nicht so ganz, da geh ich nochmal bei. Dann gibt es auch Bilder am lebenden Objekt. Ist durch meinen Babybauch im Moment noch nicht möglich.

Bluse5.1.jpg.6bd4114ec9a25b3a377297f4bc0da702.jpg

 

1832377120_Bluse5.jpg.37cba4433c10e322df9e747a72a3bd24.jpg

 

1940324871_Rock5.jpg.974e170abf0c27c41e269d190dbc821b.jpg

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun das nächste Projekt.

 

Meine Nichte hat nächste Woche Geburtstag. Letztes Jahr hat sie von mir ein bemaltes T-Shirt bekommen. Am Sonntag stand sie vor mir und sagte das die Krone (Klebepailettten) abgeht. Ich denke nach einem Jahr darf das. Jetzt habe ich mir überlegt, bekommt sie ein neues. Naja, nach einigem wühlen und überlegen habe ich ihr ein Kleid und ein Kaputzenshirt aus der Sabrina Kids S393 zugeschnitten (Modell 8 und 23 ohne Taschen).

Ich muß allerdings gestehen, das ich den Jersey für das Shirt kaufen mußte, da ich keinen passenden hatte. War aber ein echtes schnäppchen.

Auf das Shirt kommt dann wieder ein Engel mit Krone. Dann kann sie es auch so anziehen.

 

Und hier die Stoffe:

903071520_Projekt6.jpg.f287bfcbc251f2767a04e80baac7c923.jpg

 

Achja, gestern abend hat mich mein Vater noch gefragt, ob ich ihm einen Wäschesack für den Urlaub nähen kann. Steht also auch noch auf der Liste.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen