Zum Inhalt springen

Partner

"grüne" Privileg spinnt


sxf25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ca. einem Jahr die grüne Privileg und bin eigentlich sehr zufrieden bisher gewesen. Leider hat mein Maschinchen vor ein paar Tagen vollkommen überraschend angefangen "zu spinnen".

Ich weiss gar nicht richtig, ob nur der Unterfaden nicht mehr nach oben "in den Stoff" gezogen wird, oder ob das Problem eher vom Oberfaden kommt. Die Rückseite der Nähwerke sieht jedenfalls vor lauter Oberfadenschleifchen echt schlimm aus. Ich habe die Maschine regelmäßig gereinigt, neue Nadel, neuen Faden, verschiedene Oberfadenspannungen ausprobiert - nichts funktioniert :confused: Laut Anleitungsheft kann ich am Unterfaden die Spannung nicht verstellen (oder hab ich`s übersehen?). Ich bin echt verzweifelt - Weihnachten naht, 1000 angefangene Projekte liegen hier rum und nichts geht mehr :(

 

Zurückschicken zu Quelle will ich sie in der jetzigen Zeit auch nicht mehr. (Wurde mir auch telefonisch abgeraten, da die Dame am Telefon keine Ahnung hatte, wie lange eine solche "Reparaturrunde" dauern könnte. Und dann sei ja schlimmstenalls Quelle bereits dicht und die Maschine sonstwo...)

 

lieben Gruß

 

stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sxf25

    2

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe zwar die gleiche in "Blau"!, aber ich denke Du hast ein Problem beim Faden hoch holen.

Sag mir bitte mal, wie liegt der Faden auf der Spule, wenn Du den Faden hoch geholt hast.

Oder Schau mal in meine Galerie, da ist ein Bild von der Spule, wie es aussehen muß.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

aaaalso :

wenn fette schlaufen auf der unterseite ist in 99,99 % der oberfaden/nadelfaden nicht richtig eingefädelt

typischer fehler : "FADENHEBEL" vergessen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wollte ich grad auch so in die Runde schmeissen, nachdem meine Nachbarin mich gestern voller Verzweiflung angerufen hatte mit den Worten: "Die Maschine macht nur noch Schlaufen."

 

Nachdem ich mich dann nach unten zurselbigen begeben hatte, musste ich feststellen, daß sie den Oberfaden nicht richtig eingefädelt hatte.

 

Das scheint nicht nur bei der "grünen oder blauen Privileg" so zu sein, sondern auch bei ihrer "Ururururalt-Singer":D

 

LG Heike

 

@ Josef: Du warst schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen, für die Tipps. Ich werde morgen mal sehen, ob ich wirklich nur einen Fehler beim Fadeneinlegen gemacht habe. Man lernt kja nie aus, zumindest hab ich sie heute mal mit dem Staubsauger traktiert, da man irgendwie nicht überall so richtig die Flusen weg bekommt.

 

@elviera

ich bin wahrscheinlich zu dämlich dieses Forum hier vernünftig zu nutzen, aber wenn ich auf Deine Galerie gehe, seh ich nur zwei Bilder von Hosen, aber keine Unterfadenspule

 

lg

 

stefanie :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...