Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich Sommer, gibt es noch Nähmotivation im Juli?


nowak

Welches Thema für den MoMo im Juli?  

133 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Thema für den MoMo im Juli?

    • Strandtasche: Für diejenigen, bei denen Urlaub am Meer vor der Tür steht.
    • Inspired by... : Lieblingsdesigner zu teuer? Falsche Größe? Machen wir selber!
    • Paspelknopfloch: Wen schrecken Herausforderungen auch bei Hitze nicht?
    • Sommerweiß: Die Farbe des Sommers, ob als Hose, Rock oder Kleid.


Empfohlene Beiträge

Auch wenn es endlich warm ist (zumindest hier) und die Ferien vor der Tür stehen, wollen vielleicht einige doch auch im Juli nähen...

 

Hier also die Themevorschläge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • blaue_elise

    1

  • jelena-ally

    1

  • Anna-Emily

    1

wenn man mich wieder aus dem kkh rauslässt, hab ich sicher im juli mal genug zeit zum nähen.

 

ich mach alles - bloss ganz sicher NIX in weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einem Jahr habe ich schon einen schönen Crinkle-Blusenstoff liegen. Vielleicht bekomme ich daraus im Juli endlich etwas fertig?

Weißen Sommerstrick habe ich auch noch zu liegen, das passt also :).

Mehr Zeit als im Juni habe ich wahrscheinlich auch, freu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir gerne vor dem Urlaub Mitte Juli noch eine Wickelhose nähen. Sie sollte eigentlich weißsein oder mindestestens einen ähnlichen Farbton haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch von einem Brautkleid einen schönen, etwas plustrigen Duchesse in Perleweiss liegen.

Wenn sich jemand für 'da rein' findet, könnte der ein nettes Cocktailkleid für eine Fête Blanche werden.........

 

Also WEISS!

 

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für weiß gestimmt ... ich habe da einen netten weißen Baumwollstoff der sich für eine Kurzarm-Bluse eigenen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal mitmachen und habe für das "nachdesignen" gestimmt, da ich aber auch noch weißen Stoff habe wäre ich sonst auch damit zufrieden. Na, und Taschen gehen immer :D Bin schon gespannt darauf das erste mal mitzumachen:)

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mich wieder aus dem kkh rauslässt, hab ich sicher im juli mal genug zeit zum nähen.

 

ich mach alles - bloss ganz sicher NIX in weiss...

 

:D Kann ich gut verstehen - ich bin auch so eine Gebeutelte - kann auch kein weiß mehr sehen - und dieses besondere Grün - brrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch weißen Baumwollbatist mit einem Goldschimmer - daraus will ich eine Bluse machen und dann hab ich noch einen weißen Plastikstoff (schön aber eben keine tolle Qualität), daraus wollte ich auch noch eine weit sitzende Wickelbluse machen (eine bei der immer Shirts darunter getragen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen in drei Wochen um... das Nähzeugs ist schon eingepackt... aber ich bin wirklich auf Entzug! (Danke, dass ich wenigstens hier schauen darf!)

 

Generell nähe ich im Sommer aber farbenfroher und mit luftigeren Stoffen. Auf Woll- oder Fleece Stoffe hätte ich keine Lust, das klebt bei der Hitze nur an den Fingern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für ein Designteil gestimmt, da alle meine Teile möglichst so sein sollen...da denke ich an etwas Desigual-artiges aus meinen Jerseyresten Aber auch weiß kann ich mitmachen, da ich noch tolle weiße Designstoffe (gefühlte hundert Meter....)hier liegen habe....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an 5 Wochenenden auf einen Weihnachtsmarkt gehe, dürft Ihr raten, was ich im Juli nähe. Genau, Nikolaustiefel, Geschenkesackerl u.ä. Baut mich unwahrscheinlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schließe mich vielen Vorrednerinnen an. Auch ich habe hier einen weißen Stoff liegen, der für einen Rock gedacht war.

 

Daher habe auch ich für weiß gestimmt.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich endlich ein Shirt fertigstelle...

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich zwar eher zum nachdesignen, aber ich muß noch drei weiße T-Shirts und einen weißen Hut nähen, also stimme ich für weiß (bleibt mir wohl auch nichts anderes über :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.